Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Hallo,

wenn mir jemand sagt, wie man diese Werte misst, mache ich das auch mal!

Gruß Hajooo
 
@Hajooo
In die Fritz Box einloggen... dann:

Internet, DSL-Informationen, rechts ADSL anklicken...

etwas weiter unten stehen die Werte !

MfG
 
Lol, habe eigentlich DSL Light (auch noch auf Rechnung aufgeführt), nur vor 8 Wochen war DSL mal für nen Tag weg, dananch hatte ich plötlich 768/128 kBit jedoch scheisse instabil... bin am überlegen ob ich bei T-com mal anrufen soll.

Signal/Rauschtoleranz: zwischen 0 und 3 dB
Leitungsdämpfung: schwankt zwischen 46 und 51 dB

habe natuerlich so 10-15 abbrüche am Tag. echt nervig.
 
T-DSL 3000

3136/416 kBit/s !

Signal/Rauschtoleranz dB 31
Leitungsdämpfung dB 19
 
Signal/Rauschtoleranz dB 28
Leitungsdämpfung dB 10
Bitrate (netto) kBit/s 3136 416

200 m bis zur Ortsvermittlung
 
Lol, habe eigentlich DSL Light (auch noch auf Rechnung aufgeführt), nur vor 8 Wochen war DSL mal für nen Tag weg, dananch hatte ich plötlich 768/128 kBit jedoch scheisse instabil... bin am überlegen ob ich bei T-com mal anrufen soll.
Würde ich lassen, hol Dir lieber ein gutes DSL-Modem, dann könnte es so gehen!
 
T-DSL light
Signal/Rauschtoleranz: 15dB
Leitungsdämpfung: 49dB

Wenn ich allerdings mal auf das Spektrum schaue, dann sind alle Träger beim SNR über der 20 dB Linie...

Wie kann ich die T-Com dazubringen mal 768 oder 1000bit/s zu schalten?
Scheint bei anderen mit denselben Leitungswerten ja zu gehen...
 
1&1 DSL 2000

2304/224kBit/s (brutto)
2080/192 kBit/s (netto)

Signal/Rauschtoleranz dB 15
Leitungsdämpfung dB 45


Grüße
Bobsley111
 
Wie kann ich die T-Com dazubringen mal 768 oder 1000bit/s zu schalten?
Scheint bei anderen mit denselben Leitungswerten ja zu gehen...
Dazu brauchst Du gute Beziehungen zu jemandem, der dazu berechtigt ist.
 
DSL 1056/128

Signal/Rauschtoleranz dB 35
Leitungsdämpfung dB 34

mfg
kawamoto
 
hier meine daten als grafik mit 1054 / 128
Die Leitung ist relativ kurz. Schätze mal so 100 Meter lang bis zum Opal Verteiler.

IM KLARTEXT:
Signal/Rauschtoleranz dB 30
Leitungsdämpfung dB 4



Da die aber gut ist nehm ich an die ist schlecht für den Thread, Also, schlechtes beispiel ^^
 
@hurius

das is ja zum neidisch werden....!
 
Jo. Bei mir hat die Telekom 60,98 dB Dämpfung bei 5400 m Leitungslänge ausgerechnet. Damit gab es dann nicht mal symmetrisches DSL.
 
nabend, ich habe auch einmal eine frage dazu und zwar: haben die werte einen einfluss auf die sprachqualität (also echo, verzögerungen ect.)? hat da wer einen plan?
 
Signal/Rauschtoleranz dB 0
Leitungsdämpfung dB 51


dsl 1000/128
:( :( :( :(
 
Das kopiere ich auch nicht :cry:
 
Die Telekom berechnet ja nur die Leitungswerte, das führt dazu, daß sie Leuten DSL verweigert, obwohl es funktionieren würde, aber auch der umgekehrte Fall ist möglich. Wenn sich eine stabile Leitung plötzlich verschlechtert, muß das der Netzbetreiber natürlich beheben, ist der DSL-Anschluß aber von Anfang an instabil, sollte man das den Anbieter erstmal nicht wissen lassen.

Ich denke, wenn man mit einer Fritz Box manchmal eine Synchronisation bekommt, wird es mit einem wirklich guten Modem stabil laufen. Wer nun nicht selber aktiv wird sondern eine Störung meldet, riskiert, daß er schlußendlich ganz ohne DSL dasteht. Die Möglichkeit DSL zu bekommen ist keineswegs so selbstverständlich wie viele denken, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Ja, bei der Telekom ist man auf sich alleine gestellt. Aber wie kann es sein das ihm die Teletubbiekom techniker in seinem Wohnort für ihn DSL verfügbar machen wenn die Nachbarn es evtl auch nicht bekommen können.
pawllo , du bayer, wohsnt du aufm dorf in einem haus, alleine draußen, oder mit nachbarn oder im mehrfamilienhaus? Und frag doch mal die nachbarn was bei denen geht. (zwecks verfügbarkeit und verbindungsqualität)
Mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.