Welche DSL-Modem/Router mit VoIP sind ohne DSL nutzbar ?

typeA

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem erschwinglichen DSL-Modem/Router mit VoIP-Funktionen.

Da ich bereits eine Internetverbindung via LAN habe kann ich das eingebaute Modem nicht nutzen. Was ich nutzen möchte ist die Switch- bzw. Router-Funktion und die VoIP-Funktion.

Mit der FritzBox 7170 wäre das ja möglich, indem die Box am LAN1-Anschluss an das LAN angeschlossen wird. Leider ist die 7170 doch sehr teuer. Router/Modems mit nur einem LAN-Anschluss sind für mich auch nicht geeignet, da mein PC ja auch noch irgendwo angeschlossen werden muss. Einen Switch/Hub möchte ich nicht noch extra laufen haben. WLAN werde ich nicht nutzten, falls ich mal Besuch habe wäre es aber natürlich nicht schlecht. Bisher hatte ich an soetwas wie den Speedport W 700/701V gedacht. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Anbindung damit klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos/Tipps zu DSL-Modems geben, die sich nur als Router mit VoIP einseten lassen. Auch kenne ich keine Switches/Router, die über VoIP-Funktionen verfügen.
 
Hallo,

es muss ja auch nicht gleich die AVM FritzBox 7170 sein, oder? ;)
Du könntest dir ja auch zum Beispiel die AVM FritzBox 7050 kaufen. Diese bekommst du mittlerweile ohne Probleme für 50-60Euro. Oder wenn es noch billiger sein soll, gibt es vielleicht auch noch eine andere kleinere FritzBox die all deine Wünsche erfüllt. Also schau dich am besten einfach nochmal auf der Seite von AVM (www.avm.de) um, dort findest du eigentlich ziemlich gut alles aufgelistet. :)

Viel Glück bei der Suche und viele Grüße

Akio
 
Bei mir läuft ein Thomson SpeedTouch Router 716iv5 bzw. ein 780iWL wahlweise als Router mit VoIP oder auch nur als VoIP-Adapter hinter einem vorhandenen SpeedTouch Router. Das eingebaute DSL-Modem nutze ich natürlich auch gelegentlich, vor allem da es kaum ein besseres gibt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.