.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Welche Fritzbox für 1&1 SIP-Login bzw. VPN von Schweiz->D

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von dgttm, 25 Okt. 2011.

  1. dgttm

    dgttm Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich ziehe demnächst in die Schweiz und werde vermutlich dort ein VDSL20000/2000 haben, weiterhin habe ich eine Adresse in Deutschland mit normalen 1&1 Anschluß. Da ich von der Schweiz aus per deutscher Festnetzflatrate telefonieren will (und idealerweise auch erreichbar sein), möchte ich gerne entweder:

    1. direkter SIP login zu 1&1 meines deutschen Anschlußes (hab was von Annex A umkonfigurieren gelesen, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen)

    Falls 1 irgendwie nicht hinhaut, dann

    2. OpenVPN connection Schweiz->Deutschland aufbauen, um ein analoges Telefon über das deutsche Heimnetz in der Schweiz zu betreiben

    Da ich vermutlich einen Schweizer DSL-Router bekomme, kann die Fritzbox auch einfach ein weiterer Client im LAN sein und musse nicht der Hauptrouter sein.

    Welche Fritzbox reicht denn für beide Szenarien aus?
    Hat wer das Ganze am Laufen und evtl. Tips?

    Vielen Dank!!!

    -ttm-

    PS: falls jemand easy howto hat, darf es sehr technisch sein.. vi, linux, scripting-kenntnisse vorhanden. THX!