.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Welche Fritzbox hat das beste DSL Modem?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Lenny5Aces, 17 Sep. 2011.

  1. Lenny5Aces

    Lenny5Aces Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    z.Zt. betreibe ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an LAN1 hinter dem Alice Modem 1121 WLAN an einem Alice 16.000 Anschluss. So habe ich okaye Werte. Wenn ich das Modem der FB verwende sind Up/Download aber gefühlt und gemessen unterirdisch (bei ca. 500kbit/30kbit).

    Da ich mir sowieso noch eine zweite Fritzbox holen möchte um einen Repeater mit WPA zu haben, würde ich einfach die neue Box als Modem/WLAN Router nutzen und die Alte als Repeater.

    Deshalb die Frage: Welche der vielen Fritzboxen würdet ihr mir empfehlen? Das Modem wäre in dem Fall ausschlaggebend, wobei sie auch sonst gegenüber der 7170 nicht abfallen sollte. Mehr Flash Speicher (habe 8MB) wären natürlich auch nett! Es soll auf jeden Fall Freetz drauf laufen.

    Danker für eure Hilfe!

    Beste Grüße,
    Lenny
     
  2. Saro

    Saro Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja eigentlich ist die Frage schon geklärt bei der Fragestellung... du möchtest ja nichts abfallendes (von den Funktionen her? So liest es sich jedenfalls) also bleiben ja nur die 7270 oder 7390 letztere hat eher ein minderwertigen Modemteil dank Firmware Problemen und somit bleibt nurnoch die 7270.
     
  3. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Das kann man aufgrund der unterschiedlichen Bendingungen (Leitungs, DSLAM) nie wirklich sagen. Wenn man ganz sicher gehen will, das beste für sich zu finden, muss man testen, was am besten zur eigenen Leitung passt.

    Gruß
    Sandra
     
  4. GokuSS4

    GokuSS4 Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Achim
    Würde mal auf 3270 oder 3370 tippen :)
     
  5. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Aus Erfahrung kann ich Sandra nur zustimmen. Jeder muss am eigenen Anschluß testen :mrgreen:
     
  6. VOiper89

    VOiper89 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, man kann nicht jede Aussage verallgemeinern. An jedem Anschluss wird es anders laufen, weil die Werte einfach auch unterschiedlich sind (DSLAM, Dämpfung, ...) Das muss man testen. Ich würde mir die 7390 in einem Internetshop bestellen, denn da hat man auch 14 Tage Rückgaberecht.
     
  7. Lenny5Aces

    Lenny5Aces Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, vielen Dank für eure Meinungen!
    Ich hab mir jetzt erst mal die Verkabelung vorgenommen (unnötige Dosen entfernt und Kabel per Scotchloks verbunden). Werd dann sobald ich Zeit hab die FB nochmal direkt am Anschluss testen und es ggf. mit einer der oben genannten Boxen probieren!