Welche Fritz Box die beste für mich?

King-Nova

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir ne Fritz Box zuzulegen.

Für mich stellt sich nur die Frage welche ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen:

7050
7141
7140
7170

Habe gehört das die 7170 die Leistungstärkste sein soll wenn man Emule verwendet.

Worin unterscheiden die sich in der leistung?
 
Nur 7170 1. Wahl und meine Empfehlung.
dann 7050.
 
Im Wiki stehen auch die Leistungsdaten der 7140.

Mein persönlicher Favorit ist die 7170 danach noch die 7050 wobei ich kein Emule verwende.
 
kann mich dann nur anschliessen, persöhnlicher Favorit ist bei mir ebenfalls die 7170....

Grüße,
mabor
 
Ob die 7170 jetzt mehr Rechenpower hat, als die 7050 (die ich auch habe), kann ich so spontan nicht sagen. Die 7170 hat auf jeden Fall mehr Features: 4 LAN Ports, USB-A Anschluß für Netzlaufwerk bzw. Drucker.
Mit ein paar kleinen Eingriffen (FBEditor) läßt sich Filesharing und VoIP recht gut nebeneinander betreiben, auch mit der 7050. Ein paar Tips dazu gibt's im ToS-Thread hier irgendwo.
Allerdings müssen auch die Einstellungen der Filesharing-Programme gut überlegt sein. Die FritzBox ist ein Mainstream-Router und verkraftet nicht übermäßig viele gleichzeitige Verbindungen. Bei 250 sollte Schluß sein, da geht praktisch jeder erschwingliche Router in die Knie.
Beachtest Du diese Regel, gehen sogar eMule und Bittorrent problemlos im Parallelbetrieb.

Kurz gesagt: such nach ToS, stell bei Azureus den Type-Of-Service ein, setze den ToS-Wert und die eMule-Ports in der FB auf niedrigste Priorität und denke an die Verbindungsanzahl. Dann sollte alles problemlos laufen.
 
Die Frage ist doch eigentlich:
- wieviele LAN Ports benötigst Du?
- brauchst DU ISDN (extern/intern)?
- hast Du Verwendung für einen USB Host?
- möchtest Du einen PC über USB mit der Fritz Box verbinden?
 
Ich hab mir nun die Fritzbox 7170 gekauft. Bin sehr zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten wo ich nicht weiß was ich einstellen soll.
 
welche kleinigkeiten sind das denn? es wird dir sicher gerne im forum geholfen...

Gruss,
mabor
 
Hatte schon nen Thread aufgemacht.

Ich weiß z.B. nicht welche Benutzerangaben ich für die VOIP Einstellungen eingeben muss. Ich hab ne voip nr. von t-online aber die Box ist nicht für t-online ausgelegt. Somit muss man die daten alle einzeln eingeben.

Wie z.B. Benutzernamen, passwort, Proxy server, registrar usw.

Meines Wissens hab ich für die nr. kein passwort oder benutzernamen. Ausser halt für mein t-online login.
 
Antowrt findest Du im T-Online Forum,
Internetrufnummer ist deine Telefonnr. incl. 032 Vorwahl.
Benutzername ist deine T-Onlinenr. oder der linke Teil der e-Mail Adresse (also vor dem @)
Passwort ist Dein Webkennwort, vergeben im t-online Kundencenter
Registrar ist tel.t-online.de

Du kannst das Branding der Boxe entfernen, dann hast Du auch Vorgaben für die Einrichtung von t-online, das ist aber nicht zwingend erforderlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.