welche codec werden bei 1&1 unterstützt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shootie

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine Bekannte hat die Fritzbox fon Wlan und nur DSL light (416/96). leider ist das Delay zwischen 1 und 2 Sekunden).

Das ich hinter der F-Box auch noch weitere IP-Telfone anschließen kann, habe ich in diesem klasse Forum gelesen. Nur habe ich nichts gefunden, welche Codec von 1und1 verwendet werden können.

Hat jemand erfahrungen mit IP-Telefonen bei 1&1?

Viele Grüße

Uwe
 
Ich habe heute mit X-Lite einen Freund per Direct Dial IP angerufen, der eine AVM Fritz Fonbox von 1und1 hat.
Wenn ich in X-Lite nur GSM,ILBC und SPX aktiviert hatte, dann kam kein Gespräch zustande.
Mit aktivierten 711 Codecs hat es dann geklappt. Denke dass es sich hierbei um ein Firmware Problem der Fonbox und nicht von 1und1 handelt, weil die zu schnell auf den Markt geschmissen wurde. Weitere Codecs sind vielleicht in neuerer Firmware enthalten.

Gruß
Alex
 
voipalex schrieb:
Ich habe heute mit X-Lite einen Freund per Direct Dial IP angerufen, der eine AVM Fritz Fonbox von 1und1 hat.

Hast Du ihn auf seiner IP angerufen oder seine 1und1 Nummer?

jo
 
Hast Du ihn auf seiner IP angerufen oder seine 1und1 Nummer?

Ganz sicher direkt auf seiner IP, da ich gar kein Gesprächsguthaben bei sipgate (mein VoIP Provider) habe.
 
Moin,
Ich war die letzten 3 Wochen in Brasilien und habe von dort über DialUp (42k) nach Deutschland angerufen.
Von Laptop mit X-Pro auf FritzBox. Wenn ich auch G.711 aktiviert hatte wurde die Verbindung immer mit G.711 aufgebaut. Das Ergebnis, es wurden nur Bruchstücke übertragen.

Wenn ich nur G.729a aktiviere gibt das eine saubere Verbindung.
Also gibt es im Zusammenspiel X-Pro und Fritz!Box Probleme beim aushandeln des Codec.

Das dürfte aber Providerunabhängig sein
Christian
 
reicht den DSL light für eine ordentlich voip aus?

z.b. sipgate <-> 1und1 über fritzbox ?

ich hab eine grosse verzögerung :-(
 
So - ich habe mir mal Xpro besorgt und vorhin über eine 45 k Dialup Verbindung ein Gespräch Xpro 1und1 über G.729 hinbekommen - Qualität o.k. (für BT-Headset u. Modem-Verbindung).

Jetzt würde ich mal so behaupten, das es über DSL Light allemal reichen müßte. Wäre schön, wenn man den Codec in der Fritzbox auch bald manuell einstellen kann, denn wer nur 128k upload hat kann auch nicht gleichzeitig surfen, geschweige denn 2 oder mehr Gespräche gleichzeitig führen (hab ich gelesen - ich habe 3136/412 aber 2 GB sind auch schnell wegtelefoniert).

Da wäre im Moment nur die Frage, ob schon jemand Erfahrung mit IP-Telefonen hinter der FritzBox hat.

Gruß UWe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.