Welches IP-Telefon für Officeeinsatz

Ich habe die FB noch nie an einer Telefon Anlage betrieben aber mein Kollege meint das. Also wenn sie an einer Normalen Klappe hängtmuss man ja die NR (zb 19) wählen. Also kann ich im Telefon buch meines Telefones es so eintragen-> 19004372074007070 ?
 
@foschi

Hatte ich oben schon geschrieben. Ist bei 'ner ordentlichen Telefonanlage eigentlich nicht relevant.

Wird alles nach extern geroutet, egal ob es sich dabei um eine virtuelle "Intern"-Nummer handelt, die sich in Wirklichkeit "extern" befindet.
 
detg schrieb:
Wird alles nach extern geroutet, egal ob es sich dabei um eine virtuelle "Intern"-Nummer handelt, die sich in Wirklichkeit "extern" befindet.
Ich verstehe echt nicht, was du damit sagen willst!?

andrej schrieb:
Ich habe die FB noch nie an einer Telefon Anlage betrieben aber mein Kollege meint das. Also wenn sie an einer Normalen Klappe hängtmuss man ja die NR (zb 19) wählen. Also kann ich im Telefon buch meines Telefones es so eintragen-> 19004372074007070 ?
Was ist denn eine Klappe, gibt es das nur in Österreich? Ach übrigens, wir kommen in diesem Punkt vom Thema ab.
 
Guard-X schrieb:
Ich verstehe echt nicht, was du damit sagen willst!?

Es ging in der Diskussion um interne VoIP-Nebenstellen.

Darauf kam die Antwort, dass es ein Vorteil sei, interne VoIP-Nebenstellen zu haben, wenn sich die Nebenstelle im Ausland befindet.

Und das kann ich eben nicht nachvollziehen, da bei einer modernen (größeren) ISDN-Anlage solche "Nebenstellen" nicht als reale Nebenstelle angeschlossen werden sondern einfach über den Amtsanschluß über's Telefonnetz (oder VoiP) geroutet werden und daher gar nicht physikalisch als Nebenstelle angeschlossen werden sondern nur als virtuelle Nebenstelle konfiguriert werden.

Also ist die "Nebenstelle" im Ausland kein Argument für interne VoIP-Technik.

Das war's, was ich sagen wollte. ;)
 
OK. Ich mache jedenfalls in meiner Konfiguration keinen Unterschied zwischen "internen" und "externen" Nebenstellen, oder wie man das auch immer definiert. Alle sind an dem gleichen Server angebunden und der Benutzer kann sich auf der ganzen Welt bewegen, fühlt sich aber wie zu Hause.

Wir waren beim Thema IP Telefon für den Office-Einsatz...

mfg Guard-X
 
nordic_jan schrieb:
hey was haltet ihr hiervon:

http://www.sednacomputer.com/products/se-sip-t9.html

bin auch auf der such nach nem günstigen "massen" telefon....muss durchstellen können....mehr nicht
Aus Deinem Profil geht leider nicht hervor, wo Du dich befindest. In Deutschland jedenfalls gibt es keine Bezugsquelle für dieses Telefon. Die Beschreibung erscheint mir auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Wenn es absolut günstig sein soll, dann würde ich ein Grandstream BT101 oder ein Allnet ALL7950 empfehlen. Falls Du mit "Massentelefon" meinst, daß Du eine größere Stückzahl (> 100) kaufen möchtest: bei der Menge bekommst Du auch deutlich bessere Telefone als bei Grandstream oder Allnet von Snom oder Thomson.

Gruß
Henning
 
Habs jetzt mal bei nem Kunden der als Hauptparameter "preis" genannt hatter verbaut (nen kleines IT Startup)....

Hab nen bischen Rabatt gegeben und muss der Jetzt als "Beta tester" für diese Phones Herhalten

Werde von dem Phone bald nen test Veröffentlichen

Zu Kosten Tut es 40¤ Netto (Verfügbarkeit: Bei mir :) , ergo für Massenhaften Verbau Kostengünstig.
Gab bei Erstinstallation keinerlei Probleme.

In einer Woche wenn es 5 Tage Bürostress ausgesetzt war Werde ich das Fazit der User Hier veröffentlichen, nur so an diejenigen die auch ein Kostengünstiges SIP Phone für ihren Asterisk suchen.

Installiert sind beim Kunden Momentan 15 Stück kombiniert mit dem Siemens c450 Elektroschrott ;) den ich allerdings nur verbaut hab weil die ihre c450 Handgeräte weiternutzten wollten......

Also....bis in 5 Tagen.........
 
Hm ... ich find die Telefone so leid es mir tut ... einfach nur hässlich, mit sowas bräuchte ich bei meinen Kunden erst garnicht ankommen, die würden mich mit so einem Teil erstmal erschlagen ;)
Da lobe ich mir doch die schönen SNOM oder die neuen Aastra-SIP-Phones :)

-Matthias
 
BFL ab Asterisk 1.4

Hallo,

die Aastra 5xi unterstützen bis zu 50 BLF Tasten. SOgar direct Pickup wird supportet.

Gruß E
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.