Welches VOIP-Telefon für mehrere SIP-Provider gleichzeitig?

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche ein VOIP-Telefon (evtl. auch Adapter), mit dem man zwei Rufnummern von zwei unterschiedlichen Providern gleichzeitig nutzen kann. Das neue "giptel G200" scheint ja bis zu vier VOIP-Anbieter zu unterstützen, aber der eingebaute Router kann wohl kein kein QoS.

Viele Grüße
isvo
 
Re: Welches VOIP-Telefon für mehrere SIP-Provider gleichzeit

isvo schrieb:
ich suche ein VOIP-Telefon (evtl. auch Adapter), mit dem man zwei Rufnummern von zwei unterschiedlichen Providern gleichzeitig nutzen kann.

na der Sipura SPA-2000
 
unterschreib! Sipura SPA 2000 -------> Siehe Sipura Thread
 
und VOIP-Telefone?
 
@mark
Klasse, sowas habe ich gesucht. Damit ist sipsnip mein Favorit. Oder bieten andere Anbieter einen ähnlichen Dienst an?
 
@isvo:
Meines Wissens ist es das derzeitige Alleinstellungsmerkmal von Sipsnip!

Purtel hatte sowas auch mal versucht, was daraus wurde, weiss ich allerdings nicht.
 
Hat Jemand schon über beide Phone-Ports (gleichzeitig) der AVM-Boxen über SIP telefoniert ?

Bei mir mangelt es noch an einem zweiten Analogtelefon.

Wenn meine Freundin aber weiter so viel über Sipgate telefoniert (ja dieses mal werden wir die 1000 Minuten :roll: wohl fast voll machen) - werde ich mir wohl noch einen zweiten VOIP Account und ein weiteres Analogtelefon zu legen müssen.

Es ist nur die Frage, ob die Fritz-Boxen das sauber weiterleiten können.
Die Uploadleistung meines DSLs sollte jeden Falls nicht der limitierende Faktor sein.

Gruß.... Boris
 
kann das die fritz box überhaupt? ich mein zwei accounts gleichzeitig...
 
Sie kann zwei Accounts gleichzeitig verwalten. Was aber bei zwei gleichzeitigen Telefongesprächen über Sip passiert, konnte ich mangels Analogtelefonen noch nicht testen.
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 10
Aber für den Sipura SPA-2000/3000 braucht man doch 2 analoge Telefone um zwei VoIP-Accounts verwalten zu können oder irre ich mich da. Die Frage hier ist aber doch: Hardware mit der man bei mehreren VoIP-Anbietern gleichzeitig erreichbar ist aber nur ein Endgerät braucht.
 
Du irrst ;-)

Für den SPA-2000 hast Du zwar Recht (obwohl ich hoffe, dass es Sipura irgendwann noch die interne Umleitung von Line 2 auf Line 1 ermöglichen wird).
Der SPA-3000 bietet aber nur einen Anschluss für ein analoges Telefon - folglich muss man mit diesem einen Telefon auswählen können, ob man VoIP1 oder VoIP2 oder PSTN nutzen möchte - umgekehrt sollte das Telefon klingeln, egal auf welchem Account ein Anruf 'reinkommt.
 
Hiho,

Die Fritz!Box Fon kann beide SIP- Nummern gleichzeitig. Habs schonmal getestet..... von 1. Sip- Account Festnetz angerufen und den 2. Sip-Account vom Handy angerufen, Funktioniert Tadellos in alle richtungen auch Sip zu Sip über eine Box funzt super, also vom 1. sip-account den 2. Sip- Account angrufen. Auch habe ich probiert vom Handy die Festnetznummer anzurufen: beide Telefone klingeln, auf einem Apparat das gespräch angenommen und dann mit dem 2. handy auf eine sip- nummer angerufen: der Apparat, der frei ist, klingelt, das Gespräch konnte auch da geführt werden. Also alles in Allem: So stelle ich mir eine Telefonanlage vor. Eins,- setzen !

Gruß Neo.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.