Welche Karten soll ich nutzen

PeterPanII

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erst mal ein allgemene Frage.
Kann ich mit Asterisk folgendes tun?

Sip Provider "SipGate"
Telefon ISDN Provider "Telekom" <- bald "Arcor"
DSL Provider "1&1" <- bald "Arcor"


Ich würde gern mit meinen internen ISDN Telefon je nach dem über den SipGate oder Telekom extern telefonieren, vermitteln, weiterleiten ..... usw und ankommende Rufe auf die Telefone routen.

Wenn welche Karten brauche ich?
(ich habe AVM Fritz! 2.0 PCI und AVM Fritz! AI ISA)

Ich habe hier im Forum mal rum gestöbert und vieles gefunden, was aber leider mit Fachbegriffen überladen ist.

Dank im Voraus.

PP :)
 
Hallo,

also, wenn du ein ISDN-Telefon direkt an deinen Asterisk-Server anschliessen willst und über diesen dann raustelefonieren willst, brauchst du ne HFC-Karte (also ne ISDN-Karte mit HFC-Chip (Kölner Dom drauf abgebildet)). Willst du zusätzlich zum Internet auch noch das Telekomnetz nutzen, dann brauchst du eine weitere ISDN-Karte. Hier ist es egal welche. Hauptsache die Karte kann TE-Mode. Das heisst, die Karte stellt gegenüber der Amtsleitung (Telekom) ein "Telefon" dar. AVM-Fritz (lieber PCI als ISA) wäre hier ne gute Wahl. Aber auch HFC-Karte können im TE-Mode betrieben werden.

Gruß THOLLE
 
Es ist nicht ganz richtig, dass du eine HFC Karte dafuer brauchst. Es wird eine Karte benoetigt, die den NT-mode kann und das kann eine HFC Karte sein, aber auch z.B. eine Eicon Diva Server Karte.

Armin
 
Hallo,
wie oder bekomme ich informationen her, welche Karte dies kann und welche nicht?:noidea:

Gruss
PP
 
Wenn du den Server privat nutzen willst und keine großen Summen an Geld reinstecken möchtest, kannst du fast jede Karte mit HFC-Chip benutzen.

Bei reichelt.de bekommst du eine "LCS 8051 ISDN". Von dieser weiss ich das sie funktioniert.

Die EICON Karten funktionieren auf jeden Fall auch (und noch einiges mehr :) aber die sind ziemlich teuer und wohl nur für den professionellen Einsatz gedacht.

Eine sehr hilfreiche Seite zu dem Thema ist die hier: http://isdn.jolly.de/cards.html

Da sind alle Karten aufgelistet die den NT-Modus unterstützen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.