Welche DECT Telefone funktionieren mit der 7270?

FritzBox 7270

Habe die 7270 und 2 Fritz!Fon MT-C weil ich dachte vollen Komfort zu haben.
Leider gab es als erstes einen Boxtausch weil diese sich resetet hat.
Die MT-C funktionieren gut an der 7270 leiderhab ich bisher nicht geschafft eine internverbindung zwischen den 2 MT-c hezustellen.
 
...an der 7270 leiderhab ich bisher nicht geschafft eine internverbindung zwischen den 2 MT-c hezustellen.
Das interne Telefonieren an der DECT-Basis der 7270 funktioniert derzeit mit den MT-C und baugleichen Geräten "noch" nicht so, wie es von der Fritz!Fon 7150 gewohnt und bekannt ist. Im Handbuch findest du die Vorgehensweise, wie du intern mit oder ohne spontaner Amtsholung telefonieren kannst. Die Nebenstellennummern sind dabei folgende:
  • analog = 1 (Fon1) oder 2 (Fon2)
  • ISDN = 50 (alle S0-Geräte), 51 - 58 (einzelne S0-Geräte)
  • DECT = 610 - 615
Welche Nebenstellennummer deine Geräte tatsächlich haben, kannst du ganz einfach durch Anwahl der Nebenstellennummer 50 herausfinden. Hiermit werden alle Geräte am S0-Bus (ISDN und DECT) gleichzeitig angesprochen und im Display wird dann abwechselnd der interne Name und die Nebenstellennummer des rufenden Gerätes angezeigt... :)
 
Wahrscheinlich ein dumme Frage, aber wenn ein Sinus 300i oder 500i an einer 7270 eingeloggt ist, was bewirkt die spezielle Telekom-Taste? Was bewirkt sie überhaupt bei einer ISDN-Basis z.B. Gigaset 3075? Und ja, bevor sich einer wieder beschwert, ich habe die Suchfunktion versucht und nix gefunden.
 
Sinus 500i
sie blinkt bei eingegangenen anrufbeantworter nachrichten.
zugriff auf die anrufliste, sms (geht nicht), tnetbox, Anrufweiterschaltung, Eingang anrufliste und ab und sms geht aber nur bedingt.
Infodienste (auskunft etc...) Konferenzassistet aber nicht getestet und weitere funktionen wie entparken und anonymanrufen
Holger
 
Und an einer Fremdbasis (wie Gigaset) dürfte da außer den Telekom Service-Nummern garnichts gehen.

Diese Servicenummern Liste ('Infodienste') ist wie ein zusätzliches Telefonbuch und lässt sich auch gut für andere Zwecke wie spezielle Codes oder Nummern der Telefonanlage (hier: Fritz!Box) verwenden.
 
...aber wenn ein Sinus 300i ...an einer 7270 eingeloggt ist, was bewirkt die spezielle Telekom-Taste?...
Derzeit das Abrufen der eingegangenen Nachrichten, so wie hklomann schon für das 500i berichtete... aber auch der Schnellzugriff auf Anrufliste, T-Netbox, Anrufweiterschaltung, Info-Dienste, Konferenzassistent und diverse Netz- oder Gerätefunktionen.
...Was bewirkt sie überhaupt bei einer ISDN-Basis ...
  • An der eigenen ISDN-Basis ist damit das Abrufen der entgangenen Anrufe, der eingegangenen Nachrichten und der SMS möglich. Weiterhin dient sie als Schnellzugriff auf die Menüs Anrufliste, SMS, T-Netbox, Anrufweiterschaltung, Infodienste, Konferenzassistent und auf diverse Netz- oder Gerätefunktionen.
  • An einer Gigaset-Basis (SL550) funktioniert darüber auch der Schnellzugriff auf Anrufliste, T-Netbox, Anrufweiterschaltung, Infodienste und Konferenzassistent.

Nachtrag: Ich vergaß noch ein Detail. Die Gigaset SL550 ist zwar keine ISDN-Basis, aber wenn diese Funktionen auch an einer analogen Basis vorhanden sind, wird es an anderen ISDN-Gigaset's wohl nicht anders aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Siemens S45 dran, es gibt manchmal die Spur einer Rückkopplung, ansonsten ist der Klang recht gut.
 
Ich habe ein Siemens S45 dran, es gibt manchmal die Spur einer Rückkopplung, ansonsten ist der Klang recht gut.

Ich spiele zur Zeit auch mit dem gedanken mir wieder eine FB zuzulegen :).

Jedoch würde ich gerne wissen wie das mit dem anbinden eines S45 telefons aussieht. brauche ich dazu die Basisstation des S450 IP oder geht das ohne ?


ich hoffe du kannst mir da helfen.

Gruß
Christian
 
Hi, du brauchst nur das Handgerät und eine Ladeschale, das heisst dann S45 glaub ich. Das Handgerät kann an der Box angemeldet werden.
Aber: Momentan kann ich nur davon, wie von der gesamten Box, abraten. Gespräche werden teilweise nicht beendet, Wählversuche klappen nicht, es gibt Störgeräusche. Ist untauglich in meinen Augen...
 
Fritz Box 7270 mit Fritz MT-C und Siemens Gigaset Mobilteil

Ich habe gleich eine ganze Menge von Problemen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze seit einigen Tagen die FB 7270. Zuerst habe ich meine Siemens Gigaset Mobilteile an due FB 7270 angemeldet, funktionierte problemlos, jedoch stürzte die Verbindung während eines Telefonates immer wieder ab.
Dann habe ich mir ein Fritz MT-C gekauft, in der Hoffung, dass es mit einem Fritz Mobilteil besser funktioniert. Telefonat bricht weiterhin ab, im Display steht, "Kein System"
Wo liegt das Problem.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die AB`s der FB 7270 individuell zu besprechen, was brauche ich 5 AB`s, wenn jeder das selbe von sich gibt, egal ob beruflich oder privat.

Die WLan Leistung der FB 7270 ist geringer als die meiner FB7170, ich habe bei den Einstellungen der FB7270 noch keine Möglichkeit gefunden einen Repeater anzumelden, geht das, wenn ja, wie bitte.

Weiterhin muß ich öfters von außerhalb auf meinen PC zugreifen, die Möglichkeit von VPN besitzt die FB7270 auch nicht.

Wer kann helfen, übrigens, komme aus dem medizinischen Bereich, bin kein Computer-Spezialist, also kein Fachchinesisch, sonder ganz langsam für grobmotorische Mediziner:)

VG

Kiwi
 
Ich habe gleich eine ganze Menge von Problemen
Das hat doch so ziemlich alles nichts mit dem Thema "Welche DECT Telefone funktionieren mit der 7270?" zu tun und betrifft darüber hinaus ganz verschiedene Sachen (die teilweise über die Suche zu finden sein sollten, weil nicht 7270-spezifisch).

Für solche Fragen bitte einen eigenen oder auch mehrere Threads eröffnen und zuvor auch mal die Suche benutzen (z.B. zum Thema ABs besprechen oder VPN)
 
MT-C wird nicht mehr erkannt

Nachdem das MT-C für eine Weile passabel (i.e.: mit gelegentlichen Gesprächssabbrüchen) an der 7270 (FW-Version ...49 v. 21.12.07) lief, lässt sich das MT-C bei der 7270 nicht mehr registrieren.

Auch ein T-Sinus 23 wird nicht erkannt, sehr wohl aber das MT-C an der Basisstation des T-Sinus 23. Im letzteren Fall kann man aber nur selbst ein Telefongespräch aufbauen, keines annehmen.

Einen Reset hat das MT-C schon hinter sich, das 7270 wollte ich wg. Telefonbuch und diverser anderer Einstellungen nur ungern zurücksetzen. Noch andere Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
 
...Noch andere Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
Ja... probiere es mit einem Neustart der 7270. Ansonsten wirst du um einen Werksreset mit anschließender Neueingabe der Daten per Hand nicht drum herumkommen, da du das MT-C selber schon ohne Erfolg auf Werkseinstellung zurückgesetzt hattest und selbst das T-Sinus 23 nicht mehr funktioniert... :(
 
Hi,
habe gestern auch die Fritz 7220 bekommen, habe jetzt mal bislle dran rumgespielt, habe ja auch ein Siemens SL55 und habe es angemeldet, alte Basis vorher vom Strom gezogen und dann angemeldet, lief alles ohne Probleme und die Entfernung ist wie bei der alten Station ca 150 m.

Wird alles angezeigt, wer anruft unter welcher MSN usw. bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.

Grüße Marc
 
Wird alles angezeigt, wer anruft unter welcher MSN usw. bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.

... Wobei diese Anzeige ja nur angezeigt wird, wenn man eine entsprechende Taste am Gigaset drückt, oder? Bei meinem SL 560 und 565 leuchtet z.B. die rote Taste bei Anrufen in Abwesenheit. Das ist nicht der Fall, wenn das Teil an der 7270 hängt. Dann muss ich erst über das Menü gehen und nachsehen.
 
Also das Gigaset C45 kann ich nicht empfehlen, damit geht fast keine Funktionalität der FB. Übrigens, wenn überhaupt, dann solltest Du das C45 kaufen und nicht das C450, denn Du brauchst nur eine Ladeschale und keine Funkbasis-Station, denn das erledigt ja schon die FB.

Ich hab's zwar noch nicht getestet, aber sicherlich braucht eine Basisstation inkl. Ladeschale mehr Strom als eine reine Ladeschale.

Edit:
Ich selber betreibe neben dem C45 noch das S44 und das 4000 Comfort (alle Siemens). Das C45 kann ich in Verbindung mit der 7270 nicht empfehlen, die anderen beiden schon, sind aber halt ältere Modelle, die nicht mehr im Handel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuersteinmal,

ich habe an meiner 7270 3x Sinus 4110 Mobilteile hängen.

- schlechter Empfang
- Störgeräusche
- geringe Reichweite

kann ich nicht weiterempfehlen.
 
Swisscom Aton CL700 IP oder Siemens Gigaset S68H

Hallo !

Nutzt zufällig jemand Swisscom Aton CL700 IP an der Fritzbox 7270 ? Es ist ja baugleich mit dem Gigaset S450ip.

Hatte hier im Forum gelesen, das das Teil jemand hat, aber nur einen Schweizer Provider nutzen kann. Daraufhin habe ich den Verkäufer gleich gefragt, ob auch deutsche Provider funktionieren-er sagte 100%-ig.

Nun würde mich interessieren, ob das Teil voll an der Fritzbox 7270 funktioniert ?

Und als teure Alternative hätte ich noch das Siemens Gigaset S68 H. Und hier bin ich mir unsicher: Soll ich nur das Mobilteil+Ladeschale kaufen oder besser auch die Basis ? Brauche mindestens 2 Mobilteile und das wird ganz schön teuer.


Wäre über Infos sehr dankbar.

Frohes neues Jahr 2009
suppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell folgende Telefon an der Fritz!Box 7270:
- SIEMENS Gigaset C1
- Tchibo TCM 294415

Die bessere Sprachqualität habe ich allerdings mit dem SIEMENS Handteil
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.