Welches Kabel für Anschluß eines Netzwerk-Hub an 7270?

Diablo112

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Aufgrund eines Umzugs muss ich in Zukunft einen Netzwerk Hub an die 7270 anschliessen.

Nimmt man für die Verbindung zwischen Hub (eine Buchse ist mit Uplink beschriftet) und 7270 ein Patch- oder ein Crossoverkabel?

Alternativ habe ich noch eine 7170 rumliegen. Ist es sinnvoller diese als Hub/Switch einzusetzen und dann ein Netzwek-Kabel zur 7270 zu legen?
Welches Kabel ist dann notwendig?

Der Grund ist eigentlich nur, dass ich die 7270 mittig im Haus plazieren möchte, damit die DECT-Funktion einigermaßen klappt.
Im Arbeitszimmer würde Sie an einem Ende vom Haus stehen und es gebe somit ein paar Probleme bezüglich DECT.

Wäre toll, wenn mir jemand bei diesem kleinen Problem weiterhelfen könnte.
 
Ich würde ein Switch nehmen und das ganze mit ein Patchkabel verbinden.
 
Hallo,

Switch wäre besser, aber bei dem Hub kannst du genau so normales Cat5/6/7-Kabel verwenden, nur nicht an dem Uplink-Port, denn der ist dazu da zwei (oder mehrere) Hub's zu Kaskadieren...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was ist denn besser?

A) Netzwerk-Hub an 7270
oder
B) 7170 an 7270

Bei Möglichkeit B) auch ein normales Patchkabel verwenden?
 
Moderne Switche haben einen normalen und einen gekreuzten Uplink-Port oder eine Auto-Sense-Funktion, sodass sich ein Cross-Over-Kabel meistens erübrigt.
Eine 7170 nur als Switch einzusetzen, ist etwas "Oversized", Switche gibts für ein paar Euro bei eBay.
 
Hallo,

sicher etwas Oversized, aber mit Patchkabel die Boxen zu verbinden geht allemal. ;)
 
Bringen wir noch "Auto-MDI/MDI-X (Auto-Uplink)" bei günstigen Switches ins Spiel (oder auch Netzwerkkarten mancher PCs/Notebooks, die das können) ists komplett.

Da erkennt der LAN-Port selber ob gekreuzt oder normal gepatched wird ...


B) 7170 an 7270

Bei Möglichkeit B) auch ein normales Patchkabel verwenden?
.

Bei Möglichkeit B) bräuchtest gar kein Kabel, weil du beide FBs mit WLAN-WDS verbinden kannst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.