Welche Fritz Box ist die richtige für Mich?

Diese Adern kannst Du gar nicht in die Stecker tun und mit der Zange zusammendrücken. Dieses sind Installationsleitungen, die nur auf entsprechende Anschlüsse aufgelegt werden können. Für einen RJ-Stecker und sind die einzelnen Adern viel zu dich und können deshalbt nicht gecrimpt werden. Du mußt also zwangsweise irgendeine Kontakteinrichtung mit entsprechenden Buchsen dazwischenschalten (wie die von mit verlinkte ISDN/TAE Multianschlussdose oder ein Patchpanel). Zuzüglich benötigst Du dann entspechende Patchkabel, die Du durchaus selbst crimpen kannst, weil sie sowieso im Handel nicht in der benötigten (kurzen) Länge zur Verfügung stehen. Letztendlich ist das so zu verkabeln, daß die mittleren beiden Kontakt der FritzBox-RJ-Buchsen auf die gleichfarbigen Adern verbinden. Eigentlich ist die Polarität egal. Wenn es geht, dann solltest Du aber die Polairität beibehalten, also gelb mit zwei Ringeln auf den Kontakt 3 und gelb mit 4 ringen auf Kontakt 4 (je nach Zählweise). Wenn es vertauscht ist, macht das im Normalfall aber nichts aus.

Bei der ISDN-Vekabelung ist allerdings die Reihenfolge zwingend einzuhalten. Wie es im Foto aussieht hast Du vier analoge Endgerätedosen und mindestens drei ISDN-Dosen verteilt. Eine derartige Installation würde ich aber immer noch beibehalten und die FritzBox vorschalten. Letztenendes hängen dann die nicht benötigten Kabel aus der Wand, oder enden totgelegt in dieser Multianschlussdose. Aber egal.

Wenn es denn sein muß, würde ich die TK durch diese Dose ersetzen und dann mit kurzen angefertigten Kabeln die FritzBox daran anschließen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy