Welchen DSL- Anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder er wechselt zu telekom! da gibts doch call and surf comfort. dort sollte so etwas doch nicht passieren mit der festnetzflat ?

Wozu wechseln? Oben hast du noch geschrieben, dass er ISDN schon bei der Telekom hat. DSL hat er noch garnicht. Wo kein alter Anbieter vorhanden, da kann auch kein Anbieterwechsel gemacht werden. Wenn er nun DSL will, dann ist das eigentlich eher ein Tarifwechsel.

Bevor du irgendwas mit Telefon-Flatrate abschließt: Schau dir seine letzten Telefonrechnungen an. Deutschlandweit will die Telekom nur 2,9 Cent. Dafür kann man schon einige Stunden telefonieren, bevor sich die Flatrate lohnt.
 
Sorry, ich meinte natürlich Tarifwechsel. Das ist so wir wohnen ca. 10m Luftlinie auseinander. die männer können sich unterhalten indem sie sich zum bier verabreden, damit wäre alles geklärt, die frauen hingegen stellen sich ans fenster sodass sie sich sehen und rufen sich dann gegenseitig an. somit wäre eigentlich die frage geklärt ob 2,9 cent oder flat. ich tendiere zur flat.
 
die frauen hingegen stellen sich ans fenster sodass sie sich sehen und rufen sich dann gegenseitig an

Sorry, mit zwei Dect Schnurlos Telefonen, an einer Basis kann man sich
auch Kostenlos gegenseitig bei 10m entfernung anrufen ?! :confused:

:-Ö

Gruß Erwin
 
Muss letztlich er zusammen mit seinem Nachbar entscheiden, ob nun Flat oder nicht. Vielleicht ist auch CB-Funk ein interessantes Thema in solchen Fällen.

Entscheidend dürfte sein, dass er seinem Nachbar lieber zur Telekom raten soll, wenn VoIP und Internet nicht gleichzeitig störungsfrei läuft. Man würde mit 1&1 zwar etwas sparen, hat dafür aber mehr Ärger. In meinem Fall telefoniert mein Vater für wichtige Gespräche mittlerweile mit dem Handy, weil er sich wegen der ständigen Rückfragen schämt. Rechnet man die Handy-Gespräche mit auf, dann ist 1&1 teurer wie die Telekom. Einen weiteren Bekannten portiere ich noch dieses Jahr auf die Telekom um, dass die "verhackstückelten" Gespräche endlich ein Ende haben.

VoIP inklusive Komplettanschluss kann (wahrscheinlich, da selber keine Erfahrungswerte) eine vollwertige Alternative sein, aber dann muss die Bandbreite stimmen. Gerade der Upstream ist bei den "Schmalbandigen Breitbandanschlüssen" oft zu knapp.
 
CB-Funk, ja so meinte ich das ohne Telefonanschluss nur
als Funkgerät, denn eine Dectbasis ist ja Quasi eine kleine
Telefonanlage.

Gruß Erwin
 
Stimmt, aber ein "aus der Hand gegebenes" DECT-Telefon erlaubt auch Telefonieren auf Kosten des "Stationsbesitzers". Wer an der Telefonanlage eine Türsprechstelle mit Türöffner hat, der gibt mit einem Mobilteil zudem mehr oder weniger einen Haustürschlüssel aus der Hand.
 
Aus den ganzen Beiträgen erkenne ich, dass mein nachbar einen tarifwechsel bei der telekom machen wird. das wird schon alles klappen. und irgendwann sitzt er mit seinem laptop am küchentisch und surft bei ip-forum und gleichzeit kann er mit mir telefonieren. und seine frau kann parallel mit meiner telefonieren,usw.

Jedenfalls vielen Dank, vielleicht hätte ich Ihn zu 1und1 gebracht den dort habe ich mit ner 1000er Leitung, Dateien runterladen und gleichzeitg telefonieren (Voip) keinerlei nennenswerte Probleme.
 
Hallo, warum willst du denn, denn überhaupt jemanden
1und1 oder sonst was andrehen, wenn er es gar nicht will,
solange er mit dem zufrieden ist was er hat, und nicht jeder
möchte Voip, und bei einer 1000er leitung würde ich das nie machen,
da bin ich ja noch mit Arcor isdn besser bedient, und kostet
auch nicht mehr, und der anschluss kann auch geschäflich genutzt
werden, nur zum bs. falls mal notwendig, was bei 1und1 nicht der fall ist
ohne aufpreis, sorry?! :confused: ;)
:-Ö

Das ganze ist nur meine Meinung, das alles muss jeder selbst wissen,
was für ihn das seiner Meinung nach das bessere ist.


Gruß Erwin
 
Er möchte ja das ich mich drum kümmere das er dsl bekommt. isdn ist ihm ja zu lahm. und wenn das wirklich so scheiße ist bei 1und1 (was ich nicht bestätigen kann), dann geht er eben zur telekom. isdn is zu langsam. und er möchte auch keinen anschluß geschäftlich nutzen. ich weiß garnicht was das hiermit zu tun hat ?
 
Die Frage nach der geschäftlichen Nutzung wurde deshalb gestellt, weil es ein Risiko darstellt, einem gewerblichen Kunden einen Komplettanschluss von 1&1 zu empfehlen. Fällt der mal aus, ist es eben finster mit Surfen und Telefonieren. Je nach Gewerbe kann das bei nicht sehr schnellen Entstörzeiten von 1&1 existenzgefährdend sein.
Fällt bei einem T-Home Anschluss mal das DSL aus, hat er immer noch sein Telefon und ist erreichbar. Ausserdem sind die Entstörzeiten deutlich kürzer. Für einen Preis von 28 Euro (pro Entstörfall) auch in max. 4 Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.