Welchen Cloud-PBX Anbieter mit perfekter Mobilintegration?

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!

Ich nutze derzeit einen Sipgate TEAM Account (Durchwahlrufnummern) mit 2 Personen.
Problem ist, dass die mobile Integration bei Sipgate nicht tragfähig ist (Telefonica als Netzanbieter, mobile Geräte klingeln oft nicht trotz Netz, schlechte Gesprächsqaulität (mobil).

Die Durchwahlrufnummer soll erhalten bleiben.

Eigentlich wäre der Telekom Cloud PBX perfekt, aber: Bei der Telekom muss man gleich DSL mitbuchen.
Das wiederum wäre doppelt gemoppelt, weil hier von einem Stadprovider brauchbares FTB ankommt mit 400MBIT und die Telekom Leitung nur 16 MBIT hergibt.

Also, was ich suche ist ein Cloud PBX Anbieter mit echter mobiler Integration (keine APP / VOIP Integration), qualitativ über der Sipgate Integration.

Placetel arbeitet mit Vodafone zusammen, aber ich habe nirgendwo Erfahrungsberichte finden können, wie gut das funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hallo,

als PlaceTel-Businesspartner der ersten Stunde, kann ich Dir sagen: Das PlaceTel einer der wenigen, wenn nicht sogar einzige Anbieter, welcher hier mit der Vodafone was zusammen anbietet.

Alle anderen Anbieter nutzen das Netz der Telefonica.

Die Funktionalität ist gut, nur der "Papierkrieg" hinter dem ganzen ist nicht ohne. Ich habe das schon für einige Kunden realisiert.
 
Eigentlich wäre der Telekom Cloud PBX perfekt, aber: Bei der Telekom muss man gleich DSL mitbuchen.
Auch von der CloudPBX gibt es bei der Telekom die Pure Varianten ohne DSL-Anschluss.
 
@ TA99: Wo kann ich denn Infos zu der Telekom Cloud PBX ohne DSL erhalten?

Die Funktionalität ist gut, nur der "Papierkrieg" hinter dem ganzen ist nicht ohne.

Ich vermute es geht um Themen wie

- Die zu integrierenden Mobilnummern müssen identischen Anschlussinhaber haben.
- Die zu integrierenden Mobilnummern müssen bei Vodafone direkt und bei keinem Discounter geführt werden.

?

Papierkrieg ist nervig, im Umkehrschluss heißt es jedoch, dass man sich da einmal durchwurschteln müsste und danach läuft es dann?!

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.