[Frage] Welche Fritzbox hat das beste DSL Modem?

Lenny5Aces

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

z.Zt. betreibe ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an LAN1 hinter dem Alice Modem 1121 WLAN an einem Alice 16.000 Anschluss. So habe ich okaye Werte. Wenn ich das Modem der FB verwende sind Up/Download aber gefühlt und gemessen unterirdisch (bei ca. 500kbit/30kbit).

Da ich mir sowieso noch eine zweite Fritzbox holen möchte um einen Repeater mit WPA zu haben, würde ich einfach die neue Box als Modem/WLAN Router nutzen und die Alte als Repeater.

Deshalb die Frage: Welche der vielen Fritzboxen würdet ihr mir empfehlen? Das Modem wäre in dem Fall ausschlaggebend, wobei sie auch sonst gegenüber der 7170 nicht abfallen sollte. Mehr Flash Speicher (habe 8MB) wären natürlich auch nett! Es soll auf jeden Fall Freetz drauf laufen.

Danker für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Lenny
 
Naja eigentlich ist die Frage schon geklärt bei der Fragestellung... du möchtest ja nichts abfallendes (von den Funktionen her? So liest es sich jedenfalls) also bleiben ja nur die 7270 oder 7390 letztere hat eher ein minderwertigen Modemteil dank Firmware Problemen und somit bleibt nurnoch die 7270.
 
Das kann man aufgrund der unterschiedlichen Bendingungen (Leitungs, DSLAM) nie wirklich sagen. Wenn man ganz sicher gehen will, das beste für sich zu finden, muss man testen, was am besten zur eigenen Leitung passt.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Aus Erfahrung kann ich Sandra nur zustimmen. Jeder muss am eigenen Anschluß testen :mrgreen:
 
Ja, man kann nicht jede Aussage verallgemeinern. An jedem Anschluss wird es anders laufen, weil die Werte einfach auch unterschiedlich sind (DSLAM, Dämpfung, ...) Das muss man testen. Ich würde mir die 7390 in einem Internetshop bestellen, denn da hat man auch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Okay, vielen Dank für eure Meinungen!
Ich hab mir jetzt erst mal die Verkabelung vorgenommen (unnötige Dosen entfernt und Kabel per Scotchloks verbunden). Werd dann sobald ich Zeit hab die FB nochmal direkt am Anschluss testen und es ggf. mit einer der oben genannten Boxen probieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.