Welcher Mod für Fritzbox 7270

exxter

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

endlich habe ich eine Fritzbox 7270 bekommen und suche jetzt eine modifizierte Firmware aus zwei Gründen:

Leider kann diese FB nicht mal ext2/3 mounten. Dass sie NTFS nicht mounten kann, kann ich ja noch verstehen. Aber das Linuxdateisystem..?! Auf FAT kann man ja nicht mal eine >2GB große iso legen.

Ich möchte nicht _alle_ Laufwerke unmounten müssen, um _ein_ Laufwerk zu unmounten.

Gibt es eine Firmware, die das kann? Welche Firmware wäre für mich zu empfehlen?
Momentan habe ich die standard Firmware mit Version 54.04.59 laufen.
 
Freetz kann die genannten Dateisysteme mounten, und mit der Kommandozeile (telnet/ssh/rudi-shell über webif) kannst Du auch einzelne Partitionen mounten/unmounten.
 
das alles kannst du ohne probleme mit freetz realisieren, dazu musst du dich im WIKI belesen und dir eine Firmware mit ext2-modulen erstellen.

Schenken kann dir die keiner, das ist von avm verboten.
 
OK, Ich werde mir jetzt ne ältere Firmware besorgen und dann loslegen, freetz zu bauen. Herzlichen Dank Euch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.