welche PCMCIA soll ich kaufen, wie schnell kann sie werden?

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe hier ähnliche threads gelesen; den USB-Dongle wollte ich nicht nehmen weil er zusammen mit einer USB-PCMCIA-Karte viel zu weit aus dem Notbook ragen würde. Das Notebook steht im selben Zimmer wie die FBF7050.

Eine PCMCI-Karte ragt nicht so weit aus dem Subnotebook. Ausgeguckt habe ich mir die WLAN LevelOne WPC-0300 PC-Card 108Mbps. Funzt die wirklich mit den 108MBit zusammen mit der FBF oder schafft sie das nur mit den Geräten aus eigener Familie?
Von LevelOne gäbe es ja noch eine "WPC-03001 PC", die von vornherein "nur" 54MBit kann. Ansonsten gibt es in dem WLAN der FB noch zwei Geräte: ein CANAN IP4000R und einen PC mit einem LevelOne 54MBit USB-Dongle (beide funktionieren tadellos).

Gruß, Stefan
 
hmpf.

forensuche???

nimm ne karte auf acx111 chipsatz. damit gehen je nach treiber g++ zur fritz, also 125mbit.
keine atheros, die machen zur fritz nur 54.
usr 5410 z.b. oder 5411.
gibt sicher von longshine oder ähnlichem auch no name produkte auf dem chipsatz.
treiber, kannst du von verschiedenen herstellern nutzen. ich z.b hab die firmware aus den longshine windoofs treibern in linux auf ner usr5416 mini-pci laufen, da die firmware unter linux einwandfrei läuft...


der heini
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.