Welche Firmware für welchen ATA und für welchen Provider

johnnie

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat sich eigentlich schon einer gedanken gemacht, welche FW für die ATAs 286 und 486 auf den jeweiligen Provider die optimalste ist? Die SIPGATE-Menschen halten ihre ATAs ja nicht auf dem laufenden und warnen ja ausdrücklich vor (orginalen) Grandstream FW. Habe meinen 486 jetzt bei 1.0.5.16 und bin jetzt skeptisch ob ich meine 286 nachziehen soll - geht er dann bei SIPGATE noch?
 
HI,

mein ATA286 ging mit der 1.0.5.16 mit Sipgate und geht mit der 1.0.5.18 auch :) ... viel Erfolg, Clemens
 
Laut Sipgate ist der TFTP Server mit der IP 217.10.79.5 der richtige.
Dort liegt die Firmware 1.0.5.18
laut Sipgate wurde auch die Firmware ausgiebig getestet und läuft fehlerfreier als die 5.16.


Ich habe seit 3 Tagen die Firmware 1.0.5.20 drauf ....erheblich besser meiner meinung nach...
 
Wie oft tauschen die bei SIPGATE die IP von ihrem TFTP-Server?
 
....es gibt mehrere...nur die IP 217.10.79.5 wurde mir in einer mail von sipgate empfohlen....mehr kann ich dazu nicht sagen...
 
weil auf der sipgate einstell seite ist die 217.10.79.21 und der ata hat sich noch nie von alleine geupdated, ausser als ich die ftfp adresse auf die grandstream umleitete
 
Updated euer ata von alleine? oder helft ihr nach
 
...wenn TFTP addresse eingetragen ist updatet der ATA bei einem neustart ..oder Auto Upgrade funktion im ATA aktivieren (check for new firmware every ...days (default 7 days) ) ....hab ich noch nie ausprobiert...keine ahnung ob das auch wirklich funkt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.