Welches ISDN-Telefon im Verbund mit Fritz 7170?

Was meinst Du, warum AVM die FritzBoxen mit einem dementsprechenden Anschluß ausgestattet hat? Der FritzBox ist es schnurzegal woher die Telefonsignale kommen. Entweder analog, ISDN oder VoIP. Alle entsprechende Gespräche stehen auch am ISDN-Ausgang der FritzBox zur Verfügung. Einfach als MSN in dem ISDN-Telefon die entsprechenden Rufnummern wie sie auf der Übersichtsseite der FritzBox dargestellt werden eingeben und telefonieren.

Gruß Telefonmännchen

Ja, das ist zwar nicht automatsch so, aber das läßt sich in der FBF7170 beim Einrichten der Telefonieendgeräte z.B. genau so konfigurieren - zumindest wenn Du bei Deinem Provider (oder bei Deinen Providern) mindestens 3 verschiedene Rufnummern bestellt hast (aber das ist wohl klar).

Du kannst pro analogem Telefonieendgerät eine (oder aber auch mehrere oder sogar alle) Deiner Rufnummern einrichten (d.h. das Endgerät klingelt wenn die Rufnummer angerufen wird). Bei abgehenden Telefonaten wird allerdings nur eine von diesen (die als Hauptrufnummer zugeordnete Nummer) benutzt.

Das steht doch aber alles in der Anleitung der FBF7170 - kann man bei AVM als PDF runterladen.

Danke, surround42, wollte das erst mal vom Prinzip her verstehen und nicht gleich eine Doku wälzen ;-)
Ausgehend wird also immer die Zentral-Nummer und nicht die zugewiesene Rufnummer verwendet. Mmmh, das ist suboptimal, wollte eigentlich, dass Anrufende eine der 3 Nummern wählen können und dann gleich beim richtigen Gesprächspartner landen (das würde lt. Deiner Beschreibung ja funktionieren); dass bei ausgehenden Telefonaten nicht die eigene, sondern die Zentralnummer übertragen wird, das ist halt nicht so gut.

Gibt es einen Weg, wie man das ändern kann? Ich befürchte, ich habe nun die falschen Telefone und hätte 3-mal eine Basis kaufen müssen (wurde mir hier allerdings anders empfohlen).

Gruß

Ausgehend wird also immer die Zentral-Nummer und nicht die zugewiesene Rufnummer verwendet.
Nein. Entweder habe ich das mißverständlich formuliert, oder Du hast nicht genau genug gelesen. (oder beides)
Jedem Apparat können mehrere Rufnummern zugeordnet werden, eine davon als seine Hauptrufnummer. Diese Hauptrufnummer benutzt der Apparat per Default für abgehende Gespräche (andere alternativ per Prefix), aber auf alle zugeordneten Rufnummern reagiert er bei ankommenden Gesprächen.

Jeder Apparat kann eine andere Hauptrufnummer haben (es können aber auch mehrere die gleiche haben).

Von einer Zentral-Nummer habe ich nie geschrieben...

P.S. Der Sinn eines Forums ist nicht, Neulingen die relevanten Teile der Anleitung vorzulesen, sondern der eigentliche Sinn ist sich gegenseitig nach dem Lesen der Anleitung und der Wiki's bei weiterhin offenen Fragen zu helfen...

Von einer Zentral-Nummer habe ich nie geschrieben...

P.S. Der Sinn eines Forums ist nicht, Neulingen die relevanten Teile der Anleitung vorzulesen, sondern der eigentliche Sinn ist sich gegenseitig nach dem Lesen der Anleitung und der Wiki's bei weiterhin offenen Fragen zu helfen...

...dass die Leute sich immer gleich angegriffen fühlen, schmollen und belehren.
Wenn ich so reagieren würde, käme ich zu nichts mehr.

Trotzdem, Danke für Deine zusätzliche Erklärung.

PS: Ich habe das vollständige Lesen von User-Guides aufgegeben, da:
1.) Diese Guides oft nicht verständlich sind.
2.) Man nicht unbedingt das findet, was man sucht.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das ist mir schon klar... Du musst Dir aber auch im klaren sein, dass die Leute das hier in ihrer Freizeit machen und nicht dafür bezahlt werden.

Wenn dann flapsige Kommentare kommen, aus denen man schliessen kann, dass der Anfragende nur keine Lust hat ein Manual zu lesen, sondern den Inhalt lieber bedarfsgerecht vorgekaut haben möchte, dann erhöht das nicht unbedingt die Motivation zu antworten. :cool:

Und dann rutscht einem halt schon mal sinngemäss ein "das hättest aber auch selber nachlesen können" raus. ;)

Das erinnert mich eh' an ein anderes Thema... Freizeit... :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100