[Frage] Welche Fritzbox für 1&1 SIP-Login bzw. VPN von Schweiz->D

dgttm

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich ziehe demnächst in die Schweiz und werde vermutlich dort ein VDSL20000/2000 haben, weiterhin habe ich eine Adresse in Deutschland mit normalen 1&1 Anschluß. Da ich von der Schweiz aus per deutscher Festnetzflatrate telefonieren will (und idealerweise auch erreichbar sein), möchte ich gerne entweder:

1. direkter SIP login zu 1&1 meines deutschen Anschlußes (hab was von Annex A umkonfigurieren gelesen, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen)

Falls 1 irgendwie nicht hinhaut, dann

2. OpenVPN connection Schweiz->Deutschland aufbauen, um ein analoges Telefon über das deutsche Heimnetz in der Schweiz zu betreiben

Da ich vermutlich einen Schweizer DSL-Router bekomme, kann die Fritzbox auch einfach ein weiterer Client im LAN sein und musse nicht der Hauptrouter sein.

Welche Fritzbox reicht denn für beide Szenarien aus?
Hat wer das Ganze am Laufen und evtl. Tips?

Vielen Dank!!!

-ttm-

PS: falls jemand easy howto hat, darf es sehr technisch sein.. vi, linux, scripting-kenntnisse vorhanden. THX!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.