Welche hardware steht dahinter?

lilaq

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @,
ich suche ein Sipgateway, das mir den Isdnanschluss nach VoIP -> Sip konvertiert. Ich möchte nicht auf einen kommerziellen Dienst zurückgreigfen, sondern einfach son 19" teil ins rack stecken :). Alles was ich bisher gefunden habe ist: Innovaphone VoIP Gatteway


Aber die Teile von Innovaphone können wohl kein sip sondern nur h.323

Kennt da jemand Hardwarelösungen? Cisco, 3Com, oä.?

kind regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Cisco hätte solche Callrouter im Angebot. Ist das ISDN BRI/PRI?
 
Hallo,
BRI/PRI?
Was bedeuten diese Abkürzungen?

Ich kenn mich in dem Bereich noch so gut wie überhaupt nicht aus.
 
nja, okay -- was hast Du denn genau vor -- also was willst Du zu welchem Zweck anbinden, ich meine wenn Du schon irgendwas in einen 19"-Schrank schieben willst ...

Kurzerklärung:
BRI = Basic Rate Interface -- der "normale" ISDN-Anschluss
PRI = Primary Rate Interface (auch als S2M oder E1 bekannt) ist die "dicke Leitung" mit 30 ISDN-Kanälen.
 
Ist n ganz normaler ISDN-Anschluss.

Ich Plane gerade einfach an einem Projekt herum. Habe inzwischen aber n bischen was von Asterik in erfahrung gebracht. Das klingt ja noch viel interesanter :)
 
Innovaphone will in bälde SIP kompatible Firmware rausbringen.
Je nachdem wie Professionell du das ganze lösen willst bzw. welche anforderungen du stellst.
Vorteil Innovaphone: Box ohne Verschleißteile (Festplatte)
Vorteil Asterisk: günstiger einstieg (alter PC) nachteil: viel Know how notwendig, anfällige Hardware
 
anfällige Hardware
? Nja, würde das unter den Punkt "know-how" setzen. Man kann entweder dort auch mit PentiumM/Via Epia + CF/Solid state disks ohne bewegliche Teile auskommen oder einen vollst-redundanten Server hinstellen.
Hab jetzt noch keine innovaphone-kiste in der Hand gehabt und aufgeschraubt, aber ich vermute mal, die kochen auch nur mit Wasser ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge