Welche Hardware benötige ich?

MrBonsai

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend an das Forum,


ich habe mir schon einiges an Mühe gemacht und versucht mich schlau zu lesen. Die Telekom Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen, da ich meinen alten FritzBox Router gerne behalten möchte.


Es sieht folgendermaßen, momentan bei mir daheim aus.

Ich habe einen fritzbox fon 7113 Router, an welchem 2 analoge Telefone hängen. Momentan bin ich noch bei 1&1 und habe somit auf einem Telefon die Rufnummer von 1&1 und am anderen die der Telekom.

Jetzt sieht es so aus, dass ich 1&1 gekündigt habe und im Februar die den Call&Surf Comfort IP-basierten Anschluss mit 3 Rufnummern bekomme. Ich stelle mir nun aber die Frage wie ich dieses 3te Telefon denn anschließen kann oder muss damit alles funktioniert?

Vom Router zu den beiden schon vorhandenen Telefonen führt ein 2 adriges Telefonkabel. Zu dem 3ten Telefon führt momentan nur ein Netzwerkkabel, wobei ich wiederum nicht weiß wie ich das alles anschließen kann. Die FritzBox hat leider auch keinen 3ten analogen Anschluss.



Ich hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im voraus,
MrBonsai
 
Man kann einem Telefon mehre Rufnummern zuweisen, man muß nicht zwingend jeder Nummer ein eigenes Telefon zuweisen. Ob nun 2, 3 oder 10 Nummern bekommst kann dir egal sein, sofern du kein bedarf hast für mehr als Zwei Nummern,
 
Den Bedarf habe ich.

Momentan habe ich mein Telefon, eins für meine Eltern und dazu sollte eines fürs Büro.
 
Dan würde ich an deiner Stelle über eine andere Fritzbox nachdenken, z.B. 7170 ....
 
Vorher solltest du in Erfahrung bringen, ob du bei der Telekom einen IP-basierten Anschluss "ohne Splitter" erhältst. Dann brauchst du nämlich einen Router, der auch Annex J versteht.
 
Sofern ich mich recht entsinne habe ich schon einen Splitter erhalten, werde das aber noch überprüfen da ich gerade nicht vor Ort bin.


Gibt es keine Möglichkeit das 3te Telefon per Lan oder irgendwie anders mit der FritzBox zu verkabeln?
 
DECT und IP-Telefon fällt bei deiner alten Box wohl weg.
 
Also bei der Fritz!Box 7170 könnte ich einfach 3 analoge Telefone anschließen?

Schließe ich dann das dritte Telefon an die S-0 Büchse an?
 
Schau dir mal das hier an. Es gibt mehrere Varianten. Eine mit einem dreifach TAE-Adapter, eine mit.....

Es kommt darauf an, welche Box du beschaffst, aber generell können alle 7170 mit drei analogen Telefonen umgehen.


EDIT: Ab wann brauchst du die neue Box denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe, dann komme ich wohl nicht darum rum in neue Hardware zu investieren.
 
Es kommt ja darauf an, was du für ein 3. Telefon hast. Wenn da ein Art "Netzwerkkabel" dran ist, dann ist es vermutlich ein ISDN-Telefon. Wenn das so ist, würde ich gleich in neuere Hardware investieren (Fritzbox 7270 bzw. 7390).
 
Also momentan habe ich noch kein 3tes Telefon,... ich möchte eben nur ein 3tes haben um geschäftlich und privat trennen zu können.

Ansonsten habe ich momentan noch eine alte, damals teure ISDN-Telefonanlage rumstehen von welcher aus überall Kabel verlegt sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.