Welche Boxen funktionieren als VoIP-ATA?

A

andilao

Guest
Suche eine Übersicht von non-AVM-Boxen (DSL-Modem + Router + WLAN-AP + VoIP), die auch den ATA-Modus beherrschen, keine reinen ATA oder SIP-Telefone.

Hintergrund: Derzeit werden viele Geräte z.B. aus Vertragverlängerungen ausgesprochen günstig angeboten, diese bieten bedeutend mehr Funktionalität als einfache VoIP-ATAs, die trotzdem preislich auf gleichem Niveau liegen. Die Vorteile sind u.a. ein lokaler WLAN-AP, evtl. noch ein kleiner Switch statt 2. LAN-Dose, evtl. mehrere SIP-Accounts ...

Zwischenfazit:
VoIP-ATA-Modus beherrschen folgende Boxen:
- (fast) alle AVM FB Fon und deren OEM-Versionen
- Thomson Speedtouch 716iv5, 780iWL

Wie sieht es mit Siemens SX541 Wlan DSL VoIP aus, hat jemand eine definitive Aussage dazu? Die gefundenen Threads zu dem Theme verliefen etwas im Sande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahezu alle FBF können auf ATA-Funktion konfiguriert werden. Meines Wissens hat nur eine bestimmte Serie der 7170 sowie alle 7150 damit Probleme.

Grüße Dirk
 
Danke für den Hinweis! Doch ich hatte explizit nach nicht-AVM-Boxen gefragt, so nach z.B. Sinus WxxxV, Speedport WxxxV etc. etc. außer natürlich den AVM-OEMs.

So gibt es z.B. auf der Negativ-Liste das Speedport (natürlich nicht T-Sinus) W 500V, ein recht passables Gerät dessen VoIP leider nur am eigenen DSL-Modem funktioniert und das auch nur stabil mit TCom-VoIP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andilao schrieb:
Danke für den Hinweis! Doch ich hatte explizit nach nicht-AVM-Boxen gefragt, so nach z.B. Sinus WxxxV, Speedport WxxxV etc. etc. außer natürlich den AVM-OEMs.

So gibt es z.B. auf der Negativ-Liste das T-Sinus W 500V, ein recht passables Gerät dessen VoIP leider nur am eigenen DSL-Modem funktioniert und das auch nur stabil mit TCom-VoIP.
sinus w500v ist auch ne avm büchse. 7150 clone. support im ds-mod kommt, sobald die telekomiker für die kiste auch auf den 2.6.13.1 kernel upgegradet haben.
soweit mir bekannt, laufen echt nur die avm oder avm-clones im ata mode wirklich brauchbar.
baldige ausnahme:
w700v. die openwrt jungs haben den (bis auf eineige teile im isdn part) source, der sogar gpl2 ist und nen devel board dazu. am port wird bereits gewirbelt.
 
Sorry, hatte das Sinus W 500V völlig degradiert (oben geändert). Das Sinus ist sehr interessant - auch preislich, doch leider ist die Telefonie auf DECT beschränkt.
 
Das Thomson Speedtouch 716iv5 oder auch das 780iWL kann als ATA Box laufen, hab's selbst schon ausprobiert.
 
Hi,


Grandstream Handy-Tone Serie und Patton M-ATA.


Grüße


Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,437
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.