Welcher VoIP-Anbieter für Einzelunternehmen?

@sonyKatze Ja, habe ich natürlich ;-) Nur geht da die Kombi mit dem Softphone am PC leider nicht. Weiterhin, lt. den Beiträgen von maik005 würde die Kombi SIP und Mobilfunk für Neukunden gar nicht mehr gehen. Das sind die 2 Gründe, warum es rausfliegt :(
 
Der Preis schreckt jedoch leider ab, da wir dann pro Person bei 11,20 wären (p.m.).
Wie viel Teams am Ende kostet, ist schwer vorherzusagen. Seitens Microsoft wären es 6,70 Euro Telefonie-Lizenz zzgl. 10,10 Euro für den Trunk (und das auch nur, wenn Du ohnehin einen E3-Plan hast, sonst käme der noch dazu). Holst Du den Trunk woanders, oder bist Du Microsoft-Partner (mit Gratis-Lizenzen oder eben einfach Einkaufs-Rabatt), wird es günstiger.

Aber am Ende wirst Du für das Komplettpaket 10-15 Euro pro User für die Telefonie (bzw. 20-25 Euro "all in" (einschl. Mail usw.) rechnen müssen, ja. Das ist ein gutes Stück teurer als bei anderen Produkten, und das bei (aus Telefonie-Sicht) geringerem Funktionsumfang.

Aber weg von Teams, konkret zur Auswahl allgemein: Es ist Dein Arbeitsmittel. Und deren wirst Du in einem IT-Bereich nicht viele brauchen. Darum würde ich nicht primär auf den Preis gucken, sondern darauf, was technisch und organisatorisch am besten zu Deinem neuen Job passt. Arbeitsumfeld (ein MS-lastiger Consultant wird mit anderen Produkten Berührungspunkte als ein Datenschützer oder IT-Insourcer), andere Arbeitsmittel (wenn Du viel im Auto unterwegs sein willst, sind so Sachen wie SIM-Karte-statt-Softphone oder Softphone mit CarPlay/Android Auto, ... ein Thema), Schnittstellen zu anderen Systemen, aber auch so profane Sachen wie "Verbindungs-Technik" (bei Produkten wie SIMquadrat u.a. -> wie gut ist konkret dessen Mobilfunk-Netzbetreiber bei Dir daheim? Bei Standard-SIP-Softphones: Wie gut funktionieren die, wenn Du im Kunden-(W)LAN sein musst? ...)

Und danach würde ich dann Deine Produktauswahl treffen. Denn entweder, Du bist mit Deinem Vorhaben erfolgreich - dann holst Du die 5-10 Euro Mehrpreis, die das für Dich am besten geeignete vielleicht gegenüber dem billigsten Produkt hat, durch die höhere Produktivität locker wieder rein. Oder Du bist es nicht - dann retten Dich 5 Euro auch nicht.
 
@Meza100

Deine Rechnungen sind zum Teil recht wild und man muss es mehrmals lesen und auch dann gibt es Gedankenbrüche.

Complete ist immer pro User, d.h. die 12,90€ inkl. einem Tischgerät sind 2x zu nehmen. Wobei dieses auch nicht gehen würde, da Complete ja eine Flat enthält und somit erst ab 3 Nebenstellen geht bzw. mind. 3x gebucht werden muss.

Hintergrund ist der, das wie schon mal geschrieben, man "Nebenstellen" je aktive Rufnummer zählt und somit die 0621- 292-0 eingehend gehen würde und die 50 User rein und raus telefonieren könnten als Flat. Das man hier keine Versionen hat, das 50 User über nur 1 Flat telefonieren, ist eben die Mindestanzahl 3.

In dem Fall wären es also 50 gleichzeitige Gespräche, welche über 3 Flats abgerechnet werden.

Bezüglich was man nimmt, kommt es wie auch jodost schon sagte, auf das Arbeitsumfeld an und was man gewohnt ist bzw. was vielleicht auch das Umfeld einsetzt.

Faxe ist unterschiedlich. Ich habe Kunden welche jeden Tag noch eine 3stellige Anzahl von Faxen senden (nein es sind keine Fax-Spammer wegen Schnelltests). Andere Kunden würden nicht mals innerhalb von einer Woche es mitbekommen ob ihr Fax geht oder nicht.
 
@jodost Der letzte Absatz war ein wahrer Augenöffner ;-) Da hast du recht. Wenn es reicht und man gibt die 5 - 10 Euro aus um optimal arbeiten zu können, dann ist es wirklich sehr gut. Wenn man es nicht spart, dann retten diese mich auch nicht.

10 - 15 Euro pro User (ohne Flat) / 20 - 25 Euro (pro User (mit Flat) wäre wohl auch so der Rahmen bei dem ich das Ganze gedacht hatte (anfangs natürlich ohne Flat). Telefon ist und bleibt weiterhin eine Schlüsselfunktion um Aufträge generieren zu können.

Bzgl. Teams: Hier hätte ich erstmal noch kein Office Business oder ähnliches bzw. hätte jetzt auch keinen Rabatt von Microsoft.

Arbeitsumfeld: Zu 80 - 90 % Zuhause. Der Rest beim Kunden.
andere Arbeitsmittel: Ich werde versuchen nicht viel im Auto zu sein (habe das nicht vor). Wenn es doch so sein sollte, dann würde mit der Zeit sicherlich eine separate SIM-Karte kommen um einen besseren Empfang zu bekommen.
Schnittstellen zu anderen Systemen: Bisher sind nicht weitere Schnittstellen bekannt. Ich hatte damals auch mal die Telefonnummern aus der Mail kopiert und das Softphone eingefügt. Das geht zur Not natürlich auch ;-) Aber es ist natürlich angenehmer die Nummer zu markieren und dann mit einem Shortkey diese anzurufen.
Verbindungs-Technik: Wenn man ne SIM-Karte holen würde (simquadrat, Placetel MOBIL, usw.), dann müsste man dies natürlich testen wie die Verbindung wäre. Generell habe ich hier in der Gegend ein sehr gutes Mobilfunknetz von der Telekom / Vodafone.
Standard-SIP-Softphones: Wie gut funktionieren die, wenn Du im Kunden-(W)LAN sein musst? ...): Da ich einen sehr großen Teil in meinem Büro bin, ist es wohl eher zweitrangig. Es wäre natürlich gut, wenn das Softphone auch, für die ersten Monate, übers normale LTE-Netz gut funktioniert (habe Telekom-Netz direkt bei der Telekom).

@Netzwerkservice Danke für deine Korrekturen!

D.h. Das Thema mit der Flat ist erst ab 3 Nummern / Benutzer möglich (egal ob Profi oder Profi Complete).

Faxe: Ich denke / hoffe, dass ich keine Faxe benötige. Leider ist es aber so, dass heutzutage Faxe immernoch viel benutzt werden. Da wäre ich aber frei.

Wenn ich mir Office 365 hole, dann wäre ja wirklich die Überlegung vllt. auf Teams zu gehen, da hier die Schnittstellen zwischen den MS Produkten gegeben ist. Da wäre ich bei 14,10 € + Minuten-Preis + Office-Kosten (ohne Fax - Pro Benutzer).
Ohne Teams aber mit Webex dann 4,90 € + Minuten-Preis (Pro Benutzer).

Placetel Profi (ohne Teams / ohne Webex): 2,90 € (ohne Outlook / mit Outlook 1 €).

Flatrate würde dann aber nur ab 3 Nummern / 3 Benutzer zählen, weshalb das hier nicht greifen würde (wenn ich dich richtig verstanden habe?).

Ein einheitliches Softphone hat definitiv seinen Charme! Lieber bezahle ich hier mehr als, dass ich mir die Suche nach einem Softphone machen muss, welches zu Problemen führen kann (Opensource ist schon cool, aber bringt auch nicht die Features, welche man benötigt, dann geht das "Rumgeschubse" von Problemen zwischen Provider und Softwareanbieter, usw.). Z.B. Bria muss man auch monatlich fürs Android / PC zahlen. Da kann ich gleich bei Placetel oder woanders mein Geld lassen ;-)

Also so wie das aussieht wäre dann wohl entweder Teams, Webex oder Starface:

Teams: Placetel mit Teams: 14,10 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 28,20 € (+ Minuten-Preis)
Webex: Placetel mit Webex: 4,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 8,80 € (+ Minuten-Preis)
Starface Up light: Eigenes Softphone 0 € (+ Minuten-Preis teurer als bei Placetel) - ohne Fax -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis)

Starface UCC Client sagt mir leider nichts, da ich bisher nur mit SwyxIt und Teams gearbeitet habe. Webex hatte ich, aufgrund von Meetings, schon mal gehabt. Beides sind angenehme Clients.

Wäre diese Auflistung soweit korrekt (bzgl. Placetel)? Da wir nur eine Nummer haben werden, wäre eine Flat, sofern ich es richtig verstanden habe, erstmal außen vor.
 
da ich bisher nur mit SwyxIt

wenn Du SwyxIt! schon ins Spiel bringst, möchte ich natürlich der Ordnung halber als Anbieter darauf hinweisen: SwyxIt! für Dein 1-Personen-Szenario gäbe es ab 4,99 Euro mtl. (natürlich optional auch mit Teams-Integration möglich, aber das wäre m.E. in einem 1-Personen-Setup Unsinn, da würde ich lieber komplett auf Teams gehen)
 
@jodost Wie würde das mit "Only Teams" aussehen? Das Angebot von der Packagecloud wäre dann wohl VoIP-Cloud mit Teams, sodass ich auch ganz normal telefonieren kann oder? Wie sieht es mit der Konfiguration aus?
 
Du brauchst seitens Microsoft die gleichen Lizenzen, egal ob Du über Microsoft selbst oder über einen anderen Anbieter den Trunk beziehst. Also, wenn Du sowieso z.B. den E3-Plan hast, dann ist es 6,70 Euro Aufpreis für Telefonie-Lizenz, wenn Du den E5-Plan hast, dann ist es enthalten. Bei den anderen Microsoft-Paketen und den gerade wieder geänderten Namen hab ich auswendig keinen Überblick. Das ist aber erstmal bei allen Anbietern gleich.

Und dann brauchst Du eben dazu den Trunk. Der kostet bei Microsoft wie gesagt 10,10 Euro pro User und Monat für den "Wählplan national", oder 20,20 Euro pro User und Monat für den "Wählplan international". Wählplan heißt in dem Fall einerseits flat, womit die Preise jetzt durchaus fair sind (10,10 Euro mtl. für eine Allnet-Flat DE, 20,20 Euro mtl. für eine World-Flat). Wählplan heißt aber auch überhaupt erstmal, dass Du da hintelefonieren kannst. (D.h. hast Du einen Kunden in Österreich, und willst den alle 2 Monate mal anrufen, dann musst Du quasi den Wählplan international buchen, ansonsten kannst Du ihn nicht anrufen, auch nicht pro Minute abgerechnet). Trotzdem ist das für einen Einzelkämpfer durchaus fair.

Sobald Du aber ein größeres Setup daraus machen willst, dann ist der Microsoft-eigene Trunk ("Wählplan") m.E. Mist. Zum einen wird er sehr schnell sehr teuer, weil jedes popelige Archivraum-Tischtelefon, wenn es telefonieren können soll, 10,10 Euro mtl. kostet. Darum sind die meisten Angebote deutscher Anbieter eher leitungs- als userbezogen. Und zum anderen kann Microsoft einfach zu wenig - kein Fax, keine Möglichkeit z.B. abgehend die Durchwahl -0 mit zu senden, keine Möglichkeit, sich aus Gruppen ein-/auszubuchen, keine Möglichkeit für richtige Anrufrouting, ... Und beim PackageCloud.Trunk für Teams kannst Du das z.B. alles haben. Spätestens dann würde ich die Nummer also von Microsoft wegportieren an Deiner Stelle :)
 
Das hört sich eigentlich (mit PackageCloud) gut an. Ich bin leider immernoch ein bisschen unentschlossen :D

Wenn ich das durchklicke (2 Benutzer, Kanäle autom., Standort 1, Weltweit Haken (deaktiviert - leider versteh ich das aber nicht ganz genau, was diese bedeuten), Telefonaufkommen Gering, Nr-Anzeige und Routing+ aktiv): 20 € zzgl. MWst.

D.h. mit diesem Preis wäre Teams komplett für 2 Benutzer, 1 Kanal, nur Deutschlandweit (Flat) und Nr-Anzeige und Routing+ sind vorhanden. Die Möglichkeit mit dem Ausland würde ich mir doch noch gerne offen halten, da eventuell da was kommen könnte.

Wenn ich das jetzt mit den anderen Anbieter vergleiche:

Teams: Placetel mit Teams: 14,10 € (kein Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 28,20 € (+ Minuten-Preis) --> Wählplan --> Flat
Webex: Placetel mit Webex: 4,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 8,80 € (+ Minuten-Preis) --> Keine Flat
Starface Up light: Eigenes Softphone 0 € (+ Minuten-Preis teurer als bei Placetel) - ohne Fax -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) --> Keine Flat
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) --> Keine Flat
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) + 1x Placetel Mobil (18,90 €) --> Flat. Kann somit mit dem Handy über die Festnetznummer telefonieren. Das wäre natürlich auch was cooles --> 21,80 €
@Netzwerkservice Würde das obere Beispiel mit Placetel Profi und dem Mobil überhaupt gehen?
 
Wenn ich das jetzt mit den anderen Anbieter vergleiche:

Dann tust Du das wieder anhand von Preisen.

Teams kennst du aus dem Büro. Stell dir einfach vor, Du hast da noch einen Knopf "Anrufe" und dahinter ein Telefonie-Wählpad bzw bei jedem Kontakt noch einen Hörer-Button. Mehr kann Teams nicht.

SwyxIt! kennst Du aus dem Büro. Damit hättest du einerseits eine weitere Variante zur Auswahl, andererseits ein Gefühl dafür, was Du täglich für Funktionen brauchst. Der eine telefoniert damit und hat sich die 3-4 wichtigsten Namenstasten als Zielwahl belegt, der nächste hat das Ding in ein Ticketsystem integriert (so dass die ACD-Nachbearbeitung läuft, bis du da auf Speichern klickst) oder überwacht damit komplexe Warteschleifen oder hat Tür-Kamerabild, Zeirerfassungs-Anwesenheitstableau und zig andere Sachen in den Client integriert, um das während des Gespräches sehen zu können. Deine Anforderungen werden irgendwo dazwischen liegen. Stell dir deine wichtigsten Wünsche zusammen und nimm sie als Vergleichskriterien.

Die ganzen Placetel-Varianten kannst du problemlos testen. Ob kostenlos, dabei wird dir Kollege @Netzwerkservice helfen können, aber selbst wenn Du <50 Euro Test-Budget ausgibst und die Produkte wirklich buchst, ist das kein grosses Investment.

Starfache und weitere Varianten ähnlich.

Und dann nimm das, was dir am besten zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: Meza100
Hier muss ich mich meinem Kollegen anschließen, der Preis ist vielleicht nicht total unwichtig, ich würde aber auch bei so wenigen Nebenstellen den Mehrwert für einen selber über den Preis stellen.

Wir reden nicht über große Preisunterschiede!

@jodost und ich machen das hier aus Interesse und weil wir beide Spaß an der Telefonie und den Möglichkeiten haben.

Die Sache ist z.B. das ich in der Regel bei den Kunden die „Premuim“-Option immer mitbuche, dann kann der Kunde andere Gespräche von Kollegen übernehmen, steht deren Status und es ist LDAP und Wartemusik dabei. Nun kann man sagen, das ist 1€ im Monat, aber was ist es einem wert das man sieht ob der Kollege telefoniert und so einem Anrufer vielleicht mitteilen kann, das die Person gerade spricht.

Bei Deinen Rechnungen haben sich keine Mathe-Fehler eingeschlichen 2x 4,90€ ergibt 9,80€ zudem muss man wenn man es sauber macht 2,90€ für die Steuerungsnummer bei mehr als 1 User auf der Nummer investieren.

Bei der PlaceTel-Teams muss man differenzieren:

2,90€ Rufnummer + 1€ Premium-Option + 3,50€ M$ Team Erweiterung = 7,40€

Die 6,70€ fallen bei Microsoft an und das egal welchen Telefonanbieter man nimmt.

Es können auch User angelegt werden die kein Teams nutzen wollen und sogar wenn gewünscht keine eigene exteren Nummer haben.

Aber wie gesagt, die Kosten haben schon ein Stellenwert, sollten aber meiner Meinung nach nicht höher stehen als persönliche Arbeitsweisen.

Natürlich kann man mit der „Spar“-Version anfangen und erst mal

2,90€ Rufnummer + 1€ Premium-Option nutzen, weil man die rund 11€ (3,50€ PlaceTel und 6,70 M$) sparen will. Nur muss man sich dann überlegen was man z.B. mit Teams macht oder nicht?

Gerne kann man den Vertrag auf einem MVLZ von 1 Monat setzen um zu testen.

Test-Account mit Verknüpfung zu Teams werden nicht angeboten, da PlaceTel doch die Verknüpfung mit Teams recht eng macht und Microsoft Kontenwechsel nicht so mag.
 
@jodost Vielen Dank nochmal für das kurze Zusammenfassen ;-) Wenn das mit Teams so ist, dann vermisse ich schon ein paar Funktionen von SwyxIt! (von einer Telefonanlage). Somit fällt dieses als "einziges Programm" schon raus. Als Ergänzung ist es top!

Auf deinen Rat hin, würde ich wohl beide Varianten testen (Placetel und Starface), da mir "eine" Oberfläche mehr zusagt. Ich weiß wie es ist, wenn etwas nicht funktioniert und die Anbieter die Probleme gerne hin und her schieben. Das würde ich gerne vermeiden.

@Netzwerkservice Könntest du bitte meine Fragen noch beantworten? Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast ;-) Ansonsten frage ich mal bei Placetel direkt an.

Also so wie das aussieht wäre dann wohl entweder Teams, Webex oder Starface:

Teams: Placetel mit Teams: 14,10 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 28,20 € (+ Minuten-Preis) (Wird erstmal nicht genutzt)
Webex: Placetel mit Webex: 4,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 8,80 € (+ Minuten-Preis)
Starface Up light: Eigenes Softphone 0 € (+ Minuten-Preis teurer als bei Placetel) - ohne Fax -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis)
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) --> Keine Flat
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) + 1x Placetel Mobil (18,90 €) --> Flat. Kann somit mit dem Handy über die Festnetznummer telefonieren. Das wäre natürlich auch was cooles --> 21,80 €
@Netzwerkservice Würde das obere Beispiel mit Placetel Profi und dem Mobil überhaupt gehen? Also Festnetz hat keine Flat, dafür aber Mobil?

Starface UCC Client sagt mir leider nichts, da ich bisher nur mit SwyxIt und Teams gearbeitet habe. Webex hatte ich, aufgrund von Meetings, schon mal gehabt. Beides sind angenehme Clients.

Wäre diese Auflistung soweit korrekt (bzgl. Placetel)? Da wir nur eine Nummer haben werden, wäre eine Flat, sofern ich es richtig verstanden habe, erstmal außen vor.

Offene Fragen:
- Flatrate existiert bei Placetel also immer nur ab 3x Leitungen bzw. 3x Benutzer - ganz egal ob Profi oder Profi Complete oder?
- Wäre die Auflistung des Preises bzgl. Placetel ohne / mit Webex und ohne / mit MOBILE korrekt?
 
@jodost

@Netzwerkservice Könntest du bitte meine Fragen noch beantworten? Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast ;-) Ansonsten frage ich mal bei Placetel direkt an.

Also so wie das aussieht wäre dann wohl entweder Teams, Webex oder Starface:

Webex: Placetel mit Webex: 4,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 8,80 € (+ Minuten-Preis)
Bei einem Benutzer richtig, bei zwei ist ein Fehler drin siehe mein Posting oben.
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) --> Keine Flat
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis) + 1x Placetel Mobil (18,90 €) --> Flat. Kann somit mit dem Handy über die Festnetznummer telefonieren. Das wäre natürlich auch was cooles --> 21,80 € @Netzwerkservice Würde das obere Beispiel mit Placetel Profi und dem Mobil überhaupt gehen? Also Festnetz hat keine Flat, dafür aber Mobil?

Das geht, dann wäre es so:

Du rufst mit

a) Deiner PlaceTel Sim-Karte z.B. 0621-292-0 5 Minuten an => kosten 0 Cent
b) Du rufst mit dem Softphone/Tischgerät z.B. 0621-292-0 5 Minuten an => kosten 5 Cent

Es ist sogar so, das eine Rufweiterleitung von Deiner Festnetznummer z.B. 030-123456789 auf Deine Sim-Karten-Nummer 0171-1234567890 in dem Fall kostenfrei ist.

Es arbeitet wie eine interne Nebenstelle, man könnte diesem sogar eine interne Nummer geben.

Ausnahme Sim-Karte immer alles mind. 3x buchen bei Flat.

Die Auflistung ist soweit korrekt wobei ich 2x Premium (jeweils 1€) nehmen würde, da man dann noch LDAP und Wartemusik sowie falls mal Tischgeräte kommen, man auch Pickup & Status der Mitarbeiter hat.
 
@Netzwerkservice Ah mist, ich hatte das sogar richtig vorhin notiert. Ich mach nochmal ne neue Auflistung:

Webex: Placetel mit Webex: 4,90 € + 1 € Premium = 5,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Benutzer -- 2 Benutzer: 11,80 € (+ Minuten-Preis) + 2,90 € Steuerungsnummer = 14,70 € (+ Minuten-Preis)
Starface Up light: Eigenes Softphone 0 € (+ Minuten-Preis teurer als bei Placetel) - ohne Fax -- 2 Benutzer: 2,90 € (+ Minuten-Preis)
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) + 1 € Premium = 3,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € + 2x 1€ Premium + 2,90 € Steuerungsnummer = 7,80 € (+ Minuten-Preis) --> Keine Flat
Profi: Placetel Profi: 2,90 € (+Minuten-Preis) + 1 € Premium = 3,90 € (+ Minuten-Preis) - ohne Fax / pro Leitung (Möglichkeit mit interner Nummer existiert) -- 2 Benutzer: 2,90 € + 2x 1€ Premium + 2,90 € Steuerungsnummer + 1x Placetel Mobil (18,90 €) --> Flat 26,70 €

Unterm Stirch wäre also:
Placetel mit Webex (mit Outlook Integration und eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 5,90 €
2 Benutzer: 14,70 €

Placetel Profi (mit Outlook Integration (Premium) ohne eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 3,90 €
2 Benutzer: 7,80 €

Staraface UP light (mit Outlook Integration und eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 0 €
2 Benutzer: 2,90 €

SwyxIt! (ohne Outlook Integration und eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 5 € (+ Minuten-Preis) // Flat: 10 € (ohne Mobilfunk)
2 Benutzer: 10 € (+ Minuten-Preis) // Flat: 20 € (ohne Mobilfunk)

Das mit der Flat hört sich für später sicherlich interessant an, besonders auch wegen der Weiterleitung. Cool wäre es, wenn man beides hätte, aber das wäre natürlich zu viel des Guten (da 3x Leitung + 3x Flatrate oder 3x Profi Complete). Ein solches Produkt gibt dann leider nicht bei Starface.

Ich hoffe, dass dies jetzt, zahlentechnisch, soweit stimmt.

Was ist eigentlich eine Steuerungsnummer?

edit:
@jodost Wegen SwyxIt! Kenne den Client und es geht so zu Arbeiten. Man lebt damit ;-) Hab aber glaub auch das alte Layout und nicht ein Neues, wenn es sowas gibt.
Bzgl. den Preisen:

SwyxIt!:
1 Benutzer: 5 € (+ Minuten-Preis) // Flat: 10 € (ohne Mobilfunk)
2 Benutzer: 10 € (+ Minuten-Preis) // Flat: 20 € (ohne Mobilfunk)

Eine Outlook-Integration konnte ich auf die schnell leider nicht finden. Wenn diese Preise stimmen, dann würde ich die mal mit hoch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Outlook-Integration konnte ich auf die schnell leider nicht finden
Outlook-Integration macht der SwyxIt!-Client, kostet nix extra

Hab aber glaub auch das alte Layout und nicht ein Neues, wenn es sowas gibt.
deren gibt es tatsächlich mehrere. Das am weitesten verbreitete ist wohl immer noch das alte zuletzt mit "SwyxWare 2013" ausgelieferte, wirkt was altbacken. Mit Version 11 / 2015 kam ein Relaunch (eigentlich ganz gelungen), und mit Version 12 dann jetzt 2019 direkt nochmal ein kompletter Wechsel, jetzt einheitlich (Mac, Mobile, Web-Controlcenter). Die Funktionalität ist aber die gleiche. Und das Skin, sowohl je nach Anwendungszweck (die gibt's ja von klein bis groß, je nach Bedarf an Tasten und zusätzlichen Infofenstern) als auch nach Design-Jahrgang ist mit einem Klick gewechselt.

Kenne den Client und es geht so zu Arbeiten. Man lebt damit (..) Wenn diese Preise stimmen, dann würde ich die mal mit hoch nehmen.

und da steige ich dann aus. Wenn der nur "geht so, man lebt damit" ist, warum ziehst Du's dann in Erwägung?
 
@jodost Die Funktionalitäten sind bei SwyxIt! ja gegeben ;-) Nur ist der Skin, welchen ich im Einsatz habe, eben altbacken. Wenn das sich geändert hat und die Softphones somit auf den verschiedenen Geräten auch sehr gut funktionieren, so wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Weißt du zufällig, ob man das bei denen auch testen kann? Hat sich erledigt, da man es wohl testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, da man es wohl testen kann
wenn du mit "denen" uns meinst: Ja, kann man. Und da sind auch die neueren Skins verfügbar (auch wenn das 2013er aus "Kompatibiltätsgründen" voreingestellt ist)
 
@jodost Hast du das eventuell auch selber am Laufen? Hast du hier Erfahrungswerte? Funktioniert das auf dem Smartphone gut?

--- Beitrag 2 ---

Habe es nun nochmal angepasst:

Unterm Stirch wäre also:
Placetel Profi (mit Outlook Integration (Premium) ohne eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 3,90 €
2 Benutzer: 7,80 €

Erledigt, da ich gerne eine GUI für PC / Smartphone haben möchte.

Placetel mit Webex (mit Outlook Integration und eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 5,90 €
2 Benutzer: 14,70 €
Pluspunkt: Hier gäbe es die Möglichkeit mit der SIM-Karte für die Zukunft.

Starface UP light (mit Outlook Integration und eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 0 €
2 Benutzer: 2,90 €

SwyxIt! (mit Outlook Integration und eine GUI für PC / Smartphone):
1 Benutzer: 5 € (+ Minuten-Preis) // Flat: 10 € (ohne Mobilfunk)
2 Benutzer: 10 € (+ Minuten-Preis) // Flat: 20 € (ohne Mobilfunk)
Pluspunkt: Hier gäbe es die Möglichkeit mit der SIM-Karte für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, würde auch mal bei VOIP2GSM vorbei schauen. Den Ihr SIP-Client für ANDROID ist zwar nicht neu - geht auch nur bei ANDROID - aber ;LINPHONE oder ZOIPER laufen sehr gut.
Auch jeder andere Client kann genutzt werden. Die Preise sind extrem günstig - daher entfällt wohl die FLAT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.