Welches ISDN Telefon ist empfehlenswert?

GokuSS4

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Guten Tag, ich suche ein geeignetes ISDN Telefon zum ausnutzen der ISDN Features. Im moment habe ich ein analoges Siemens S100 an der Fritz!Box 5050 angeschloßen.

Hat jemand erfahrungen mit dem Siemens Gigaset SX670 ?

Oder ein anderes Modell?

MfG

Das Modell ist schon richtig, aber dann besser als Sx675 mit AB.
Der lässt sich dann ganz einfach an allen Mobilteilen verwenden.

Es gibt dann noch das Sx353. Das ist ein Tischtelefon mit DECT-Basis, Analoger Nebenstelle und man kann ein Handy per BT koppeln.
Das Handy wird dann wie eine weitere Amtsleitung und man kann Handygespräche dann mit dem vollen Komfort des Sx353 oder der Mobilteile führen. Dazu hat das Sx353 3 ABs statt nur einen.

Ob man das braucht oder das Sx675 muss man selber entscheiden.

Hallo,

ob du den AB brauchst, musst du selber entscheiden. Mir reicht der AB der Fritz!Box.
Ich persönlich habe das S670 (analog) und bin damit voll zufrieden.

Das Sx353 kann auch Schnurlos, einfach alle Kabel weglassen :D
Funktioniert dann zwar nicht, aber die Anforderung ist erfüllt :lach:

Aber dafür melden man ja bis zu 8! Mobilteile an.
Und da mir das nicht reicht, ist am Analog-Anschuss von dem Teil nochmal ne Gigaset-Basis mit 4 Mobilteilen.

Bluetooth am SX680/SX685 bzw SL37H ist was völlig anderes.
Damit kann man nur Headsets koppeln oder Telefonbuch-Daten von/zum Handy übertragen.
Und mit dem Headset ist reichlich umständlich: Man muss erst am Mobilteil abheben, dann am Headset die abhebe-Taste drücken und evtl schaltet es dann um.
Nur am Sx353 kann man ein Handy als Amtsleitung per BT koppeln (neuerdings gibts auch ne Analoge TK-Anlage, die das gleiche kann was aber etwas Bastelei mit einer Fritz!Box erfordert)

Hallo,

du und deine Mobilteile...ich verliere schon bei 2 Stück manchmal den Überblick. :-Ö

ich verliere schon bei 2 Stück manchmal den Überblick. :-Ö
Eben!
Deshalb braucht jedes Mobilteil einen festen Platz (also jeder Raum sein eigenes).
Bisher hat sich noch keins verlegt oder verschleppt.

Hallo,

für eine 80m²-Wohnung brauche ich nicht mehr. Und wenn ich etwas im Keller, draußen oder im Auto mache, nehme ich einfach ein Mobilteil mit. ;)

genau wofür brauche ich so viele :D

ich hab im moment 4 telefone. 2 basisstationen. einmal ganz oben 3er stock und unten im flur.

ich wollte dann alle mobilteile an eins anmelden, damit ich telefonieren kann, wenn die andere leitung belegt ist :)

dafür brauch ich eine isdn basis. ich glaub ich nehme das SX670 :)

Hallo,

gute Entscheidung! Kann ich persönlich sehr empfehlen! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51