[Frage] Welche Gerät bei " MAN Citynet - Internet über Richtfunk" anschließen?

Maerkchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein Internet und Telefon über Man-Citynet aus Riesa. Jetzt war mein Gigaset C610 defekt und ich habe es zurückgegeben. Der freundliche Techniker hat mir den Anschluß so gemacht, dass ich nun mein gigaset 3010 an einem Phone Adapter (Linksys SPA2102) anstecken kann. Jedoch ohne Erfolg - kein Freizeichen. Meine Frage ist eigentlich einfach: Kann ich an meinen Anschluß auch eine Fritzbox 7270 verwenden und wenn ja an welche Stelle?
Anschlußreihenfolge im Moment ist:
1. Außenantenne auf Dach daran ein POE Adapter daran ein Ethernet Switch (TP-Link)an diesem der Linksys und parallel dazu ein Netgear Wlan Router fürs I-Net
Vielleicht weis ja auch jemand warum mein Gigaset nicht funktioniert.

Anstelle des Linksys SPA2102 kannst du auch eine Fritzbox 7270 anschließen. Du musst nur die SIP-Telefoniedaten aus dem Linksys auslesen und in die Fritzbox unter "Eigene Rufnummern" -> "Neue Rufnummer" eintragen.
Warum dein Gigaset nicht am Linksys funktioniert, könnte am falschen Verbindungskabel liegen. Für dieses RJ11-Telefonkabel gibt es unterschiedliche Beschaltungen. Kriegst du denn einen Wählton, wenn du das Gigaset an die Fritzbox an Fon 1 anschließt?

Nein leider das Telefon bleibt komplett stumm. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mir ein neues RJ11 Kabel besorgt 6p4c steht drauf. Und mit dem Auslesen wird schwer da ich nicht auf den Linksys zugreifen kann hab keine Unterlagen wegen Adresse oder so.

Bei dem RJ11-Kabel muss möglicherweise an einem Ende der Pin 3 und 4 (also die beiden inneren) beschaltet sein und am anderen Ende der Pin 2 und 5 (also jeweils die neben den beiden inneren). So ein Kabel muss man notfalls selber crimpen (oder crimpen lassen).

OK, danke werd das mal versuchen. Muß mir nur erstmal ne Grimpzange besorgen. Meld mich da wieder ob dies das Problem war. Schönes WE dir.

Hallo KunterBunter,
hab mir gerade von Schrott zwei Kabel mit jeweils 3-4 und 2-5 Belegung besorgt. Habe diese zerschnitten und das Kabel von Pin2 mit dem von Pin3 verbunden und natürlich die andern beiden. Dann die Seite mit Belegung 2-5 in die Basis und die andere ins Linksys. Und siehe da, -Hallo - hallo- es funktioniert. Muß jetzt nur noch jemanden finden der mir so ein Kabel crimt.
Danke für deine schnelle Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13