Welche Telefone sind voll kompatibel

Lactobacillus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

bekomme demnächst eine fritzbox bzw. ein 1u1 homeserver (fb7270 oder etwa nicht?)
ich habe derzeit ein t-com sinus 501 über dect mit speedport 920v verbunden.
dieses telefon will ich weiter nutzen geht das?

desweiteren will ich bei 1u1 noch weitere nummern beantragen und weitere telefone kaufen nur welche passen genau? mir gefallen am meisten die gigaset die machen was her das von avm oder 1u1 gefällt mir net wirklich.

kann mir jemand sagen wo ich ne kompatibilitätsliste finde?

noch ne frage was ist das voip? ist das etwas anderes als dect?

Hi, willkommen im Forum

Zuerst möchte ich Dich doch bitten, Groß-& Kleinschreibung, sowie die dazugehörige Interpunktion zu nutzen. Das macht die Beiträge leserlicher ;-)

Bekommst Du einen Homeserver (7240) oder einen Homeserver+ (7270)?

Zum Telefon kann ich nur vermuten, dass es gehen sollte.

VOIP = Voice over IP (siehe Suchfunktion / Wiki)

DECT ist ein Funkstandard für Telefone

Ok, ich werde es versuchen.
bekomme den homeserver der momentan beim 16000er angebot dabei ist kein plan welcher fritzbox das entspricht!

478.png

Ich weis, blöde Angewohnheit.

Bekomme den Homeserver der momentan beim 16000er Angebot dabei ist kein Plan welcher Fritzbox das entspricht!

Den letzten Post hättest du dir auch sparen können.

Aber zum Thema: Hast du online bestellt? Wenn ja, hast du die Option "S0-Anschluss" angehakt?
Wenn wieder ja, bekommst du die 7270. Die 7240 hat keinen S0

SO ist doch das ISDN was ich ja nicht brauche also hab ichs glaub net angehakt

Hallo Lactobazillus und willkommen im Forum!

Okay, Du hast demnach einen Homeserver, der der 7240 entspricht. Das bedeutet, das Gerät vefügt weder über einen internen S0 (daran könntest Du ISDN-Telefone anschliessen) noch einen Möglichkeit des Zugangs zur Telefonie über Festnetz.
Die 7240 hat eine eingebaute DECT-Basis, an die alle GAP-fähigen (das ist ein einfacher Standart für DECT) Handteile angeschlossen werden können. Damit ist dann Telefonieren möglich. Alle Feinheiten, die normalerweise ein Handteil mit seiner dazugehörenden Basis beherrscht, gehen damit allerdings nicht oder nur teilweise.
DECT ist eine Übertragungstechnik zwischen einer Basis und einem Handteil, die Reichweite beschränkt sich auf Haus/Garten. VOIP heisst: Telefonieren über Internet, um es mal salopp auszudrücken. Näheres findest Du z.B. bei Wikipedia.

Also kann mir niemand sagen welche Telefone ich mit dem Homeserver voll nutzen kann=?

Hallo,

ich nutze ein Siemens Gigaset S68H. Das ist ein reines Mobilteil mit Ladeschale, ohne Basisstation. Es verfügt auch über die sogenannte HD-Telefonie, für bessere Sprachqualität und besitzt Bluetooth, z.B. für Headsetnutzung. Ich benutze meine FB7270 als Basisstation. Ich bin im großen und ganzen damit sehr zufrieden. Telefonieren klappt problemlos, ohne Knacken und Rauschen. Ich nutze ebenfalls VoiP. Entgange Anrufe werden mir Signalsiert. Ich kann auf das Telefonbuch und auf den AB der Fritzbox vom Mobilteil aus zugreifen. Einziges Manko, die Reichweite beschränkt sich bei mir auf einen Radius von ca. 30m rund um meine Frizbox. Im Haus und Garten ist alles Ok, aber wenn ich unsere Garage neben dem Haus gehe ist der Empfang weg. Dieses Problem liegt aber nicht am Mobilteil sondern an der integrierten Dect-Station der 7270. Der Preis für ein S68H liegt bei 67,98 Euro (Temeon.de). Für die Erstbestellung kann man sogar noch einen 5 Euro Rabattgutschein einlösen. Ich würde mir es jederzeit wieder kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG,

schnaeger

Danke!

das war schonmal ein Beitrag in die richtige Richtung!

DECTs mit der Fritzbox 72x0

Hi,

ich nutze 4 Siemens S1 Handteile, die an der 7270 DECT-Basis direkt angemeldet sind.
Diese sind aus den DECT-Sets S100 und S150.

Mit der Sprachqualität, der Reichweite und den Komfortfunktionen (Signalisierung, Telefonbuch ..) bin ich sehr zufrieden!
Das S1 ohne Farbdisplay kann sogar über 20 Namen ansagen, wenn Besagter Anrufer die Nummer überträgt!
Finde ich super!

Die gibt es gebraucht ganz günstig, entweder hier im Flohmarkt, oder bei eBa.....

Kannst ja mal die Suchfunktion nach S1 oder S100 checken!

Ich vermute aber auch, dass dein 501 auch ganz gut mit der FB klar kommt!
Versuch's doch einfach, und entscheide dann, ob du was anderes brauchst!

Viel Spaß!

Ironie an: Wenn du Glück hast, zahlt unser Vater Staat ja bald auch eine Verschrottungsprämie für ältere Telefone ;):blonk: Ironie aus!

Ja will das 501 schon behalten, aber ich will irgendwann mal weitere rufnummern beantragen

Im WIKI einfach mal suchen ... es gibt da eine Liste mit Telefonen und auch eine Anleitung wie man die erweiterten Funktionen nutzen kann.

gruß

Hi,

willkommen on board :)
(...)ein Beitrag in die richtige Richtung!
...und eine Suche in die richtige Richtung würde Dich hierher leiten oder
auch hierüber und ganz bestimmt auch hierhin führen.

Da haben sich bereits einige Leute sehr viel Arbeit für Dich gemacht. :rolleyes:

gibt es nicht. Kann es auch nicht geben, da die 7270 softwaretechnisch noch weiter entwickelt wird.

Schau was es gibt, dann mach Dir ein Pflichtenheft was Du von einem Mobilteil für Dich erwartest (Funktionen/Qualität/Preis) und entscheide dann :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.