.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welcher Zeichensatz für Display-Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von udosw, 16 Sep. 2006.

  1. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich versuche seit einiger Zeit erfolglos, Caller-ID-Namen mit Umlauten im Display des ST2030 anzeigen zu lassen. Beim Externen Telefonbuch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113278 klappt das ja auch einwandfrei.

    Wenn ich im Telefon unter "User Account" den "Phone Name" auf "A äöü ÄÖÜ ß B" setze, sehe ich in meinem Asterisk auch "A äöü ÄÖÜ ß B" als CALLERID(name).

    Wenn ich im Asterisk Set(CALLERID(name)=A äöü ÄÖÜ ß B) setze, wird im Display des Telefons jedoch "A %e4%f6%fc %c4%d6%%dc %df B" angezeigt.

    Ich habe mit Iconv http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+cmd+Iconv experimentiert, aber ohne Erfolg.

    Udo