Welchen Voip-Anbieter sollte ich wählen

juliusfromcologne

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Kabel-Festnetzanschluß (Multikabel) von Netcologne, und bin jetzt auf der Suche nach einem Voip Anbieter.

Es ist allerdings wichtig, daß der Codec nur einen kleinen upload benötigt, da ich nur einen I-Anschluß mit 256/64 kBit/s habe.

Bisher nutze ich Skype, und bin mit der Spachqualität von PC zu PC eigentlich ganz zufrieden. Würde sich bei der Sprachqualität etwas ändern, wenn ich Skype-out nutzen würde?

Allerdings stört mich hierbei, daß ich den PC immer eingeschaltet haben muß.
Falls jemand eine Alternative kennt, die ebanfalls einen geringen uload benötigt, und bei dem ich vielleicht auch meine Siemens-Gigaset
nutzen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
du kannst eigentlich bei so ziemlich jedem VoIP Provider einen sog. Schmalbandcodec wie G.729 GSM iLBC usw. nutzen. Damit geht auch dann bei 64Kbit/s

und deine Siemens Telefone kannst du an ATA-486 / Sipura SPA-1000/2000 anschließen.

Schau dich mal im Forum um, wurde alles schon x-Fach beschprochen.
 
Fritz Box Phone geht nur an DSL Anschlüssen mit UR-2 Standard nicht kabel.
 
nicht die Fritz Box! bei der kann man keine codec einstellen & du kannst das Teil nur an T(T-Reseller)DSL betreiben.

Für dich wäre ATA-486 / Sipura SPA-1000/2000 das richtige.

edit:

Teste die ganze Sache doch ersmatl mit X-Lite:

www.xten.com

kosta nix, nimm dir einen kostelosen Account von einen VoIP-provider und ruf einfach mals 0800 nummern an.
 
Welche unterschiede gibt es denn zwischen ATA-486 und dem Sipura-Modellen?

Ich habe hier im Forum gelesen, daß es Probleme mit dem 729 bei eingehenden Gesprächen gibt, ist das noch aktuell.
Soweit ich weiß, wäre dies ja ein Codec, den ich mit meinem geringen upload wählen müßte, oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.