welcher Zugang bei vorhandenem T-DSL

smartie schrieb:
Ich bin zufällig auf Manitu-DSL gestossen. Da bekommt man sogar ne feste IP zugeteilt.
Ob es allerdings was taugt, kann ich nicht sagen... Bin selbst am überlegen, ob ich auf nen 1&1-Reseller-DSL wechsle oder bei T-DSL bleibe und mir ne unabhängige Flatrate (Congster, Manitu....) suche.

Allein, dass sich bei 1&1 der Vertrag immer um 12 Monate verlängert schreckt mich wirklich ab...
Von Manitu hab ich bisher noch nichts gelesen gehabt.
Würde ich also mit vorsich genießen und das Kleingedruckte sehr genau durchlesen.
Da der Preis auch nicht sooo der Brecher ist, würde ich doch Congster oder Lycos vorziehen, kosten ja auch 10 ¤.

1&1 hat übrigens endlich die AGB angepaßt und nun steht es definitv beim Tarif+Anschluss drin, dass sich beides um 12 Monate verlängern.

Solange es möglich ist mit bestehendem T-DSL-Anschluss Flats zu vergleichbaren/gleichen Preisen zu nutzen, würde ich mir kein Resale-Vertrag zulegen. ;)
 
ElDragon schrieb:
Von Manitu hab ich bisher noch nichts gelesen gehabt.
Würde ich also mit vorsich genießen und das Kleingedruckte sehr genau durchlesen.
Da der Preis auch nicht sooo der Brecher ist, würde ich doch Congster oder Lycos vorziehen, kosten ja auch 10 ¤.

1&1 hat übrigens endlich die AGB angepaßt und nun steht es definitv beim Tarif+Anschluss drin, dass sich beides um 12 Monate verlängern.

Solange es möglich ist mit bestehendem T-DSL-Anschluss Flats zu vergleichbaren/gleichen Preisen zu nutzen, würde ich mir kein Resale-Vertrag zulegen. ;)

Danke für die Antwort, ist ein guter Hinweis, hier im Thread gibts dazu auch schon Hinweise. Das Kleingedruckte ist alles andere als kundenfreundlich, damit scheidet Manitu für mich schonmal aus...

Ich werde wohl eher zu Congster wechseln, wobei es da wohl einen Aufpreis für T-DSL 6000 geben wird, aber das habe ich ja noch gar nicht... Also mal abwarten :wink: Werde jetzt auf jeden Fall mal meine alte (viel zu teure) 1&1 FairFal (toller Name *kotz*) kündigen, dann hab ich ja noch 2 Monate Zeit zum Aussuchen...
 
smartie schrieb:
...Ich werde wohl eher zu Congster wechseln, wobei es da wohl einen Aufpreis für T-DSL 6000 geben wird, aber das habe ich ja noch gar nicht... Also mal abwarten :wink: Werde jetzt auf jeden Fall mal meine alte (viel zu teure) 1&1 FairFal (toller Name *kotz*) kündigen, dann hab ich ja noch 2 Monate Zeit zum Aussuchen...

Mit den 2 Monate ist das wirklich ganz gut.
Ab 01.07.05 wird sich zeigen, wie die Preise von Congster und Lycos sich verändern.
Wenn Du allerdings nicht vorhast DSL-6000 zu bestellen, sondern bei DSL-3000 bleiben willst und auf Nummer sicher gehen willst, würde ich COngster vor dem 30.06.05 bestellen, denn bis zu diesem Datum kostet die Spacial Flat noch garantiert 10 ¤ monatl. (ebenso Lycos natürlich).

Bei der Bestellung kannst Du ja ohne Probleme einen späteren Termin nennen.

Wobei ich nicht glaube, dass die Flat-Preise mit DSL-6000 sehr viel teurer werden, wenn nicht sogar bei 10 ¤ bleiben.

Willst Du Deinen ISDN-Anschluss nicht auch in einen analogen (T-Net) ändern?
 
ElDragon schrieb:
Mit den 2 Monate ist das wirklich ganz gut.
Ab 01.07.05 wird sich zeigen, wie die Preise von Congster und Lycos sich verändern.
Wenn Du allerdings nicht vorhast DSL-6000 zu bestellen, sondern bei DSL-3000 bleiben willst und auf Nummer sicher gehen willst, würde ich COngster vor dem 30.06.05 bestellen, denn bis zu diesem Datum kostet die Spacial Flat noch garantiert 10 ¤ monatl. (ebenso Lycos natürlich).

Bei der Bestellung kannst Du ja ohne Probleme einen späteren Termin nennen.

Wobei ich nicht glaube, dass die Flat-Preise mit DSL-6000 sehr viel teurer werden, wenn nicht sogar bei 10 ¤ bleiben.

Willst Du Deinen ISDN-Anschluss nicht auch in einen analogen (T-Net) ändern?

Also ich tendiere im Moment auch am ehesten zu Congster...

Das mit dem ISDN auf analog hatte ich zwar schon überlegt, mich aber bisher dagegen entschieden. Ich habe auf diversen Visitenkarten mehrere meiner MSN's (d.h. privat, "geschäftlich", Fax...) und will auf diese Nummern eigentlich nicht verzichten und faxen über VoIP ist ja eh nicht das wahre. Dazu kommt noch die 60 Euro Wechselgebühr und dass man ja zum Analoganschluss zumindest CLIP noch dazu nehmen "muss". Im Vergleich zur Ersparniss ist mir da der Aufwand bzw. die Nachteil noch zu gross. Dagegen spare ich beim Wechsel von 1&1 FairFlat (ca. 26,- Euro) auf z.B. Conster (10 Euro) ja richtig viel und habe sogar mehr Leistung (weil keine Volumenbegrenzung...).
Aber wer weiss, wenn sich das VoIP noch weiter durchsetzt und auch Faxe überholt sind... Dann gibts DSL bestimmt auch ganz ohne Telefonanschluss :wink:
 
Dazu kommt noch die 60 Euro Wechselgebühr und dass man ja zum Analoganschluss zumindest CLIP noch dazu nehmen "muss".
Zumindest hier kann ich Dich beruhigen: Seit dem 1.3.05 ist Clip im billigsten T-Net Tarif (Call plus für monatlich 15,95¤) schon enthalten.
 
Aber leider sind die 60 Euro für einen 5 Zeiler in der Vermittlungstechnik immer noch zu teuer :-(
 
Zum Wechsl von ISDN auf Analog muß tatsächlich jemand in die Vermittlungsstelle fahren, um die Umschaltung vorzunehmen.
Außerdem hat die Telekom hinterher geringere Einnahmen, was sie natürlich alleine deshalb schon nicht umsonst macht.
 
"Zum Wechsl von ISDN auf Analog muß tatsächlich jemand in die Vermittlungsstelle fahren, um die Umschaltung vorzunehmen. "

dem ist nicht so, ein Anschluss lässt sich in 98% der fälle technisch umschalten. Das rangieren am HVT, was du meinst kommt sehr selten vor. Wie gesagt das ist nur ein kleiner 5 Zeiler in der EWSD (Vermittlungsstelle)
 
Also ich hab seit einer Woche die Congster SpecialFlat für 9,99EUR im Monat und bin sehr zufrieden. Die hat zwar eine MVLZ von 12 Monaten aber das stört mich nicht. Der Hauptvorteil für mich ist, dass der DSL-Anschluss bei T-COM bleibt...

Von manitu würde ich die Finger lassen. Ich hab da so einiges im Onlinekosten-Forum gelesen...
 
Nach meiner schriftlichen Kündigung bot mir Lycos auf Nachfrage den Wechsel in die aktuellen günstigeren Tarife an. Weil ich mit 3-4 GB im Monat keine richtige Flat brauche, habe ich nun die aktuelle Flexi Flat für 5,95 ¤ bei 3 Monaten Laufzeit. Für mich gibt es derzeit nichts besseres.
 
Für mich gibt es derzeit nichts besseres.
Lycos hatte ich auch im Auge! :)

Da demnächst mein 5GB Tarif bei Schlund beendet ist,
und ich ebenfalls mit 3-4GB locker auskomme,
werde ich dann wahrscheinlich erstmal server4you (5GB) für 3,99 ¤ testen.

Muß ich dann zwar 6 oder 11(+1 Freimonat) Monate im Voraus bezahlen,
kann aber als Wechsler jederzeit innerhalb der ersten 3 Monate kündigen!
 
Muß ich dann zwar 6 oder 11(+1 Freimonat) Monate im Voraus bezahlen,
kann aber als Wechsler jederzeit innerhalb der ersten 3 Monate kündigen!
Das wollte ich eigentlich auch probieren, die Zahlungsmodalitäten von denen sind mir aber zu kompliziert.
 
Was ist da ungewöhnlich?
6 bzw. 11 Monate Vorkasse. Und wenn der Anbieter pleite geht, ist das Geld weg. Meinetwegen können die ja alle 6 Monate kassieren, aber bitte hinterher.
 
erik schrieb:
6 bzw. 11 Monate Vorkasse. Und wenn der Anbieter pleite geht, ist das Geld weg. Meinetwegen können die ja alle 6 Monate kassieren, aber bitte hinterher.

Also ich denke nicht, dass die so schnell pleite gehen. Die machen ja nicht nur DSL. Hauptsächlich bieten die Server an, und wenn die Pleite gehen, ist das Forum hier auch weg... Das liegt nämlich auf einem (zwei) Servern von Server4You...
 
So sehe ich das eigentlich auch!
Stimmt schon, aber ein "Restrisiko" bleibt bei Vorkasse eigentlich immer. Es geht aber nicht um besonders hohe Beträge, man kann es also durchaus riskieren. Mich reizte die absolute Kostenobergrenze schon sehr und man ist nicht gleich ganz offline, wenn man die 5 GB mal überschreitet, wegen der langen Bindung nach der Testphase (warum eigentlich) und eben der Vorkasse habe ich mich vorerst anders entschieden. Was nicht ist, kann ja noch werden, und RudatNet wird hoffentlich positiv berichten, wenn er dort Kunde geworden ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.