Welche FBF ist das?

sted

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

ich mache ja ungern ständig neue Threads auf, aber ich komme momentan einfach nicht weiter.

Ich schaue mich gerade um, welche FBF ich gebrauchen kann (VPN, evtl hinter Negtear Router usw) und bin da auch auf das ata Modell gestoßen.

Allerdings finde ich dafür nicht richtig einen Preis, und dann tauchen bei Suchmaschinen wie billiger.de auch verschieben FBFs auf...
So gibt es da auch schwarze 5050s, was sind das für Geräte? Ältere Modelle?
Die aktuellen sind doch alle rot, oder?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen kleinen hingekritzelten Überblick geben könnte...

Meines ist das atm so:

FBF 5050 rot: VoIP ohne WLAN, etwa 150eur
FBF 7050 rot: VoIP, WLAN, etwa 170 eur
FBF ata rot: VoIP, kein S0 für Telefonanlage, kein WLAN, kein Modem integriert, etwa ?????? eur

Und die schwarzen sind ältere Modelle, oder?

Danke euch...
stephan
 
Soweit ich weiß, sind die schwarzen die neueren. Die letzen die auf den Markt gekommen sind, sind die 7050 und die 5050. Die ATA, die WLAN und die normale FON sind die alten. (Diese gibt es in Blau und Rot)
 
Hmmmmm.
Na gut, dann vernachlässige ich die Farbe mal. Ist bloß sehr irritierend.

Weiß denn jemand den Preis der ata?
Auch wenns dann eigentlich nimmer hierher gehört: ata besagt auch, dass ich sie _hinter_ einem Router betreiben kann. Das machen die 5050 und 7050 von Haus aus nicht mit?
 
Preis der ATA kannst Du dem Link oben entnehmen. Ca. 90 Euro + Versand.

Oder bei Freenet in Raten zahlen: ;-)
http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_easy/index.html
Kommt fast aufs Gleiche raus.

Die ATA ist für den Betrieb hinter einem Router geeignet.
Die 5050 und 7050 müßtest Du dafür im Moment noch von Hand modifizieren. Mit dem kommenden Firmware-Update sollen die Boxen aber auch mit der normalen Firmware hinter einem Router betrieben werden können. Wann die kommt, steht noch nicht fest (bei AVM-Schulungen wurde Ende August/Anfang September genannt).
 
oder hier im forum von einem freeneter für 49 ¤ zzgl. versand bestellen lassen!

so long&greetz

JohnnyT
 
hey, der edit war nach meinem post :p

Aber danke euch für die Antworten.
Das hilft mir schonmal etwas weiter :)

Wobei, wenn ich das hier sehe:
http://sipstore.serveftp.org/catalog/index.php?cPath=21_48_60

Wie ist das bitte zu deuten? Die rote ist ja viel billiger, es ist aber eine Fon ohne WLAN - da hätte ich doch gesagt es ist die 5050... Die als 5050 ausgezeichnete ist aber wieder schwarz und teurer.... argh!
 
Wie ist das bitte zu deuten? Die rote ist ja viel billiger, es ist aber eine Fon ohne WLAN - da hätte ich doch gesagt es ist die 5050... Die als 5050 ausgezeichnete ist aber wieder schwarz und teurer.... argh!
Die rote ist eine alte FBF ohne internen S0, aber mit DSL-Modem.
 
Danke für die Auskunft - warum sind dann die Produktbilder bei AMV noch rot?
 
Danke für die Auskunft - warum sind dann die Produktbilder bei AMV noch rot?
Weil es die Box in verschiedenen Farben gibt. Bei AVM sind die Geräte meistens rot, bei United Internet waren sie mal blau und sind inzwischen schwarz. Viele frei verkaufte 5050 und 7050 sind United Internet Versionen. Die Farbe sagt also gar nichts.
 
Ach... ähm... ja gut, jetzt hab ichs begriffen.
Danke :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge