Welches Telefon und welchen Router für IP Telefonie ?

OK, bin überzeugt und habe mir gerade den sx41 bestellt. Hoffe er geht...

Allerdings bleibt jetzt noch die Telefonfrage offen. Welches soll ich nehmen? Das BT101? Kann ich das per Vorabüberweisung bei Sipgate bestellen oder gibts da schlechte Erfahrungen?
Gibts noch ein anderes Fon, dass nicht viel teurer ist, gleiche Qualität hat und vieleicht noch Nummern speichern kann?


mfg
 
Wie sagen sie oft im Handbuch? "Wir gratulieren Ihnen zum Kauf dieses Spitzenproduktes!" ;-)

Zum Telefon:

Kannst es bei Sipgate im Shop bestellen und per Nachnahme, Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen.
 
Klar, ist es auch so spitze?
Wegen Vorkasse frag ich ja ob ich Sipgate da vertrauen kann...?
 
Das Gratulieren bezog sich erst mal auf Deine Router-Bestellung, denn das Telefon hast Du ja noch nicht bestellt. ;-)

Ich habe das Telefon und finde es okay. Ist kein optisches Schmankerl, tut es aber.

Jedenfalls kannst Du gefahrlos bei Sipgate bestellen, die liefern schon korrekt.
 
OK, wie ist die Sprachquali?

Hast du einen Tipp für ein besseres Phone?
 
Sprachqualität ist sehr nahe an ISDN, besser als Mobilfunk.

Telefone gibt es noch nicht so viele (Erschwingliche), dann wohl eher Adapter, an die Du auch schnurlose, analoge Telefone anschließen kannst.

Dazu schau mal in die Rubrik "VoIP-Hardware". :)
 
Dann muss ich noch ein Phon kaufen... Ich möchte eigentlich relativ günstig wegkommen...
Achso... die Abbrüche wie bei XLite gibts da nicht, oder?
 
Hardware fängt bei rund 80 Euro an (Ebay) an und wie so oft ist nach oben keine Grenze. ;-)

Ansonsten halt Software, aber davon halte ich persönlich nix.
 
Naja, nur bei E-Bay habe ich wieder keine Garantie....
 
Kommt auf den Verkäufer an.

Wenn privat, sicher nicht...

Wenn "Sofortkauf" und Firma als Verkäufer, schon.
 
Es gab da heute Nacht ein Angebot für 75¤ das bt101... war aber privat deshalb hab ich die Finger davon gelassen....

Wie ist denn die Qualität von den Telefonen? Mir kommts so vor als würden die ein bisschen oft den Geist aufgeben...?
 
Die Telefone sind offenbar unproblematischer als die ATAs von Grandstream, was ich hier im Forum so verfolge... Aber das kann auch daran liegen, dass mittlerweile mehr Adapter in den Umlauf geraten als Telefone.

Ich habe beides und bin mit beiden zufrieden (aber der 486er ist Client, denn davor ist ja mein Linksys ;-) ).
 
OK, ich hoffe dass so ein Fon wenigstens 2 Jahre hält....
Ist die Firmware vom Adapter eigentlich die selbe wie beim Fon?

Achso... falls das Fon doch kaputt gehen sollte, wie lange dauert es dann beim Tausch über SIpgate? Ich möchte ja meinen Festnetzanschluss abmelden... und ohne Telefon...
 
Ob das 2 Jahre hält, kann Dir wohl keiner sagen, denn so lange gibt es VoIP in der jetzigen Form hier ja noch gar nicht. ;-)

Firmwares von GS sind bisher für alle Geräte gleich, also ATA-286, ATA-486, BT-101, rausgegeben worden.

Falls was mit Deinem Fon net klappt, läuft es so, dass Du eine defektes Gerät zurückschickst und dann getauscht wird.

Mit "defekt" meine ich aber ein wirklich kaputtes Gerät, denn die Funktionalität liegt oft an der Konfiguration und dafür gibt es hier ja sehr gute Hilfe.

"Kann nicht telefonieren" ist nicht gleich ein Gerätedefekt. ;-)
 
Ja, das ist schon klar.... Ich werd mir jetzt mal eins bestellen...
Wie lange hast du deins denn schon, und was hälst du so davon?
 
Öhm, ein halbes Jahr in etwa... Steht da auf meinem Schreibtisch und ist bereit. :)

Für ein Schnurgebundenes finde ich es okay, aber da ich gerne beweglich bin und rumlaufe während des Telefonierens, favorisiere ich den 486er. :)
 
Naja, ich sitze sowieso am schreibtisch, wenn ich telefoniere, also kauf ich das jetzt mal....
Wie ist denn das mit der Distplay Beleuchtung, leuchtet die immer?
 
Es leuchtet, wenn Du den Hörer abnimmst oder auf "Speakerphone" drückst.
 
OK, ist auch bestellt....
Jetzt muss ich betteln gehen :wink: :D
 
Hallo,

sehe ich das richtig, wenn man den Linksys BEFSR41 nimmt, kann man QoS vergessen?
(lt. Linksys homepage kann das nur der 81er
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.