Welche Hardware für 3 analoge Anschlüsse ?

voipfan14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr

Ich bin etwas ratlos und suche nach Hardware die aber "nicht allzu teuer" sein darf.

Benötigt werden im Endeffekt 3 analoge Anschlüsse (Telefon / Dect / Fax) die über LAN / DSL Modem den Weg Ins Internet finden sollen wo ein Asterisk Server bereit steht.
Die 3 Anschlüsse müssten getrennt konfigurierbar sein (übers Web - also Anschluss 1 hat die SIP 1001 - Anschluss 2 SIP 1002 usw) - die externen Nummern wären vom Asterisk Server verteilt (Weiterleitung).
Mehr als die SIP-Einstellung braucht das Webinterface aber nicht zu haben (also keine Rufumleitung, keine ach so tollen Klingeltöne und auch das andere Zeugs brauche ich nicht - es geht wirklich nur darum, jeden Anschluss nen SIP-Account zu verpassen).

Ein analoges Telefon und ein Schnurlos ist vorhanden. Auch Fax ist bereits da.
An LAN-Anschlüssen mangelt es ebenfalls nicht (3 freie am Modem um 3 am Router).
Die 3 Anschlüsse können gerne auch auf 3 verschiedene LAN verteilt sein. Muss also nicht ein Gerät sein. Aber es sollte wirklich "günstig" (also noch im 2stelligen Bereich) sein.

Wer kann mir weiterhelfen ?

LG VoipFan

Ich darf meine Frage nochmal hochstellen - wobei ich befürchte, es ist im falschem Forum...
Vielleicht hat trotzdem ein( -er der nächsten 18 ) Leser ein paar Tipps :)

hallo:) ne aktuelle Fritz!Box Fon benutzen. Meines wissens hat eine von denen drei analoge Ports für Geräte, die alle einzeln konfigurierbar sind. Bei E-Bay, oder hier im Shoppingbereich sollten solche Boxen für erträgliches Geld zu bekommen sein.

Ansonsten tun es dann auch zwei noch billigere Fritz!Boxen mit zwei analogen Anschlüssen. Hast sogar noch einen frei ;)

Wenn dir bei ebay und co. aber noch günstigere ATAs der bekannten Marken (Linksys, Grandstream, etc. pp) unterkommen, dann tun die doch auch, oder?

Die Frage hätte glaube ich, tatsächlich in den VoIP-Hardware-Bereich gehört. Hier kommt ja kein Senkel drauf :)

Hi

Danke für die Antwort ! Ich bin ganz ehrlich gerade eben noch bevor ich Dein Posting gelesen habe, auf die Idee mit dem Fritz!Box 5050 gekommen.
Die Frage ist nur ob diese auch ohne direktem Anschluss an die DSL-Leitung nutzbar sind.
Dh. ich würde es gern nicht als Router sondern Lan-seitig nutzen. (Der Hauptgrund ist ANNEX B - wir haben ANNEX A bei POTS - aber auch sonst bin ich recht zufrieden mit dem Modem und verwende dahinter nen Wlan-Router von Linksys).

Andere Vorschläge sind aber auch gerne Willkommen !

Die 5050 müsste mit aktueller Firmware auch an Kabelmodems funktionieren. Und das bedeutet in den meisten Fällen, dass du über einen der LAN-Ports per DHCP eine IP (Kabelanbieter bei mir)bekommen kannst. Es sollte aber auch möglich sein, einfach das Ding als Switch ins Netz zu lassen. Die Telefone sollten natürlich dennoch funktionieren. Musst halt entsprechend die Ports im Linksys freischalten. Für die Feinheiten einer Fritz!Box hinter anderen Routern solltest du im AVM-Bereich nachforschen. Ich habe nämlich keine, verfolge nur, was man damit so alles machen kann. :)

Danke erstmal !
Nach etwas umschauen fand ich den "Eumex 300 IP" . Auch hier stellt sich die Frage ob man dieses Gerät ohne direkte Einwahl (also als eigenständiges LAN-Gerät hinter dem Router) nutzen kann.
Vielleicht weiß das jemand - dieses Gerät klingt auf jedenfall günstig :)

Eumex 300 IP reicht für drei analoge Telefone aus. Das Gerät ist wie eine AVM FBF 5050 ohne internen S0.

Mehr dazu findest Du im Forum per Suche ;-)

--gandalf.

Danke schön.
Auf die Suche bin ich natürlich schon gekommen. Beantwortet aber leider meine Frage nicht ob ich es unabhängig vom DSL-Anschluss verwenden kann.

Aber was ist ein interner S0 ?
Wie dem auch sei - ich mach mich auf die Suche :)
Danke

Edit: Fragen soweit durch die Suche beantwortet bekommen.
So wie es ausschaut (wenn ich das richtig verstanden hab) kann ich weder den Eumex hinter dem Router verwenden noch kann ich diese Fritz!Box für 3 Anschlüsse verwenden.
Gerade noch vor nem Fehlkauf :)

Also geht die Suche weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Sowohl FBF, als auch Eumex 300IP können hinter Routern betrieben werden. Wo liegt das Problem?

--gandalf.

PS: Ich habe hier z.B. eine FBF 5050 hinter einem Netgear-Router...

Das ist ja mal ne Aussage !
Danke schön :)
Dann leg ich mir mal den EUMEX zu ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100