Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Mobilteil Swissvoice 367/377/567/577 (inkl. LS)

... ist bestellt ...

Danke für die Hilfe

Gruß
Chris
 
Speedport W900V mit Siemens Gigaset S45

Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zum Speedport W900V in Verbindung mit 2 schnurlosen Siemens Gigaset S45. Ich möchte beide Telefone am Speedport W900V (als ISDN-Basistation) über DECT anmelden.
1. Kann ich den beiden Telefonen dann verschiedene MSN's zuweisen, so dass nicht immer beide gleichzeitig klingeln?
2. Was bedeutet in der FAQ "Display Message"?
3. Kann ich den AB des Speedport W900V für beide Telefone seperat verwenden? Sprich erkennt der AB an welche Nummer der Anruf ging, und zeigt den Anruf dann nur an den Telefon auch an?
4. Wie würde sich der AB des Speedport W900V verhalten, wenn ich die Siemens Gigaset SX450 ISDN Basis anschließen würde, und den Telefonen darüber die MSN's zuweisen würde? Würde dann für beide Telefone der AB funktionieren? Und wird dann hier nur auf dem richtigen Telefon angezeigt, dass eine nachricht auf dem AB ist?

Gibt es das T-Sinus 500i auch ohne Basisstation? Kann ich für diese dann den Speedport W900V als ISDN-Basisstation verwenden? Und sind dann dort die Zuweisung der verschiednen MSN's möglich?

Gruß, Stefan
 
1. ja, braucht aber ein passendes Mobilteil von dem aus man das einstellt
2. Eine Anzeige auf dem Display, die von Amt oder Anlage kommt. Hier: Anzeige der abgehenden Nummer zu Gesprächsbegin
3. Nein Nein. Es Gibt einen AB, der entweder alle Nummern übernimmt oder garkeine.Angezeigt wird der Nummer auf passenden Mobilteilen.
4. Klappt genauso nicht aber dann funktionieren wenigstens die Mobilteile vollwertig und man muss kein 300i/500i kaufen.

6. Ja, nennt sich richtig dann '500i pack' oder '300i pack'
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Wegen der Einstellungen der MSN's nochmal. Wenn ich zwei Siemens Gigaset S45 an der Basisstation Speedport W900V anschließe, dann müsste ich ja jedem Telefon eine eigene MSN zuweisen können, so dass das Telefon klingelt, dem die Nummer zugeordnet ist, oder? Weil in der Beschreibung des Siemens Gigaset S45 Telefons steht in der Beschreibung etwas von "Mehrfachrufnummernverwaltung". Ist das dann damit gemeint?

Verhält sich der Speedport W900V dann als ISDN Basisstation oder als analoge Basisstation? Und welche Funktionen kann ich mit dem i500 Pack verwenden, welche mit dem Gigaset S45 nicht funktionieren würden? Mir gefällt das S45 nämlich optisch einfach besser, und billiger ist es auch...
 
1. Ja, aber die Einstellung lässt sich nur von einem 500i/300i aus vornehmen.
2. Von dem Siemens aus kann man auch nur eine Siemens-Basis Einstellen. Man braucht eben immer ein zur Basis passendes Mobilteil.
3. Eine ISDN-Basis verhält sich immer als ISDN-Basis. Aber mit 'falschen' Mobilteilen geht trotzdem keine Komfort-Funktion. Da geht nur reines Telefonieren und normalerweise noch CLIP.
 
Was verstehst Du denn unter Komfort Funktionen?
Dann muss ich mir jetzt überlegen, ob ich mir zwei Sinus 500i Packs kaufe oder ein Gigaset S450 und ein Gigaset SX450.
Denke aber es wird auf die beiden Gigasets hinauslaufen...
 
1. Alles, was über das reine Telefonieren hinausgeht: Anrufbeantworter, Anruflisten, SMS, Einstellungen, Anzeige angerufener Nummer, Anklopfen, Makeln, Rückfrage, ...
2. Nimm besser das Gigaset und das mit eingebautem AB, weil der sich dann auch über das Menü bedienen lässt. Das Zusatz-Mobilteil nennt sich 'S45'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe...
Werde aber den ohne AB nehmen, da ich diesen wahrscheinlich eh nicht nutzen werde... *g*
Wenn ich das S45 zu dem SX450 dazunehme, dann kann ich die MSN's zuteilen?
Versteh nämlich nicht, wie das dann der Speedport weitergibt... Oder muss da an dem Ausgang dann 2 MSN's weitergeben?
 
In dem Speedport stellt man beim Anschluß auf ISDN.
Dann trägt man im Gigaset die ISDN-MSNs auch ein, als würde es direkt am Amt hängen.
die MSN-Zuordnungen werden dann richtig, wie es in der Gigaset-Anleitung steht.

Für manche Sachen sind folgende Einstellungen im Gigaset wichtig:
Wahlmerkmale auf 'Auto. Keypad'
'ECT' an.
 
Okay, dann weiß ich bescheid.
Und welchen Unterscheid macht es jetzt ob ich mir das S450 oder das SX450 kaufe? Also entweder analog oder ISDN. Hat die ISDN Basisstation irgendwelche Vorteile / Merkmale, die ich mit dem analogen nicht verwenden kann?
 
Ja:
Ne Analog-Basis hat eben kein ISDN.
Damit enfallen u.a. folgende Funktionen:
Unterscheidung der angerufenen MSN auf verschiedene Mobilteile
Anzeige der gerufenen MSN
Ausgehend verschiedene MSN je Mobilteil
2 gespräche gleichzeitig
Statusanzeige von Besetzt, wählen, klingeln, ...
schnellere wahl
schnellere/sicherere Schaltung von anklopfen, konferenz, makeln.
 
Das Mobilteil Swissvoice 367/377/567/577 (inkl. LS) hab ich mittlerweile in Betrieb genommen. Funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut am W900V.

Was mich stört:

Ich sehe bei einer Mitteilung auf dem Anrufbeantworter nicht wer angerufen hat, auch nicht in der Anrufliste!

Im W900V kann man 20 Telefonnummern mit Kurzwahl und Vanity eingeben. Wie kann ich das vom Mobiltel aus nutzen?

Anrufbeantworter mit der "1" lang gedrückt abhören geht auch nicht.

Gibts Lösungen?

Danke und Gruß
Chris
 
Ich sehe bei einer Mitteilung auf dem Anrufbeantworter nicht wer angerufen hat, auch nicht in der Anrufliste!

Im W900V kann man 20 Telefonnummern mit Kurzwahl und Vanity eingeben. Wie kann ich das vom Mobiltel aus nutzen?

1. Das ist 'normal'

2. Indem man einfach die Vanity oder Kurzwahl wählt.

Im DECT muss folgendes an sein: 'Auto. Keypad', 'ECT', 'Auto DTMF'.
 
Das Wählen eines Eintrages mit dem Telefon wird über **7<Kurzwahl> bzw. **8<Vanity> ausgelöst.

hmmnö ... das is garnet umständlich :confused:

wie gehts einfacher?

geht die telefonnummernanzeige bei anrufbeantworternachrichten auch beim sinus nicht? oder nur beim swissvoice?

und wie kann ich mit der "1" den AB abhören?
 
Hi,
manche Sinus MT zeigen bei Verwendung der eigenen Basis entgangene Anrufe im Handgerät an, auch am W900. AB Abfragen geht per **600 und dann halt 1

mfG,
Stefan
 
wie gehts einfacher?

geht die telefonnummernanzeige bei anrufbeantworternachrichten auch beim sinus nicht? oder nur beim swissvoice?

und wie kann ich mit der "1" den AB abhören?
1. Wie einfach denn noch? Nimm einfach das Telefonbuch im Mobilteil. Auswendig-lernen von Nummern ist doch voll out.

2. das ist ein Fehler im Design: Der AB ist wie eine Nebenstelle. Und geht der dran, wird auf dem S0-Bus signalisiert, das das Gespräch angenommen wurde. Dabei wird eben nicht unterschieden, ob der AB oder eine Nebenstelle dran ist.
(Der DECT-Teil hängt intern am S0).
Und wird nicht auf dne AB gesprochen weiß man garnichts von dem Anruf.

Ist bei den Swissvoice und Entsprechenden Telefonen ähnlich: Wenn der AB mit der Aufnahme anfängt, wird der entgangene Anruf gelöscht (weil der AB dann die Nummer anzeigt). Legt man dann aber nach angehörter Ansage ohne Aufsprechen einer Nachricht auf, gibt das auch keine AB-Aufnahme und der Anruf ist weg.

3. Probiers doch einfach aus.

Generell sind folgende Einstellungen in ISDN-Telefonen udn DECT-Mobilteilen an Fritz!Box/Speedport wichtig:
'Auto. DTMF'
'Auto. Kexpad'
'ECT'
 
hmmnö ... das is garnet umständlich :confused:

wie gehts einfacher?

Die die Rufnummern im "gefritzten" Speedport in der Anrufliste oder/und Adressbuch pflegen und auf Kopfdruck, ich glaub der heißt "intern" auf die Swissvoice Mobilteile schicken.

Gruß

Jo
 
Funktioniert eigentlich bei jemandem MWI über den W900V an ein Sinus 300i ? Bei mir kommen keine Benachrichtigungen der T-Net Box (oder jetzt heißt es ja nur noch "Sprachbox") in die Liste "Nachrichten".
Habe eigentlich erwartet, dass dies in Verbindung mit der T-Net Box funktioniert. Habe dann bei der T-Netbox Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass es in Verbindung mit dem W900V nicht funktioniert. Kann das aber nicht glauben.
 
@demichve: Du musst schon genauer beschreiben, was du meinst! Hängt das MT an der W900 (mit oder ohne sp2fritz/dsmod) oder an dessen Basis, die am W900 hängt? Bei der ersten Version ist das wahrscheinlich, dass das nicht geht, bei der zweiten sollte es funzen!

Aber ehrlich gesagt: Wozu braucht man die? Die W900 hat noch selbst nen AB eingebaut! Und um mal gehässig zu sein: Warum den DATENSCHNÜFFLERN noch mehr Verbindungsdaten zum AB geben, wenn man auch lokal einen hat (ok erst ab 1.1. ich weiss).

mfG,
Stefan
 
@demichve: Du musst schon genauer beschreiben, was du meinst! Hängt das MT an der W900 (mit oder ohne sp2fritz/dsmod) oder an dessen Basis, die am W900 hängt? Bei der ersten Version ist das wahrscheinlich, dass das nicht geht, bei der zweiten sollte es funzen!

Aber ehrlich gesagt: Wozu braucht man die? Die W900 hat noch selbst nen AB eingebaut! Und um mal gehässig zu sein: Warum den DATENSCHNÜFFLERN noch mehr Verbindungsdaten zum AB geben, wenn man auch lokal einen hat (ok erst ab 1.1. ich weiss).

mfG,
Stefan
Hängt an einer sp2fritz W900V.
Im Prinzip hast du Recht, aber auf die kostenlose SMS-Benachrichtigung der T-Net Box möchte ich nicht verzichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.