Welcher Anbieter für Kosovo?

Dyna

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es denn einen Anbieter mit dem man kostenlos in den Kosovo telefonieren kann?

Danke
 
Kosovo ist irgendwie Spezialfall...mit CbC wählt man Vorwahl Monaco vor...klappt aber nicht mit allen Monaco-Vorwahlen...
 
Hat jemand schon getestet ob der VOIP Anbieter für Kosovo läuft?
oder ob vielleicht ein anderer Tarif dafür gilt?
 
Kosovo ist , wie schon gesagt , komisch.
Sie haben Mobilfunkvorwahlen aus Monaco.
Generell sind Telefonate recht teuer.
 
Also Telefonate aufs Mobilfunkt, welches Vorwahl von Monaco hat werden von LCR momentan für 20cent/min geroutet. Aber ich glaub die Angaben eh erst wenn ich die Rechnung sehe.

cu
 
Der Kosovo und der Mobilfunk

Auch wenn der letzte Eintrag hier schon ein paar Tage her ist und nicht wirklich mit VOIP zu tun hat, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Die Festnetzvorwahl ist (noch) +381
Die Vorwahl +377 der Monaco Telecom im Netz von Valamobile (Früher Vala 900) ist eine Übergangslösung.
Irgendwann wenn (falls?) die ganze Geschichte der Eigenständigkeit geklärt ist wird der Kosovo eine eigene Landeskennung erhalten.
Zur Zeit läuft dort ein Anruf Fest --> Mobil quasi über Monaco...
Aufgrund der Unabhängikeitsbestrebungen ist vom kosovarischen Telekomunikatinsministerium der Betrieb der serbischen Netze (Telenor d.d.o. & Mt:s) für illegal erklärt worden. Darauf wurden Sendeanlagen demontiert und konfessiert und die +3816 als mobile Vorwahl gab es nicht mehr. Valamobile hat damit ein Monopol, was sich an den Tarifen gut erkennen lässt :)
Zu Zeiten der völligen Gesetzlosigkeit dort hat auch mal der eine oder andere montenegrinische, oder mazedonische Netzbereiber dort eine Relaisstation augbebaut. Das war sicher nicht ganz sauber, aber zumindest gabs immer funktionierende Netze :)

Aktuell beklagt sich Vala noch über "illegale Netzbetreiber" im Kosovo.

Vielleicht sollten die Lieben dort mal ihr Handy auf Netzsuche schicken.... da könnte sich noch die eine, oder andere Alternative auftun, falls Anrufe auf die +377 zu viele Nachteile haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.