Welche Router mit QoS (802.1p und IP Presedence) für VoIP?

schlamassl

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

welche Router haben denn noch außer dem bekannten Linksys / Cisco die Möglichkeit QoS-Bits für VoIP zu setzen?

Danke an alle im voraus

Schlamassl
 

DukeJo

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin auch auf der Suche nach nem anständigen Router und habe schon zwei Fehlkäufe hinter mir, ich kann dir also nur empfehlen welche Geräte du dir auf keinen Fall kaufen solltest:

- Linksys BEFSR81: Der hat zwar QoS, das ist aber nicht für VoIP geeignet (wahrscheinlich Prozessor zu schwach - die Gespräche sind abgehackt)
- Netgear FVS338: Angeblich ein Business-Router der QoS beherrscht. Ob er das tut, kann ich gar nicht sagen, denn er hat so viele Macken, dass man bis dahin gar nicht kommt.
 

DukeJo

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,089
Beiträge
2,018,600
Mitglieder
349,417
Neuestes Mitglied
conwig-it