Welche Software(Freeware) zum IP-telefonieren mit Headsets

picard

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

gibt es software als freeware mit der ich per Headset über LAN und Telefonkabel telefonieren kann? wo finde ich diese software und hat jemand erfahrung mit der konfiguration?

mfg
picard
 
Hallo,also ich Benutze X-Lite,und klappt spitze.Einfach mal im Forum suchen,gibt mit sicherheit einen Link zu X-Lite.
Mfg:Rasputin
 
Hi picard und Rasputin,

hier der Link zu x-lite: www.xten.com.

Gruß
Martin
 
Danke Martin.

Ich will mal mein Problem etwas näher erläutern.
Ich möchte mit meinem kleinen Netzwerk (2 PC´s mit Windows 2000) untereinander per Headset telefonieren. Außerdem möchte ich damit über das Internet auch andere PC´s anrufen. Brauche ich dazu nur die Softphone-Software oder auch einen Gatekeeper. Ich möchte gerne einen Gatekeeper verwenden der auch auf Windows läuft. Ungemein hilfreich wäre mir dabei wenn jemand schon auf diese Weise telefoniert und mir sagen kann wie man die Software konfiguriert. Ist es auch möglich mit dieser Software Festnetztelefone anzurufen?

Bitte helft mir Leute, Ihr habt doch schon viele erfahrungen damit und wisst bestimmt wie es ist wenn man vor dem Computer sitzt und keine Ahnung hat wie man das alles konfiguriert.

MfG
Picard
 
Hi,
du kannst auch Skype nehmen www.skype.com - damit kannst du sehr einfach in deinem Netzwerk telefonieren und auch ins Festnetz.

Nachteil: Es ist kein SIP (also die hier im Forum besprochenen Provider gehen damit nicht) und du kannst bisher nicht von einem Festnetzanschluss angerufen werden - nur von der Skype-Software aus.

Vorteil: Kostet nichts, ist einfach zu installieren und für viele Betriebssysteme verfügbar. Im Forum gibts dafür eine eigene Rubrik.


Viele Grüße :) Clemens
 
Danke Clemens, aber das ist nicht ganz das was ich suche, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
 
picard schrieb:
Ich möchte mit meinem kleinen Netzwerk (2 PC´s mit Windows 2000) untereinander per Headset telefonieren. Außerdem möchte ich damit über das Internet auch andere PC´s anrufen. Brauche ich dazu nur die Softphone-Software oder auch einen Gatekeeper. Ich möchte gerne einen Gatekeeper verwenden der auch auf Windows läuft. Ungemein hilfreich wäre mir dabei wenn jemand schon auf diese Weise telefoniert und mir sagen kann wie man die Software konfiguriert. Ist es auch möglich mit dieser Software Festnetztelefone anzurufen?

Warum nimmst du dir nicht 2 X-Lites und meldest dich bei z.B. Sipgate an, dann kannst du schon mal ins Internet und Festnetz telefonieren. Deinen Kollegen in deinem LAN rufst du einfach auf seiner internen IP oder seinem Hostnamen an. Das sollte eigentlich klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.