.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Serien könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von bilten, 11 Sep. 2016.

  1. bilten

    bilten Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  2. Rapoo

    Rapoo Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich persönlich stehe ja total auf Comedy-Serien. Empfehlen kann ich da ,,Die Wilden Siebziger''.


    ,,Hör mal wer da hämmert'' ist auch 'n echt guter Klassiker.
     
  3. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,749
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin

    Doctor Who
    ...kannte ich noch nicht, die Lücke fülle ich gerade auf :D
     
  4. alexh

    alexh Mitglied

    Registriert seit:
    22 Nov. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    #4 alexh, 20 Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20 Sep. 2016
    Sitcoms mag ich nicht so. Ich stehe auf durchgängige Stories und Spannung – so dass man am liebsten alles in einem Rutsch durchschauen möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    The Wire hab ich bereits eingeplant, ebenso Fargo, Alias - Die Agentin und Suits, kenne ich aber alle noch nicht.

    Empfehlenswerte gesehen hab ich Lost, Heroes (nur die ersten beiden Staffeln, dann wurde es mir langsam zu wirr), Prison Break (nur 1-3), 24, Dexter, Breaking Bad, True Detective, Under the Dome und ein paar Krimiserien Broadchurch, Die Brücke – Transit in den Tod und Kommissarin Lund. Ein paar alte Jugendsünden erwähne ich jetzt mal nicht mehr ;)
    Nicht so ganz meinen Geschmack getroffen haben True Blood, Arrow, Person of Interest, Being Human, Alcatraz, Blue Bloods, Band of Brothers und The Pacific, weshalb ich nur die beiden letzteren komplett gesehen habe.
    Dringend auf die Fortsetzungen warte ich bei Game of Thrones, House of Cards, Homeland, Sherlock, Orange is the new Black, The Blacklist, The Walking Dead (hänge bei Staffel 4, da ich die alleine schauen muss), The Fall – Tod in Belfast.
     
  5. brainscan

    brainscan Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Favorit zur Zeit: Narcos
     
  6. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    Ingolstadt
    Welche Sajns-Fikshn-Serien sind empfehlenswert?
     
  7. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,749
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Pädagogisch gehaltvoll: Ion Tichy: Raumpilot
    :rolleyes:
     
  8. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
  9. Don-Andy

    Don-Andy Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    alexh hat schon die wichtigsten Serien genannt. Ich hingegen fand Band of Brothers großartig, da kann ich an dieser Stelle nur eine Empfehlung aussprechen! The Pacific war mir demgegenüber zu konfus kann man aber auch gucken, falls man sich für das historische Setting interessiert.
     
  10. GokuSS4

    GokuSS4 Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2008
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Achim
    Prison Break
    Breaking Bad
    Lost
    und definitiv Stranger Things :D
     
  11. bilten

    bilten Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und seit neustem natürlich auch WESTWOLRD, gerade die erste Staffel zu Ende geschaut und ich bin begeistert. Will nichts spoilen, aber die Serie ist ein totaler MUSS!
     
    alexh gefällt das.
  12. jelka

    jelka Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Apr. 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GZST ( trep trep) :))
     
  13. AHW

    AHW Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Nachtarbeiter
    Bonanza, Big Valley, Rauchende Colts,High Chapparal alles Westernserien.
    Detektiv Rockford, Kojak, Einsatz in Manhattan,Cannon, Starsky und Hutch, Petrocelli.Detektiv und Krimiserien.
     
  14. HurtsWhenIP

    HurtsWhenIP Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gerade Stranger Things durchgeschaut. Zwei Tage und fast 8 Stunden. Fazit: krass, nur zu empfehlen.
     
  15. Don-Andy

    Don-Andy Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Echt? Dann muss ich mir das vielleicht auch mal reinziehen, habe jetzt schon einiges davon gehört, aber noch nicht selbst gesehen. Habe mich letztens mit einem Kollegen darüber unterhalten, dass er vermutet, dass die zweite Staffel absoluter Mist wird, weil die noch "stranger" werden soll. Aber die erste hat er mir auch uneingeschränkt empfohlen :D
     
  16. Vince91

    Vince91 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin seit kurzem auf American Horror Story gestoßen. Hat zwar ein paar kleine Logik-Fehler mit drin, ist aber sonst echt sehr spannend :)
     
  17. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich habe jetzt die ganze Zeit "The 100" geschaut. Ist echt spannend. Schade ist nur, dass die Staffel vier nun zu Ende ist und man noch etliche Zeit auf die fünfte Staffel warten muss.
     
  18. Vince91

    Vince91 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich schaue derzeit zwei Serien parallel zueinander. Kann dabei sehr Better Call Saul und American Horror Story empfehlen.
    Ansonsten war auch Band of Brothers ein absolutes Serienhighlight!
     
  19. LordofIP

    LordofIP Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man etwas mit Anspruch gucken will kann ich dir Fargo empfehlen. Für Verblödung gucke ich immer orange is the new black.
     
  20. NicoleE61

    NicoleE61 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    ewiger Student
    Ort:
    Miltenberg
    Im mag Serien "Um zu denken". Heir ist mein List:
    - Wayward Pines
    - Twin Peaks