Welche Türsprechanlage für Fritz Box 7170?

Nein das geht nicht, denn die Verbindung zur TFE ist keine normale analoge a/b-Verbindung. Dort werden spezielle Signalisierungen benutzt, die die FritzBox nicht versteht. Du wirst also nicht auf die SX verzichten können.

Gruß Telefonmännchen
 
Da das DECT mit dem Sx255 deutlich besser läuft, braucht es das eh.
Da ist also nicht wirklich was mit ersetzen...
 
vielen dank für die antworten.habe ich schon fast befürchtet.
bis zum nächsten problem!
 
Mehr Begeisterung...
 
Hallo Zusammen,

Bei mir gleiche Problemstellung:
Siedle Türstelle mit einem Klingeltaster soll mit der FB so verbunden werden, dass man zusätzlich auch die Tür öffnen kann. Mit der bisherigen Auerswald Analge 2204i hat das auch wunderbar geklappt, nur funktioniert die wegen Blitz-Überspannung nicht mehr...

Das Gerät der Wahl wäre der Istec Türmanager. Nur steht auf der Homepage, wie schon im Eingangspost geschrieben, dass dieses Gerät nicht mer FB funktioniert:
http://www.emmerich-service.de/es_d_a/Pages/TFE/istec_tuermanager.htm

Aus den verschiedenen Post hier im Forum meine ich aber herausgelesen zu haben, dass der Istec Türmanager sehr wohl funktioniert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180538&highlight=istec+t%FCrmanager


Frage was stimmt denn nun. Kann man mit den FBs in aktueller Firmware über den Istec Türmanager Türsprechen und falls gewünscht auch Türöffnen???????????????????????


Danke und Grüße,
Tom
 
Keiner????
 
Doch, ich :razz:

Der ISTEC geht mit Fritte.
Den Trick mit der 99999 als MSN ging zu der Zeit wo Emmerich-Service das geschrieben hat nicht. AVM hat das Problem aber danach wieder gelöst.

Es kann aber Probleme mit langen ISDN-Leitungen und/oder nicht normgerechtem ISDN-Bus geben.
Dazu belegt ein Türgespräch zu einem ISDN-Telefon hin 2 B-Kanäle, geht also nur wenn nicht telefoniert wird oder durch Anklopf-Funktion.
 
Hallo mega,

Du hast schon so oft (und mir auch schon mal früher) geholfen.
VIELEN DANK!!!! Super klasse, Du weißt gar nicht, wie ich mich über Deine Antwort freue!


Grüße,
Tom
 
Hallo mega,

klar, mach ich gerne ;-)

Also die 2204i meiner Freundin hat ein Blitzeinschlag in der Nähe dahingerafft. Deine einzige Funktion der 2204i war die Siedle mit den Telefonen zu verbinden, weil den Rest könnte die FB ja auch...
Neija eine 2204i verbraucht in unserem selbst gemessene 7,6 W im Schnitt, das sind ca. 14 EUR Strom pro Jahr.
Soweit ich weiß verbraucht der Istec eine Größenordnung weniger, aber das werde ich testen.
Also wenn die 2204i jetzt schon kaputt, dann wollte ich sie einfach sinnvoller ersetzen und das kann ich jetzt ;-) ;-)

Grüße und vielen Dank!
Tom
 
So der Istec Türmanager ISDN ist gekauft, ich werde nächste Woche berichten und falls ich es vergesse und es interessiert jemanden, bitte erinnern..


Grüße,
Tom
 
Dies ist eine Erinnerung zum erinnern. :razz:
 
Hallo mega,

ja, das bin ich wirklich schuldig... allerdings ist (leider) noch nicht mal der Istec Türmanager eingetroffen; aber selbst wenn... vor dem Wochenende schaffe ich es nicht


Grüße,
Tom
 
Hallo,

vorgestern Freitag ist endlich mein nagelneuer (Verpackung war noch versiegelt) ISTEC Türmanager angekommen.
Leider hänge ich seit über zwei Stunden an der Verdrahtung...

Vorhanden ist:
1. Siedle Türstelle/modul Vario BJ 1997 (habe ich nicht eingebaut, aber nach optischen Kriterien ist es das)
2. Ein Siedle Netzgleichrichter NG 602-0 im Sicherungskasten
3. Siedle PVG 602-01
4. Eine kaputte Auerswald 2204i die vor ihrem Ablegen die Funktionen: Türklingeln, Türsprechen und Türöffnen beherrschte; Des Weiteren sind hier auch die Kontakte: TNF, TGND, TO1, TO2, TS1, TS2, KLIN1 verdrahtet.

Statt der Auerswald soll nun der Istec Türmanager angeschlossen werden.


Probleme:
1. Nachdem die Auerswald mit der bestehenden Anlage funktioniert hat, muss es sich ja wohl um 2-Draht Technik handeln. Bei 2-Draht müssen beide Jumper im ISTEC gesteckt sein. Einrichtungsbeispiel zur Siedle sagt aber Jumper offen
2. Welches Kabel muss wo rein:
Auerswald - ISTEC
TNF
TGND
TO1
TO2
TS1
TS2
KLIN1 - Key1
Jumper gesetzt (?)

Wenn ich die ganzen Siedle Sachen auch mal selber eingebaut hätte, dann müsste ich jetzt nicht so mutmaßen welches Gerät überhaupt vorhanden ist und was ich dann wie anschließen muss...
Aktuell sieht das für mich so aus, als wäre das eine 1+n Technik. Aus dem PVG 602 kommt dann das raus was die Auerswald verarbeiten kann... könnte natürlich auch sein, dass dafür der ISTEC gar nicht geeignet ist, sieht für mich momentan so aus...


Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mega,

weißt Du vielleicht, ob man eine 1+n Siedle (wusste vorher nicht, dass es so eine ist) z. B. über Siedle PVG 602-01 so mit dem ISTEC verbinden kann, dass auch Türöffnen möglich wird? Bis dato habe ich noch gar nichts angeschlossen...


Grüße,
Tom
 
Was macht dieser Siedle denn?

Siedle sollte ein TK-Gateway anbieten, damit gehts dann auch ohne ISTEC.
Einfach mal bei Siedle gucken oder Anfragen (Genaues Modell der Sprechstelle angeben).
 
Fritz box 7270 an Gira TK 44

ich habe eine fritz box 7170 mit einer Gira Türsprechanlage 44 an FON 3 verkabelt. Alles funktioniert bestens. Klingeltöne werden auf die DECT Telefone weitergeleitet.

Ich habe nach Umstellung auf 1und1 Homeserver 16.000 eine Fritz Box 7270 beiommen. Wie kann ich die Gira 44 an einen analogen Port der Fritz box 7270 anschliessen??

Danke für Euer Posting
 
Was macht dieser Siedle denn?

Siedle sollte ein TK-Gateway anbieten, damit gehts dann auch ohne ISTEC.
Einfach mal bei Siedle gucken oder Anfragen (Genaues Modell der Sprechstelle angeben).

Hallo Mega,

sorry für meine späte Antwort, ich hatte Deinen Post irgendwie übersehen.

Die Siedle Türsprechstelle kommt mit zwei Adern (wenn ich das richtig gesehen habe) im Sicherunskasten an, von da geht es über am PVG 602-01 das genauso wie die Auerswald beschriftet ist direkt zu ebensolcher...
Inzwischen bin ich dem Druck meiner Freundin (engegen meines Spieltriebes) erlegen und habe für 35 EUR eine 2204i nachgekauft die jetzt wieder - wie vorher auch - nur dazu da ist, dass man per Telefon Türsprechen und Türöffnen kann.

Bei Siedle anfragen ist aber auch eine gute Idee...


Grüße,
Tom
 
@rainbow6: Ich vermute du hast vorher die beiden Drähte direkt in die 7170 gesteckt.
Dieser "Anschluß" ist nun nicht mehr vorhanden.

Daher musst du nun einen normale TAE Stecker an die beiden Kabel frickeln und dann in eine der freien ports stöpseln.

Frickeln bedeutet entweder du hast sowas von nem altern Telefon und lötest die Drähte zusammen, oder die schönere Version, du kaufst dir einen Stecker welchen du dann direkt daran befestigst.

Gruss
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.