welchen Provider für Handygespräche?

HannibalL

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrmals hier behandelt, aber ich steh grad auf dem Schlauch und finde nicht die gewünschten Infos.

Ich habe heute auf 1&1 Komplett geupgraded. D.h. irgendwann werde ich keinen Telecom Anschluss mehr haben, was ja soweit ok ist. Allerdings würde ich gerne günstiger ins Mobilfunknetz telefonieren, als es von 1&1 angeboten wird. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass ich mir ja noch eine VoIP Telefonnummer holen kann, und diese in der Fritz!Box per Wahlregel ansprechen kann. so weit, so gut. Nur bei welchem VoIP Provider soll ich mir ne Nummer besorgen, sprich welcher Provider hat die besten Mobilfunktarife?

Danke für eure Hilfe!
Hannibal!
 
Hallo,versuche es doch mal mit Carpo.Kostet einmalig 3,95 Euro Einrichtung und dann ich glaube 9,x cent/min.
Mußte dann mit den Wahlregeln einrichten.
 
ich kann dir Intervoip.com empfehlen.

Alle infos hier im Forum unter Betamax zu finden.
 
Dusnet hat sekundengenaue Abrechnung. Gut für sehr kurze Gespräche und wenn man oft Mailboxen oder Nicht-Erreichbar-Kunde-bekommt-SMS-Blabla-Ansagen dran hat. Dafür nicht ganz so billig-> 17,9 ct/min.
 
Erzähl doch mal was Du eigentlich wirklich willst?

Von VoIP auf Handy telefonieren? Oder doch von Handy auf Handy? Oder von UI-Handy auf UI-Handy? Oder was sonst? Dies sind gänzlich unterschiedliche Wege mit unterschiedlichen Kosten.


Welchen Handyprovider nutzen denn Deine Handy-Gesprächsparter hauptsächlich? Wieviel telefonierst Du wirklich von Handy auf Handy? Eine Handy-Karte bei dem Handy-Provider dessen Kunden Du anrufst, kann eine Alternative sein. Ein Prepaid-Tarif bei dem ebenfalls.
 
Gut, eine Rechenaufgabe bleibts trotzdem Evtl. reicht schon der Zukauf des 1&1 Handytarifs für 4,99/Monat und damit 9,9ct/Minute auf alle Handies. Ob sich das rechnet kann nur der OP wissen.
 
Hi,

Evtl. reicht schon der Zukauf des 1&1 Handytarifs für 4,99/Monat und damit 9,9ct/Minute auf alle Handies.

Dann doch lieber Carpo: Auch 9,9ct/Minute, dafür aber nur einmalige Einrichtungsgebühr von 3,99¤.
 
Evtl. reicht schon der Zukauf des 1&1 Handytarifs für 4,99/Monat und damit 9,9ct/Minute auf alle Handies.

Angesichts der Alternativen, die es zur Zeit schon gibt, auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Die knapp 5 Euro pro Monat zahlt man immerhin auch, wenn man mal in Urlaub ist und/oder man einen Monat mal wenig telefoniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.