Welches DSL-Modem bei Abschluss empfehlenswert

soul4everBF

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgetrennt von hier: [Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1]

Hallo,

nur um sicherzugehen. Ich beabsichtige folgendes zu bestellen:

3 Monate MVLZ, VDSL 50 ! 24 Monate für 34,95

d.h. ich bleibe vermutlich nur 6-7 Monate. Wird sich zeigen, da ich noch nicht weiss wie es dieses Jahr weiter geht. Gehört das Gerät dann mir und welches Gerät würde ich bekommen?

1. 1&1 WLAN Modem > FRITZ!Box Fon WLAN 7112 / FRITZ!Box Fon WLAN 7113

oder

2. 1&1 Doppel-Flat 50.000 (ohne MVL)

1&1 Homeserver 50.000 > FRITZ!Box Fon WLAN 7360


Ist das Gerät gut?

Viele Grüße
 
Hi,

bei VDSL definitiv die 7360 (oder 7390, wenn mit ISDN-Option bestellt), da die 7112/7113 kein VDSL kann.

Grüße
Snyder
 
Hi,

super und danke für die flotte Antwort!

Nochmals kurz die Frage, das Gerät gehört nach Kündigung auch sicher mir?

Dann würde ich vielleicht auch mehr bezahlen für die 7390, finde allerdings auch keine Möglichkeit auf ISDN aufzustocken oder die 7390 manuell auszuwählen?

Anforderungen sind eigentlich starke Leistung, d.h. möglichst das beste aus der Leitung rausholen, starkes Wlan (Stahlbeton) und eventuell Wiederverkaufswert, aber das hängt davon ab wie es bei mir zukünftig weitergeht....
 
Bei der Bestellung musst du die S0-Erweiterung ankreuzen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit gehört dir die Box.
 
Dankeschön.

Wären 3¤ monatlich nochmal mehr - aber für meine Anforderungen sollte die 7360SL doch vollkommen ausreichen oder? Angeschlossen wird nur 1 Telefon.

Ah interessant wäre noch. Das ist eine Sonderversion oder? Bekomme ich updates direkt von AVM oder von 1und1 (bei der 7360).
 
Die Updates komme von AVM. Allerdings kann 1&1 bei OEM Boxen ein wenig mitentscheiden, wann da was kommt. Entwickelt wird aber von AVM. In diesem Punkt muss sich 1&1 auch bei Problemen auf AVM verlassen...

Gruß
Sandra
 
Wunderbar, das war es dann auch.

Vielen Dank an alle für die Hilfe =)

Grüße
 
Also wenn ich den Thread richtig deute, kann man beruhigt zur 7360 greifen, wenn Telefon nur zweitrangig ist und es vor allem auf die Leitungsstabilität und Performance ankommt?
 
Meiner Meinung nach her schon. Jedenfalls läuft die deutlich besser als die 7390 bei mir an meinem Infineon-Anschluss.
Auch DECT funktioniert sonst gut, bis auf die etwas zu geringe Reichweite.
Hab se derzeit statt der 7570 (und statt der "schrottigen" 7390) in Betrieb.
Gibt halt noch einige Kinderkrankheiten wie z.b. das mit den Leitungseinstellungen (die anderen Fallen mir gerade nicht ein, die sind jedenfalls nicht sonderlich störend).
 
soul4everBF,
bleibe bitte mit Deinen Beiträgen zur 7360 in einem Thread.
Ich habe mal abgetrennt und gesammelt, was Du da an OT- und Crossposts in verschiedenen Threads hinterlassen hast.
Das ist nicht im Sinne des Forums. Bitte unterlasse diesen Unsinn in der Zukunft. Danke
 
Wären 3¤ monatlich nochmal mehr - aber für meine Anforderungen sollte die 7360SL doch vollkommen ausreichen oder?

Die 3 ¤ mehr haben nichts mit der Box zu tun. Das ist die ISDN-Option, die man nur buchen muss, wenn man mehr als 1 Rufnummer mit zu 1&1 nehmen möchte.

Bei Doppelflat 50.000 ohne MVL gibts keine 7390. Siehe Hinweis bei der Bestellung:

Hinweis: Wenn Sie einen S0-Anschluss zur Nutzung Ihrer ISDN-Geräte bzw. eines ISDN-Anschlusses benötigen, bestellen Sie bitte unsere Surf- & Doppel-Flat Pakete mit Mindest-Laufzeit und wählen Sie das HomeServer+ Upgrade.
Dieses HomeServer+ Upgrade lässt sich aber bei der Doppelflat 50000 ohne Laufzeit gar nicht auswählen.
 
Das wiederum ergibt irgendwie keinen Sinn. Wo wäre das Problem, eine 7390 mit dem VDSL Paket anzubieten ?

Gruß
Sandra
 
Mit MVLZ gibts die ja. Ohne MVLZ dürfte die einfach so teuer sein, dass die sowieso keiner dazu bestellen würde.
 
Ah, hatte die Laufzeit nicht beachtet. Das macht natürlich wieder wirtschaftlich Sinn, bei nicht vorplanbaren Kundeneinkünften maximal teure Hardware zu verschenken. ;)

Gruß
Sandra
 
hi

kann man bei der 19,99e Variante mit 100GB Volumen auch eine "grössere" FB bekommen?
ich finde da leider keine Auswahlmöglichkeit.
 
Hi,

nein, da gibts nur die 7112 dazu, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)
Du kannst alternativ die 6.000er Flat für 19,99 nehmen (allerdings ohne Telefonflat) und eine (kostenlose) SIM-Karte dazu. Dann hast Du für 19,99 die unbegrenzte Surfflat, nutzt für die Festnetzflat die SIM-Karte und bekommst eine vernünftige Box dazu.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja Danke
interessante Kombination
 
Oder aber man beschafft selbst eine Box nach Wahl, und bucht den Tarif, den man möchte. ;)

Gruß
Sandra
 
Hi,
ich bin nah dran bei 1&1 die Doppel-Flat 6000 abzuschließen

Ich möchte generell die Fritz!Box 7330 haben. Als Telefon soll es nur ein DECT Teil sein. z.B das passende direkt von AVM.

In dem Fall wäre die 7330 SL, die von 1&1 als Homeserver verkauft wird, ja besser als die im Handel normale 7330, da ich ja kein Festnetzt-Telefon habe, oder?
Wenn ich dann diesen Vertrag mit MVLZ (Mindestvertragslaufzeit) abschließe hätte ich auf der anderen Seite die 130¤ (für den Router)gespart, andererseits habe ich den Vertrag 2 Jahre lang an der Backe.

Wenn man den Tarif ohne MVLZ nimmt muss man dann das 7112 Modem für 50¤ nehmen oder kann man dann das selbst gekauft bsp. 7330 nehmen?

Was würdet ihr mir den empfehlen?
 
Auch wenn 1&1 bei Buchung des Tarifs auf Abnahme der Box für 50 Euro besteht, kann man aber auch eine andere Fritz!Box anschließen und nutzen wenn man möchte. Da die 7330 ebenfalls von 1&1 geliefert wird, wird diese auch supportet.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.