Welcher VoIP Anbieter bei bestehendem DSL

Dir sollte, bei aller Verwirrung mit den ganzen Anschlußarten, vor allem bewust sein, dass die Nummern von GMX, 1&1, Strato nach einer evtl. Kündigung, z.B. wegen Unzufriedenheit, schlechter Sprachqualität, etc nicht von dir weiter genutzt werden können.

Es kann sein, dass das für dich völlig ok ist. Wenn nicht, ist gmx zumindest für ankommende Gespräche eine schlechte Wahl.
 
Auch da gibt es Lösungsmöglichkeiten,da er ja zumindestens seine Festnetznummer behält und jederzeit bei simply-connect z.B. sich Nummern setzen kann,oder gar Weiterleitungen einrichten kann.
Zudem wäre eine ENUM-Registrierung auch von Wichtigkeit.
Zusätzlich vielleicht noch einen anderen Anbieter nehmen mit einer Festnetznummer u.s.w.,immer flexibel sein!
Gruß von Tom
 
uspange schrieb:
Ich bin noch nicht soweit ;-)

Zuerst werde ich richtig konservativ beide Systeme voneinander getrennt halten. Ich glaube, ich müsste auch weitere Module für die Elmeg erwerben, deswegen halte ich mich erstmal bedeckt.
Ist ok! :) Kein Problem. Das mit den weiteren Modulen für die Elmeg habe ich schon fast befürchtet; und das geht dann schnell ins Geld (kenn ich aus leidvoller Erfahrung:( )

Aber ich glaube wir haben im Moment ganz gut erarbeitet, was möglich ist und wenn's die Module noch länger gibt hat's ja auch keine Eile.
 
Opilein schrieb:
Auch da gibt es Lösungsmöglichkeiten,da er ja zumindestens seine Festnetznummer behält

Wo steht dass, das er sie behält?
Die Anlagenrufnummer ja, aber die derzeit noch vorhandenen Mehrgeräterufnummern fallen bei gmx nunmal weg. Darauf wollte ich nur heinweisen. Und da hilft weder simply-connect, noch enum. Kann ja, sein, dass ulf das bekannt ist, dann ist das ja ok mit gmx.

Ich befürchte nur, dass vielen Einsteigern eben nicht bekannt ist, das bei gmx und co die "alten" Nummern weg sind.
 
So war das auch nicht gemeint,wollte nur damit sagen,daß er auf diese Nummern nicht unbedingt angewiesen ist,da er sich jederzeit neue besorgen kann.
ENUM habe ich vorgeschlagen wegen der sonst Nichterreichbarkeit aus anderen Netzen,was ja leider bei diesen Providern auch zu erwähnen wäre.
Gruß von Tom
 
Hey, danke! Das mit den Nummern ist nicht so tragisch, jedes meiner Kinder hat ein Handy und der Firmenanschluss ist auch noch da. Ich behalte den ISDN-Anschluss mit der Festnetznummer ein paar Wochen und wenn ich mit GMX zufrieden bin, kündige ich den ISDN.

Gibt es eigentlich eine Tarifübersicht, speziell Anrufe ins Mobilnetz, der Link auf der GMX-Seite funzt nicht (fängt ja schon gut an :? )?

Wie ist das mit einem Kauf der Flat über dieses Forum, für die Hilfe hier möchte ich mich bedanken...!?
 
Jetzt ist es zu spät, ich habe die Flat bestellt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.