Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

421 oder 300i/6220

Hallo,

wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, gibt es nicht viele empfehlenswerte Dect-Telefone für den SP 900.
Gibt es denn signifikante Qualitätsunterschiede zwischen dem 421 einerseits und den 300i/6220?
Grüße

Dieter
 
Das Sinus 421 ist auch auf lautester Einstellung im Freisprechen noch zu leise, Auflegen/abheben ist die gleiche Taste, das Display ist kleiner und das Gerät häßlich.
Dafür lässt es sich gut an die Wand hängen (zumindest die Basis).
 
Danke, ich werde dann wohl das sinus 6220 kaufen, es ist im Moment das billigste.
Gruß
Dieter
 
Das gibts aber nicht als Nur-Mobilteil mit Ladeschale.
Man muss als ein 300i pack oder 500i pack kaufen und das Sinus 6220 und das überleibende neu kombinieren und verkaufen.

An dieser Idee arbeite ich auch gerade. Ist ja garnicht einfach, die Teile ausreichend günstig zu bekommen.
 
Bei Amazon gibt's das 6220 für ¤ 44,99 frei Haus, günstiger ginge es doch nur gebraucht bei ebay!?
Gruß
Dieter
 
Problem ist ja, das man noch das 300i/500i pack braucht wegen Ladeschale.
Und den Rest dann wieder verkauft (bei eBay).
 
Hab heute mein Sinus 501i bekommen.
Leider habe ich gerade erst hier im Forum gelesen das es garnicht am w900v geht :silly:

Auch mit der neuen Firmware tut sich da garnichts :(

Na ja, werde ich es wohl über den s0 anschließen müssen.
 
SL37H kann nicht angemeldet werden!

Hallo,

ich habe mir das SL37H besorgt, doch leider kann ich es nicht an dem W 900 v
nicht anmelden. Irgendwie kommen die beiden nicht zusammen. :confused:
Ich habe noch ein älteres Gigaset 4015 classic zuhause, das konnte ich ohne Probleme anmelden. Auch das SL37H an der Basis des 4015 anzumelden war kein Problem. Ich brauche aber das SL37H dringendst an dem Speedport angemeldet.
Kann mir mal jemand nen Tip geben, was ich falsch machen könnte? Ich gehe im Telefon auf MT anmelden, gebe den Pin ein und das Telefon versucht sich anzumelden. Gleichzeitig drücke ich am Speedport die Taste für DECT. Dann passiert aber weiter nichts!

Passen der Speedport und das SL37H nicht zusammen, ist eins der beiden Geräte defekt oder mache ich was falsch?

Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar!

Jakl1
 
Aw: Sl37h

Hi, kommt darauf an welche SW/FW du auf deinem Speedport hast. Gib mal nähere Infos: Ist der Speedport "gefritzt"?

Gruß

Carloz
 
Beides versucht!

Hallo,

ich habe beides versucht. Zuerst ungefähr 50 Versuche mit der aktuellsten Firmware des "originalen" Speedports 34.04.21. Und gestern Abend habe ich noch sp-to-fritz ausprobiert. Eigentlich das selbe Ergebnis, damit habe ich aber noch nicht das 4015 ausprobiert. Welche FW muss den drauf sein, damit es funktioniert?

Gruß,
Jakl1
 
Hallo Jakl1,

also ich würde fast behaupten, dass muss gehen:
SL37H
Technische Spezifikationen
DECT/GAP Ja

was du noch machen könntest:
- Kannst du das SL37H an deine 4015 anmelden?
- max Grenze an angemeldeten MT erreicht?

Ich würde übrigens behaupten, dass das ganze Speedport SW unabhängig ist. Bedenke, dass du hinten einen DECT Schalter hast. Bei langen drücken kannst du die Basis in den "Anmeldezustand" bringen. Einmal drücken ruft alle angemeldeten MT.

Bei der sog. Fritzisierung (sp-to-fritz script) bekommst du ja erst mal nur die Weboberfläche von AVM wo du unter anderem dann die Button den Anmeldezustand anklicken kannst. (Die Funktion des Tasters hinten bleibt die gleiche)

Beim DS-mod könntest du dann zusätzlich noch Pakete mit auswählen (open-vpn, dropbear,...)

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du immer erst das MT in den Anmeldezustand versetzt?
Versuche doch mal das ganze doch mal anders herum. also erst den speedport.

Ich kann dir auch noch diese Infos von mir anbieten:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=913063&postcount=195

viel glück & vg
waldoo
 
Hallo,

ja, das SL37H konnte ich ohne Probleme an der 4015-Station anmelden. Und, nein die maximale Anzahl kann noch nicht erreicht sein, da das SL37H das erste MT ist, das ich anmelden wollte! :(

Vielleicht halte ich nicht lange genug gedrückt? Ich werde das heute Abend nochmal ausprobieren und halte die Taste dann ne halbe Stunde gedrückt wenn's sein soll.
Dann hält mich meine Frau aber endgültig für Verrückt, wenn ich heute schon wieder an dem Ding rumhantiere.... :D

Sonst noch Tips, ausser die Tast lange genug zu drücken?

Danke und Gruß,
Jakl1
 
Beim W900 muß die Anmldetaste ungewöhnlich lange gedrückt werden. Hatte ich auch.. Einfach das Mobilteil zuerst in den Anmeldemodus bringen, dann die Taste gedrückt halten, bis sich was am Mobilteil tut....

Gruß
Achim
 
Hi,

das Problem ist:
HDSP™ Ready - für High Definition Sound Performance
in Verbindung mit Basisstationen der VoIP Telefone.

Das steht bei den leistungsmerkmalen des Siemensgerätes, ich glaube auch "Cat IQ" genannt. Damit kommt die Swissvoice Basis im Speedport nicht klar. Auch das Sinus 501 lässt sich z.B. nicht anmelden.
Die Hersteller suchen derzeit nach einer Lösung, die dieses Jahr zu 100% nicht mehr kommt.

Gruß erbze
 
Hi,

teste mal sp2fritz und dann dort die MT Suche...

mfG,
Stefan
 
Geht einfach nicht!

Ich hab jetzt nochmal alles auspropiert und es geht einfach nicht! Das 4015 classic lässt sich ohne Probleme anmelden, aber das SL37H will einfach nicht. Ich habe die DECT-Taste auch ewig gedrückt gehalten, geht nicht. :(

Entweder ich verkaufe jetzt das SL37H wieder oder kaufe mir ne andere Basis dazu. Aber um ne extra Basis zu vermeiden habe ich ja extra den 900v genommen. Ach Sch.... :mad:
 
An wie vielen Basisstationen darf denn das SL37H angemeldet werden? Vielleicht sind ja alle Plätze belegt. Melde das SL37H doch mal von den anderen Stationen ab.
 
Hab ich schon alles probiert! Man kann es an 4 Basen anmelden, ich hatte es aber nur an einer dran. Hab mir aber auch gedacht, "Vielleicht passt da was nicht zusammen?" und habe das SL37H wierder von der alten Basis abgemeldet. Hat aber auch keine Veränderung gebracht. Und mit dem 4015 ging die Anmeldung schnell und unkompliziert.
 
...2. das ist ein Fehler im Design: Der AB ist wie eine Nebenstelle. Und geht der dran, wird auf dem S0-Bus signalisiert, das das Gespräch angenommen wurde. Dabei wird eben nicht unterschieden, ob der AB oder eine Nebenstelle dran ist.
(Der DECT-Teil hängt intern am S0).
Und wird nicht auf dne AB gesprochen weiß man garnichts von dem Anruf.

Ist bei den Swissvoice und Entsprechenden Telefonen ähnlich: Wenn der AB mit der Aufnahme anfängt, wird der entgangene Anruf gelöscht (weil der AB dann die Nummer anzeigt). Legt man dann aber nach angehörter Ansage ohne Aufsprechen einer Nachricht auf, gibt das auch keine AB-Aufnahme und der Anruf ist weg...
Dieser Design-Fehler trifft dann aber nur auf den W900V zu, oder meinst du damit allgemein die Swissvoice-Telefone?
 
Ich meine die Allgemein.
Bei den richtigen Nur-Telefonen ist es zwar keine Nebenstelle, aber der Fehler tritt trotzdem auf.
Zumindest beim T-Concept PA622 auch mit neuester Firmware ist das so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.