Welchen Betamax Anbieter für callback via Mobilfunk!!!!

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze per sip lowratevoip für meine festnetzanrufe und türkeigespräche.
jetzt möchte ich auch per mobilfunk einen betamaxanbieter nutzen.

folgendes habe ich:

Prepaid karte: Tarif Xtra-Friends von t-mobile

Bei dem Tarif kann ich wie viele es kennen ja eine beliebige Rufnummer für 5 cent die minute anrufen zu jederzeit. hier würde ich dann z.b. justvoip einwahlnummer nehmen

möchte hauptsächlich festnetzanrufe tätigen und auch manchmal zu handys.

bei festnetzanrufen via mobilfunk über einen callthrough (betamax) würden ja einmal die 5cent + 0cent (betamax z.b. Justvoip) kosten anfallen.
d.h. ich würde 5cent/minute für einen festnetzgespräch ausgeben.

bei anrufen zu germany/mobil über einen callthrough (betamax) würden ja
einaml die 5cent + 9,5cent kosten anfallen.
d.h. ich würde für 14,5/minute für einen gespräch ins germanymobilgespräch ausgeben.

Frage:

1. gibt es eine noch günstigere statt callthrough vielleicht callback zu nutzen?
2. kann man bei nutzung von callthrough auch sms günstig nutzen?
3. wenn callthrough in frage kommt, welcher Betamaxanbieter ist der günstigste und welcher hat am wenigsten störung d.h. qualität, keine abbrüche während des gespäches etc.

würde mich über antworten sehr freuen, wenn es schon einen ähnlichen thread gegeben hat und der mir weiterhelfen kann, dann bitte ich um einen link darüber.

arowana
 
arowana schrieb:
d.h. ich würde 5cent/minute für einen festnetzgespräch ausgeben.
Falsch, es gelten dabei keine Freedays, also 5 Ct. + 1 Ct (ohne Steuer).
Diese Preise gelten dann.
 
arowana schrieb:
ich nutze per sip lowratevoip für meine festnetzanrufe und türkeigespräche.
jetzt möchte ich auch per mobilfunk einen betamaxanbieter nutzen.

folgendes habe ich:

Prepaid karte: Tarif Xtra-Friends von t-mobile
[...]
Frage:

1. gibt es eine noch günstigere statt callthrough vielleicht callback zu nutzen?
2. kann man bei nutzung von callthrough auch sms günstig nutzen?
3. wenn callthrough in frage kommt, welcher Betamaxanbieter ist der günstigste und welcher hat am wenigsten störung d.h. qualität, keine abbrüche während des gespäches etc.

Hi,

spontan fiele mir noch eine Möglichkeit bei der Konstellation ein, die aber davon abhängt, wieoft und wielange du telfonierst.
Folgende Vorgehensweise:

1. Du bestellst zu deinem Xtra Tarif noch die Option NonStop (1,99 EUR / Monat, ab der 2. Minute 0 Cent ins dt. Festnetz und T-Mobile) hinzu.
2. Du meldest dich bei pbxes.org an (oder setzt alternativ selbst einen erreichbaren Asterisk-Server auf)
- Carpo Nummer als Callthru registrieren
- Route Festnetz über lowratevoip definieren
- Route Handy über lowratevoip - justvoip callthru (da nicht SIP unterstützt) definieren.
3. Carpo Nummer bei Xtra als friend-Nummer anmelden

Dadurch ergeben sich folgende Tarife bei dir, wenn du über deine Carpo-Callthru-Nummer aus dem T-Mobile Netz anrufst:

1. Festnetz dt. (oder Ausland) je Min. nach lowrate + 5 CENT 39 CENT je Gespräch (!)
2. Mobilnetz dt. (oder Ausland) je Min. nach justvoip + 5 CENT 39 CENT je Gespäch (!)

Bei Anrufen von T-Mobile -> T-Mobile in Dt. muss man schauen, ob sich die 39 CENT je Gespräch ohne Callthru nicht eher rentieren (5 Cent + 9.5 Cent / Min. justvoip > 39 Cent => ab 4. Minute)


EDIT: Wie ich gesehen habe, schliessen wohl die Optionen NummerEins und NonStop einander aus, daher 5 CENT/Min. oder 39 CENT/Gespräch!!

PS: SMS wird auf diesem Wege nicht billiger sein, da eigen Signalisierung.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es bei Calltrough keine freedays gibt, ist zur Zeit der preiswerteste
Betamax Anbieter DialNow.com mit 0,5 Cent ins Festnetz.

Gruß Kurt
 
kurapi schrieb:
da es bei Calltrough keine freedays gibt[..]

Hi,

ich denke mal, dem OP geht es wohl darum, wie er aus dem T-Mobile Netz mit seinem Xtra Friends Tarif möglichst billig ins Mobil-/Festnetz inter/national telefonieren kann ;-)

Gerade weil es bei den Betamax Anbietern beim Callthrough keine freedays gibt, lohnt es sich, den Callthru selbst zu realisieren (pbxes.org oder Asterisk).
In seinem Falle gibts da wohl 2 Möglichkeiten:

1. Mit Xtra NummerEins: + 5 Cent / Min.
2. Mit Xtra NonStop: + 39 Cent / Verbindung und ggfs. Callback aufs Handy: + 9,5 Cent / Min.

Wann lohnt sich Option 2?

Das kommt drauf an, wie oft und wie lange man wohin telefoniert:
ZIEL: T-Mobile

< 3 Min: Option 2 mit Callback

Minuten * 4,5 / Gespräch teurer

>= 3 Min. Option 2 mit DIRECT-Wahl

Minuten * (5 + 9.5) - 39 / Gespräch preiswerter


ZIEL: Sonstige (National, Mobile, Ausland)

< 5 Min. Option 2 mit Callback

Minuten * 4,5 / Gespräch teurer

>=5, < 8 Min. Option 2 mit Callthru

39 - Minuten * 5 / Gespräch teurer

>=8 Min. Option 2 mit Callthru

Minuten * 5 - 39 / Gespräch preiswerter

Angaben in Cent, Annahme: National Germany Freedays

PS: Natürlich muss man noch die 200 Cent/Monat für Option NonStop beachten.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
klaxx schrieb:
Gerade weil es bei den Betamax Anbietern beim Callthrough keine freedays gibt, lohnt es sich, den Callthru selbst zu realisieren (pbxes.org oder Asterisk).
Oder eine FritzBox Fon (beliebiges Modell).
 
Jo, finde ich auch optimal.
Zumal dann die Wahlregeln verschiedener Anbieter über die Fritzbox greifen, eine gute Kostenersparnis. :D

Gruß onkel.georg
 
danke für all die hilfreichen antworten.

da ich nicht sehr lange telefoniere und es mal im festnetzt mal ins handynetz telefonate getätigt werden soll, werde ich mir die lösung xtra friends 5cent/min. + 1 bzw. 0,5 cent/min für betamax in kauf nehmen. da ich keine fritzbox habe, kann ich auch die futures nicht nutzen, hatte mal einen speedport w501v, dort ging es mit weiterleitung.

nochmals danke für die antworten.

ich werde dann mal dialnow.com nutzen. festnetz 0,5cent und handy 9,5cent/min

arowana
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.