[Frage] Welche Router gehen bei Unitymedia nach dem Ende des Routerzwangs?

drevil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab meinen Internetanschluss auf den Unitymedia Kabelanschluss umgestellt. Mit dem Unitymedia Router war ich zuletzt, als ich Kunde bei UM war, nicht so ganz zufrieden. Daher bin ich auf der Suche nach dem richtigen Router. Leider sind die Informationen, welche Geräte mit dem Anschluss kompatibel sind, nicht so üppig und teils widersprüchlich. Ich möchte auch nicht über 200€ für eine Fritzbox 6490 ausgeben. Die UM Hotline meinte, dass der Vorgänger der 6490 auch funktioniert, allerdings konnte mir die Dame die Nummer der Fritzbox nicht nennen. Bei AVM sagte man mir, das ich alles außer der 6490 als Briefbeschwerer oder wahlweise Türstopper nutzen könne. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Geräten von AVM oder auch anderen Herstellern am Unitymedia Kabelanschluss und könnt mir was empfehlen?

Die UM Hotline meinte, dass der Vorgänger der 6490 auch funktioniert,
Mit dieser Aussage lag die Hotline leider daneben. Falls es dich doch interessiert, wer der Vorgänger der 6490 war, eine Internet-Suchmaschine beantwortet diese Frage schnell.

Bei AVM sagte man mir, das ich alles außer der 6490 als Briefbeschwerer oder wahlweise Türstopper nutzen könne.
Ich würde es sogar noch präzisieren, alles außer der Retail 6490.

... und könnt mir was empfehlen?
FritzBox 6490 (kann man auch für unter 5,- Eur im Monat mieten oder tw. für unter 190,- Eur kaufen), was anderes (auch von anderen Herstellern) kann man derzeit nicht wirklich sicher empfehlen. Selbst die neue (und etwas günstigere) FritzBox 6430 ist genau betrachtet nicht zu 100% kompatibel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913