welche MP Version in Thomson

Big11

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Ich bin mir nicht im klaren darüber, aber kann es sein, dass der WMediaPlayer in der Thomson nur kompatibel zu Formaten 6.4 sind ?

Wenn ja, wie kann man den kompatibel zu Ver.>=9 machen ?

muss man das in der NK.bin schon machen, oder liegt das dann an der SOTClient (PKFClient.exe)?

Hat jemand soch eine lauffähige Version deiner NK bin (mit z.B. Sound) erstellen können ?

Danke
Big11
 
Hat jemand soch eine lauffähige Version deiner NK bin (mit z.B. Sound) erstellen können ?

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Was Hast Du jetzt genau vor oder was willst Du genau wissen ?
 
so in kurzen Worten:

Ich habe WM-Streams, die ich mit dem PC und einer kleinen App aus einem einfachen Menü heraus problemlos abspielen kann. Dieses Programm würde ich gerne auf die Thomson (CE5.0) portieren. Das funktioniert aber nicht, weil ich Anweisungen verwende, die offensichtlich vom MP in der Thomson nicht richtig interpretiert werden, weil eben "nur" 6.4 kompatibilität. Ja, auch wenn WMediaPlayer 9 angezeigt wird!

Ich hatte noch keine Zeit mir SOTVideo genauer anzusehen, aber möglicherweise kann das ja ohnehin "nur" Files abspielen.
Oder weist du ob es möglich ist, damit auch verschiedene Streams abzuspielen (natürlich wenn ich die Infos wie Beschreibung und Bilder selbst hinzufüge)

Falls ich wieder ein bisschen Zeit finde werde ich mich damit beschäftigen.

Bis dahin hoffe ich Antworten auf meine Fragen zu bekommen (s.o.)

Big11
 
Ich denke das das SOT-Video nicht's für deine Anforderung ist, denn dieses Tool basiert auf dem TCPMP als Mediaplayer.

1.) Warum brauchst Du den den MP ? Kann der TCPMP deine Streams nicht wiedergeben oder kannst Du dein Tool nicht auf den TCPMP umformen ? Homepage von TCPMP

2.) Warum fügst Du dein Tool nicht einfach mal hier als ZIP an ? Vielleicht kann Dir ja einer von den Prog-Profis helfen dein Tool auf die Thomson umzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Vorschlag: Erzeuge dir doch mal eine ASX Playliste mit einem deiner WM Streams, kopier die auf die Box und starte diese dann über den SOT Explorer.

Dann weist du ob es mit dem TCPMP funktioniert ;)

angryjack
 
Hi

vorerst mal Danke für eure Hilfe
Ich habe jetzt ein wenig selber wieder probiert.
Also die Streams abspielen mit der Box funktioniert ja, wenn ich die Links z.B. aus dem TCMP aufrufe. (auvh auf dem WMediaPL, da allerdings mit dem Format Problem)

Grundsätzlich wäre ja auch Rocktelevision bzw. Speedsport eine gute Lösung für mich.
Allerdings wollte ich das erweitern um ein Menü, aus dem ich die einzelnen Streams dann abrufen könnte und zu dem ich wieder zurückkehre wenn ich "exit" drücke.

Da aber Rocktelevision bzw. Speedsport eigentlich ja nur eine HTML Seite ist, weii sich nicht wie ich da ein Menü reinbekomme durch dass ich z.B. auch schrollen könnte.

Damit wäre mir ja auch schon geholfen.

Anderer Ansatz wäre, jeden einzelnen Stream aus dem Hauptmenü heraus über einen Button aufzurufen. Wie aber müsste dieser aufruf dann genau heissen, wenn mein Stream z.B. "http://mein.server.com/stream1" heisst den ich dann mit dem WMP formatfüllend wiedergeben möchte.

Ein Vorteil zB. des WMP ist die integrierte Bandbreitenanpassung...

Vielleicht kann man mich ja auf den richtigen weg schupsen.

Vielleicht ginge das ja auch mit SOT-Video, wenn dass als File-Namen z.B. auch ".asf"
akzeptiert. bzgl Beschreibungen und Bilder könnte ich dannja auch manuell hinzufügen.

Aber dazu habe ich momentan noch keine Zeit gefunden, dass zu testen.

Big11
 
Hi,
Mein Vorschlag:

Falls deine Streams vom WMP der Box abgespielt werden können, würde ich dir das SOT-Portal empfehlen. Bei privaten Aufnahmen kannst du dir da eine private Ordnerhierarchie erstellen, welche von den anderen Usern nicht eingesehen werden kann.

Falls deine Streams vom TCPMP abgespielt werden können, verpacke sie doch einfach als M3U's und rufe sie mit dem FileExplorer auf, bzw. definiere eine Taste welche den/die entsprechenden Ordner mit dem FileExplorer aufruft. (Beispiel: Online-Radio / Online-TV )
 
Danke
ja so könnte ich es auch machen. Aber das ist genau das was ich halt nicht möchte.
ausserdem brauche ich dazu dann noch einiges, weshalb ich mich mehr auf die anderen Varianten konzentrieren möchte.
Nochmals: Es geht mir nicht darum die Streams abspilen zu können. Das funktioniert ja auf jeden Fall. Mein Thema ist halt; wie elegant bzw. komfortabel.

Danke
Big11
 
Achso,

Sorry, ich hatte die anderen Posts dieses Threats nur überflogen!

Komfortabel?
Gut, komfortabel ist es für mich, meine M3u's am Hauptcomputer mit einem oder zwei Handgriffen zu erstellen, und dann mit dem FileExplorer mit eigens definierten Buttons im Hauptmenü der Box auf die verschiedenen Stream-Ordner übers Netzwerk per FB ganz unkompliziert darauf zugreifen zu können ... :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.