Welche Dienste wollt ihr am liebsten?

Also via Nikotel->Nikotel geht bei mir kein AB
 
Ich habe es von Außerhalb (Festnetz bzw. Handy) probiert geht tadellos. Wenn Du magst kannst Du mich gerne mal anrufe und ich demonstriere es Dir. Nummer geb ich Dir bei Bedarf privat.
 
Danke für das Gespräch Moritz!

Also bei dir geht der AB Netzintern garnicht...
Bei mri geht er weder noch *G*
Hab gerad vom Festnetz aus anrufen lassen... nix "Anrufer gibt auf" und bekommt nen Besetztton...bei umleitung.

Also wiedermal so ne aussnahme. wie LEtztens bei glaub Tele Maniac war das wo es mal einen Tag lang ging *G*
 
1. CLIP/CLIR
2. Fax Druckertreiber für ausgenede Faxe z.B. via SMTP
3. Anrufbeantworter
4. Routing zu anderen VoIP Netzen
5. Rufumleitung
6. Online Telefonbuch mit Outlook Sync
7. ENUM
 
SMS wär auch nicht uninteressant
 
@dig
Halte SMS für unnötig. SMS läßt sich viel besser via Computer versenden oder gleich per E-Mail. Wozu SMS zu Hause?
 
dig schrieb:
SMS wär auch nicht uninteressant

Schwammig, denn wie immer kommt es auf den Preis pro SMS an, oder? Aus dem Festnetz habe ich noch kaum SMS versandt, aber zum Simsen nutze ich auch meist sms.de - da sind sie derzeit am billigsten. :wink:
 
Also ich werde nicht anfangen auch noch daheim, wo ich eine "gemütliche" Computertastatur habe SMSe in das Telefon zu kloppen absurd!
 
naja preis nicht uninteressant und rechner muß ja nicht unbedingt an sein, wenn man mit adapter unterwegs ist. Außerdem ist die übersichtlichkeit auf manchem schnurlos telefon display vielleicht auch nicht zu verachten, gegenüber mobilfunkhandy
 
Also, Simsen findet doch wirklich nur von Handy zu Handy statt, oder?

Wer macht das denn jetzt schon aus dem Festnetz? Damit meine ich tatsächliches Simsen aus dem Festnetz und nicht über das Internet als Alternative zum Tippen auf dem Handy!

Ich würde glatt eine Umfrage daraus machen, wenn hier noch mehr Meinungen kommen... :roll:
 
ich würde es gern machen, bzw. meine frau, da meine kinder oft außer haus sind und das handy aber abgeschaltet haben, da gibt es nichts besseres als sms.
würde mir glatt ein neues schnurlos dafür kaufen...
 
@ Dig;

Das geht aber doch. Kannst es mit einem normalen, analogen Schnurlostelefon machen, das das Simsen unterstützt.

Kannst es dann mit einem analogen Anschluss bei der Telekom machen, musst es nur aktivieren lassen (ist dann ein leicht anderer Tarif).
 
SMS via W-LAN Telefon/VoIP? :iih:

Wäre doch blöd, denn in ne eMail passt mehr rein, kostet nix und iss genauso schnell versendet/empfangen! Lieber den eMail dienst an diesen Telefonen Nutzen!
 
ja würde es gern über nikotel machen,simsen (wozu noch telekom );
von sms bin ich nach wie vor begeistert, nutze es seit 1993;
für kurze wichtige informationen gibt es nichts besseres;
 
Direkt über VoIP geht es noch nicht.

Nimm halt erst mal sowas wie sms.de, das spart wenigstens. :)
 
dig schrieb:
ja würde es gern über nikotel machen,simsen (wozu noch telekom );
von sms bin ich nach wie vor begeistert, nutze es seit 1993;
für kurze wichtige informationen gibt es nichts besseres;

Wozu Telekom...gibt noch D2, O2 und E-Plus!
SMS iss was für Handys ;-P
SMS ist veraltet aktueller Standart ist MMS.
Des weiteren empfehle ich für kurze wichtige informationen einen Anruf ;-)
1. Der Kommt garantiert an (man hört ja den Gegenüber)
2. Mit Nikotel Sekundentakt billiger als jede SMS!
3. Das der andere eine SMS wirklich erhält ist nur ziemlich sicher wenn Du sie vom Handy aus absetzt. per Internet kann eher was verlorengehen als per Handy.
4. ne eMail geht genausoschnell und Sicher, kann von Modernen Handys ebenfalsl empfangen werden (sagte ich aber bereits)

5. Zurück zum Topic Bitte ;-)
 
Christoph schrieb:
Ich würde glatt eine Umfrage daraus machen, wenn hier noch mehr Meinungen kommen... :roll:

Wer keine Lust mehr auf sein Handy hat, wegen Kosten, Strahlung etc... dem wäre dieser Dienst vielleicht willkommen oder wer lieber was tippt statt auf dem AB zu sprechen ?!?

Es gibt von der Firma Audioline ein Tel 38 SMS was SMS unterstützt -> http://www.audioline.de

tel38sms.jpg


Preis ca. 35 €
 
Hallo!

Lasst blos die Hände weg von Audioline.Das Schnurlose 4200 was ich von denen hatte hat nur Echos fabriziert. Zurück zum Thema.
Ich wünsche mir das man via Nikotel auch 0180er Rufnummern anrufen kann ,von mir aus sogar zu den DTAG Wuchertarifen ,aber dafür sekundengenau.
 
haeberlein: ich bezweifel stark das dies geht!
Das sind Sonderrufnummern die haben ihre eigenen Regeln ;-)
Aber ja diese Servicerufnummern wären auch sinnvoll! insbesondere die mit 12cent/Anruf (oder warens 12Pfennig und jezt 6cent? :gruebel:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.