Welche Telefonanlage?

Pfeilschwanzkrebs

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
habe folgendes Szenario:

1. Niederlassung:
Büro in Asien. 12 Nebenstellen an alter analoger Telefonanlage ( 4 analog Leitungen ). Nutzt bislang VoIP mit einer Fritzbox 7170 und Dus.net über 4mbit ADSL Leitung.

2. Niederlassung:
Büro in Deutschland. 14 Nebenstellen an PrimärMultiplex Anschluss. Elmeg Telefonanlage (ICT880-rack & ICT880xt-rack). Tel Primär Multiplex & DSL gibts von Colt Telekom.

Büro 1 wird erweitert. Da leider wegen örtlichen Gegebenheiten kein ISDN/Primärmultiplex verfügbar, müssen wohl die 4 analogen Leitungen beibehalten werden. Mitarbeiter sollen auf 20 aufgestockt werden. Die alte Telefonanlage reicht da nicht mehr aus. Daher Neuanschaffung nötig.
Die neue Telefonanlage soll mittels Horstbox ( je Büro 1 Gerät ) an Deutschland Büro angeschlossen werden.

Hat jmd. Empfehlungen für eine Telefonanlage für mich? Wie oben beschrieben, sollte sie mit 4 analogen Leitungen klarkommen und 20 Nebenstellen haben.

Freue mich über Anregungen :)
Grüsse,
Pf.
 
Das wird nichts mit der HorstBox (siehe D-Link HorstBox-Forum).

Verstehe ich das richtig, daß Du absolut "billigst" willst? Dann kommste um normale ältere TK-Systeme, ggf. mit Fritz!Boxen als Querverbindung nicht rum.

Willst Du es vernünftig machen, nutzt Du in 1. einen Asterisk-Server als Standalone-Lösung und in 2. schaltest Du einen Asterisk vor das TK-System. Das ist zwar nicht "billigst" aber funktional, stabil und gut :)
 
Danke erstmal!

foschi schrieb:
Willst Du es vernünftig machen, nutzt Du in 1. einen Asterisk-Server als Standalone-Lösung und in 2. schaltest Du einen Asterisk vor das TK-System. Das ist zwar nicht "billigst" aber funktional, stabil und gut :)

Ohoh, da droht mir aber ne Menge Einarbeitung :) Habe direkt mit Asterisk noch nicht zu tun gehabt. Mache mich mal in der Richtung schlau...
 
Empfehlung

Ich kann die Geräte von VLines (www.vlines.de) empfehlen. Die sind zwar auch nicht ganz billig lassen sich aber schön über Weboberfläche administrieren.

An jedem Standort einen dieser Asterisk-Server, die lassen sich dann über IP miteinander verbinden, quasi zu einer großen Telefonanlage.
 
mditservice schrieb:
Hallo

nimm eine Panasonic Telefonanlage

die kann an Gateways optimal angepasst werden


...aber achte darauf, dass du die Konfigurationssoftware bekommst. Ich habe leider nicht darauf geachtet, Ergebnis: Ich muss nun den Service-Techniker mitkaufen, da ich die Konfiguration nur mit der (fehlenden) Software vornehmen kann. :mad:

Grüße
 
Pfeilschwanzkrebs schrieb:
Ohoh, da droht mir aber ne Menge Einarbeitung :) Habe direkt mit Asterisk noch nicht zu tun gehabt. Mache mich mal in der Richtung schlau...

Na ja, man kann als Dienstleister für Dich den Weg ja abkürzen, und das auch an anderen Stellen der Welt für Dich installieren+in Betrieb nehmen.

Schon schlauer geworden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.