Welches Telefon empfehlt ihr für Skype und Festnetz?

komodor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich würde mir gerne ein Skype certified telefon kaufen, womit ich auch im festnetz telefonieren kann (also über meine FBF und einen VOIP Anbieter ala Sipgatem ....).

Habe bereits folgende Telefone gefunden...
DeTeWe BeeTel 672 VoIP
DUALphone 3058
TOPCOM BUTLER 4872
TOPCOM BUTLER 4012
Philips VOIP 321 Dual Phone

optional Think Xtra® Xtender™ Dual DECT Telefon für Skype, was mir jedoch mit 120¤ ein wenig zu teuer ist. (weiß einer wo's dieses tel günstiger gibt?)

Welches der Telefone würdet ihr mir empfehlen und welche wenutzt ihr?

Viele Grüße
komodor

Die unter 120 EUR dürften alle nur mit einem PC laufen. Man schließt die Teile per USB an den PC, der dann immer laufen muß.
Dazu gäbe es auch noch den Siemens Gigaset M34 USB-Stick, der mit diversen Schnurlostelefonen der C, S und SL-Serie läuft (ab S440/C340).
Ohne PC gibt es Geräte mit DECT, Tischgeräte und WLAN.

Die WLAN-Teile sind wohl durchgehend Müll.
Philips ist schon im Festnetzbereich schlecht.
Als Tischgerät gibt es nur das von Topcom. Wirkt auf den ersten Blick (CeBIT) brauchbar.
DECT-Geräte, die keinen PC brauchen gibt es von Topcom und von DUALphone und noch ein paar.

Ich habe das DUALphone 3088 bestellt, ist aber noch nicht da. http://dualphone.net/DE_DUALphone_3088-951.aspx

Wichtig ist die Ausstattung. Folgende Features fehlen gerne:
Konferenzen selber einleiten.
Neue Benutzer annehmen/suchen.
Alle Chat-Funktionen.
Freisprechen.

M34 USB habe ich derzeit, ist ne nette Bastellöung. Es Funktioniert gerne mal nicht (Ton kommt am PC statt Mobilteil, stuerverbindung bricht ab oder kommt garnicht erst), braucht einen schnellen PC (besonders wenn Video gleichzeitig auch noch gehen soll). Mit nem P4 2500 gehts recht gut, mit nem Athlon 1800+ noch nicht. Dafür kann man damit auch noch andere Anwendungen steuern (Musik oder DVD, alles was per Tastencommandos geht), kann das Mobilteil für alle Anwendungen für Toneingabe und Ausgabe verwenden. In verbindung mit der Fernbedienung z.b. als Funklautsprecher für Systemklänge, Ansagen von TVGenial, ICQ/Trillian, Winamp (HiFi ist aber anders).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,870
Neuestes Mitglied
Thossy1972