[Frage] Welche Kabelbox für Freetz

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich muss für einen Kabelanschluss (Vodafone) eine Kabelbox kaufen, habe aber selbst nur DSL.

Könnt Ihr eine Box empfehlen, die für Freetz gut geeignet ist?
Im Wesentlichen brauche ich OpenVPN, dropbear, bash, tcpdump.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die bei der Verwendung von Freetz an einem Kabelanschluss zu beachten sind?

Danke und Gruß
maceis
 
Hi, also ich hab eine 6590 mit Freetz, und bis jetzt keine Probleme, Dropbear läuft bei mir auch drauf, den Rest von deinen Wünschen könnte ich heut oder morgen Abend mal testen, sollte aber gehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe eine 6490 im Einsatz. Läuft hervorragend.

Vermutlich ein alter Hut, aber trotzdem folgender Hinweis:
Falls du eine gebrauchte kaufen willst, musst du drauf achten, dass du entweder eine erwischst die kein Branding hat, oder eine die zumindest kein Kabel Deutschland (Vodafone) Branding hat.
Dein Anschluss darf nicht dem ursprünglichem Branding der Box entsprechen.

Gruß
 
maceis
über die remoters.de gibts eine 6590 gratis + Guthaben + Leibox dazu.
 
Vermutlich ein alter Hut, aber trotzdem folgender Hinweis:
Falls du eine gebrauchte kaufen willst, musst du drauf achten, dass du entweder eine erwischst die kein Branding hat, oder eine die zumindest kein Kabel Deutschland (Vodafone) Branding hat.
Die gebrandenten sind Eigentum des Kabelanbieters und somit Hehlerware.

Lutz
 
Bitte nicht schon wieder diesen Unsinn ... das Thema sollte inzwischen "durch" sein und wenn jemand sich gerne die Finger oder die Zunge verbrennen möchte, darf/möge er mich persönlich angreifen, denn ich besitze die FRITZ!Box mit der Seriennummer J063.547.30.549.824, welche - ausgehend von der Artikelnummer 2000 2691 - wohl als "VF Homebox 3" das Licht der Welt erblickte - was ich hiermit unumwunden zugebe.

Ja, ich gehe sogar soweit, meinerseits die Eigentumsrechte für dieses Gerät zu reklamieren und wenn sich jemand erdreisten sollte, mit hinreichend konkreten Worten, auf daß die Sache "justiziabel" wird, da es sich um Beleidigung, falsche Verdächtigung oder ein ähnlich "ehrabschneidendes" und strafbewehrtes Verhalten (nach StGB, Abschnitte X und XIV) handelt, daran öffentlich zu zweifeln (und dieses Board ist "öffentlich"), dann möge er das tun ... aber bitte nicht erstaunt sein über entsprechende Reaktionen, wenn ich mich gegen Verdächtigungen als "Hehler" zu wehren hätte.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für Vodafone ... sollte man dort das Bedürfnis verspüren, die (von einigen ja offensichtlich immer noch pauschal attestierten) Eigentumsrechte an diesem Gerät zu realisieren und die Herausgabe (nach BGB § 985) zu fordern, stelle ich mich gerne auch dieser Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Danke für die Tipps.
Wir haben jetzt eine 6590 erworben.
Leider gibt es schon erste Probleme beim bauen, die ich aber der Übersichtlichkeit halber in einem separaten Thread behandeln möchte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.